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Keiner will Verlierer an der Wand haben
| im Gespräch mit Claus Steinrötter
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Lehmann, Martin; Steinrötter, Claus |
2012 |
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Das Kunst-Meeting: "Unternehmensgalerie Ruhr" in Bochum
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Kuhna, Martin |
2011 |
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Langeweile verboten - kurze Wege ins Museum
| Kunstvermittlung in der Städtischen Galerie im Park Viersen
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Pitzen, Jutta |
2011 |
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Ausdruck eines Lebensgefühls: Sex & Drive
| Peter Brüning, Winfred Gaul, Allan D'Arcangelo, Bob Stanley und Mel Ramos
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Lagler, Annette |
2011 |
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Kunst im Kopf
| Conceptual Art im Gegenverkehr
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Kania, Elke |
2011 |
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Gegenverkehr - ein Zentrum für aktuelle Kunst in Aachen
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Honnef, Klaus |
2011 |
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Aus dem Füllhorn der Kunst
| zum Programm der Städtischen Galerie in der Reithalle
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Wandschneider, Andrea |
2011 |
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Tempi passati oder Zukunftsmodell?
| die frühen Jahre des rheinischen Kunstmarktes
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Goodrow, Gérard A. |
2011 |
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»Wir müssen über den Raum reden«
| zu Günther Zins Arbeit für Goch
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Mann, Stephan |
2011 |
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"Es ist ganz kurios, hier handelt alles mit Bildern"
| Einblicke in den Düsseldorfer Kunsthandel im 19. Jahrhundert an ausgewählten Beispielen
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Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
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Kunstvoll investieren
| in Zeiten wie diesen kommen viele Anleger auf die Idee, ihr Geld zu Kunst zu machen ; kurzfristige Gewinne erzielt damit jedoch vor allem eine Gruppe - die der Berater ; einer Szene auf der Spur
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Pinetzki, Katrin; Horsthemke, Stefan A.; Feger, Markus J. |
2011 |
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"Die Experten sind mitverantwortlich"
| Henrik Hanstein, Chef des Kölner Auktionshauses Lempertz, über den Fälscherskandal "Sammlung Jägers", fahrlässige Gutachter, falsche Etiketten, schlechte Kommuniaktion und moderne Röntgengeräte als die Lösung
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Hauschild, Joachim; Thon, Ute; Hanstein, Henrik Rolf |
2011 |
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200 Jahre Auktionen Heberle - Lempertz
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Kunsthaus Lempertz; J. M. Heberle (H. Lempertz' Söhne) |
2011 |
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"Es ist was Wahnsinniges mit der Kunst"
| Alfred Flechtheim: Sammler, Kunsthändler, Verleger
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Dascher, Ottfried |
2011 |
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Aldo van Eyck und der Home-Faktor
| Gegen den Trend: Als Aldo van Eyck 1971 für den Düsseldorfer Galeristen Alfred Schmela ein winkliges Wohn- und Galeriehaus für neue Kunst entwarf, waren schnörkellose White Cubes en vogue. Der legendäre Galeriebau van Eycks, zwischenzeitlich von einem Küchenhersteller bezogen, wird seit kurzem wieder als Ausstellungsbau für junge Kunst genutzt
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Lotz, Antonia |
2011 |
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