|
|
|
|
|
|
Vom Basar von Tunis zum modernen Industriebau
| die "Orientreisen" des Hagener Mäzens Karl Ernst Osthaus und der von ihm geförderten Architekten
|
Neumann, Arndt |
2022 |
|
|
'Kulturprovinz' als Laboratorium ästhetisch-kritischer Erziehung
| der Kunstverein Unna e.V
|
Lücke, Sabeth Medea |
2022 |
|
|
Towards Permacultural Institutions: Exercises in Collective Thinking
|
Haarmann, Julia; Schroer, Nada; Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2022 |
|
|
Im Grunde geht es um das Staunen
|
Bacher, Christina; Gruber, Renate; Hamann, Matthias |
2022 |
|
|
Dem Hasen auf der Spur
| air.nettetal vom 14.05.-19.06.2022
|
Müller, Victorine; Schmitz-Becker, Barbara |
2022 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und Ernst Gosebruch als Sammler und Förderer Ernst Ludwig Kirchners während des Ersten Weltkriegs
|
Stamm, Rainer |
2022 |
|
|
Vom Kreis Gelsenkirchener Kunstfreunde zum Kunstverein
| Aufbruchsjahre zwischen Euphorie und Ernüchterung
|
Saal, Jolanda |
2022 |
|
|
"Sie simulieren Großstadt"
| zum Sonderfall des Kunstvereins Unna e.V
|
Golka, Sarah |
2022 |
|
|
"Weniges, aber durch seine Qualität Hervorragendes"
| Gustav Vriesen gestern und heute
|
Végh, Christina |
2022 |
|
|
Neues Kunstwerk in Wuppertal und Atelierhaus in Rodenkirchen
|
Lorscheid, Helmut |
2022 |
|
|
Der Kunstverein Gelsenkirchen und seine Künstler
| zwischen Internationalisierung und regionaler Förderung
|
Gebauer, Jaantje Mieke |
2022 |
|
|
Oskar Kokoschka und Egon Schiele im "besten modernen Museum Folkwang"
|
Burg, Tobias |
2022 |
|
|
"Frische Blüten, kein Herbarium"
| künstlerischer Aufbruch in schwierigen Zeiten
|
Schwacke, Hansotto; Webster, Gwendolen |
2022 |
|
|
Work in progress
| Gespräche über Arbeit
| 1. Auflage |
Pfennig, Leonie; Pfennig, Leonie; Pilz, Luise; Pilz, Luise; And She Was Like: BÄM! (Körperschaft) |
2022 |
|
|
Nur Reisen ist Leben
| zur europäischen Dimension des deutschen Kunsttheoretikers und Politikers August Reichensperger (1808-1895)
|
Liessem, Udo |
2022 |
|
|
Ecosystem Künstlerdorf
|
Haarmann, Julia; Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2022 |
|
|
Die Mönchengladbacher Kunstvereine MMIII und Mischpoke e.V
| bürgerliches Engagement zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Mönchengladbach
|
Lua, Ulrike |
2022 |
|
|
Stiftung Künstlerdorf Schöppingen
|
Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2022 |
|
|
Die Rezeption Johanna Eys am Beispiel von Heinrich Bölls "Versuch eines Denkmals in Worten" (1961) und Hannelore Köhlers Plastik "MUTTER-EY" (1978)
| Gehört denn eine solche Frau, in Erz gegossen, auf einen Denkmalsockel?
|
Hausmann, Nils |
2022 |
|
|
Kolleg der Künste Montepulciano
| 10 Jahre Zusammenarbeit der staatlichen Kunst- und Musikhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen in Montepulciano
|
Myssok, Johannes; Folkwang Universität der Künste; Hochschule für Musik Detmold; Hochschule für Musik und Tanz Köln; Kunstakademie Düsseldorf; Kunstakademie Münster; Kunsthochschule für Medien Köln; Robert Schumann Hochschule Düsseldorf; Palazzo Ricci (Montepulciano); Wienand Verlag |
2021 |
|
|
Bergmännische Laienkunst im Ruhrgebiet als Feierabendkunst
|
Selter, Regina |
2021 |
|
|
40 Jahre Niederrheinischer Kunstverein e.V
|
Bongers,Claudia |
2021 |
|
|
Inspiration und Austausch
| Kunst- und KreativFabrik bietet umfangreiches Kursprogramm
|
Siwek, Katja |
2021 |
|
|
31. Sommerakademie Schwalenberg
| 7. Juli bis 3. August 2021 : Malerei, Zeichnen, Drucktechnik, Bildhauerei, Keramik
|
Pfaff, Peggy; Hibbeler, Annette; Scheef, Vera; Landesverband Lippe. Kulturagentur; Schwalenberger Sommerakademie (31. : 2021 : Schieder-Schwalenberg) |
2021 |
|
|
1990-2020
| 30 Jahre Kunstverein Gelderland
|
Terhorst, Christel |
2021 |
|