|
|
|
|
|
|
Der Fuchs und die Trauben
|
Becks-Malorny, Ulrike; Kunstraum Wuppertal |
1998 |
|
|
Kunstfonds e.V
| Modell e. Förderung
|
Romain, Lothar |
1986 |
|
|
Zum Tode von Carola Peill
|
Kier, Hiltrud |
1992 |
|
|
Die U-Bahn-Röhre als unterirdisches Kontinuum
| künstlerische Gestaltung ging bereits in die Planung ein
|
|
2009 |
|
|
Trees for peace
| 1. Aufl |
Schult, HA; Mämpel, Wulf |
2003 |
|
|
... zum Beispiel Wuppertal
|
Selchow, Sabine |
1991 |
|
|
d:Art ...
| Kunsttermine in Düsseldorf, Neuss und Mettmann
|
Düsseldorf. Kulturamt |
|
|
|
Als "Tatzeuge" journalistisch begleitet
| Kunstkritiker Heiner Stachelhaus zu den 60er Jahren in Gelsenkirchen
|
Stachelhaus, Heiner |
2009 |
|
|
Köln
| eindrucksvolle Zeugen aus der Römerzeit ; wiedererstanden: die romanischen Kirchen ; nationales Symbol: der Dom ... ; Sonderteil: die Kölner Dada-Bewegung
|
Klugmann, Ulrike |
1986 |
|
|
Die Entwicklung des städtischen Kunstbesitzes von Herne und Wanne-Eickel nach 1945
|
Graulich, Gerhard |
1986 |
|
|
Zum neunzigsten Geburtstag der Kunsthistorikerin Florentine Mütherich aus Bestwig
|
Brunert, Maria-Elisabeth |
2005 |
|
|
Der Künstlerverein Malkasten und sein Selbstverständnis! -
|
|
1984 |
|
|
Woher kommen wir - wer sind wir - wohin gehen wir?
| Werke, Worte - Antworten Düsseldorfer Künstler
|
Kittelmann, Udo; Klingen, Beate |
1984 |
|
|
Der Ratinger Hof
|
Wiese, Stephan von |
1991 |
|
|
Grenzen - Marl Wallingers "Zone"
|
Steinmann de Oliveira, Katharina |
2008 |
|
|
Die Macht am Rhein
| in den sechziger Jahren wurde in Köln Fluxus erfunden - Geburtsstunde der rheinischen Kunstszene ; Köln und Düsseldorf wurden Taktgeber der Nachkriegsmoderne, mit respektloser Avantgardekunst, einer ruhmreichen Kunstakademie, mutigen Galeristen und der allerersten Messe für zeitgenössische Kunst
|
Schwerfel, Heinz Peter; Klammer, David |
2009 |
|
|
Lotte Marx-Colsmann
| künstler. Arbeiten zwischen Bauhaus u. Gegenwart
|
Georgen, Theresa; Marx-Colsman, Lotte |
1985 |
|
|
Das Zentralarchiv des internationalen Kunsthandels e. V. (ZADIK)
|
Herzog, Günter |
2003 |
|
|
"Prinzipiell unabhängig"
| zum Selbstverständnis d. Kunstvereine im Rheinland
|
Stockebrand, Marianne; Švestka, Jiří |
1992 |
|
|
Galerie-Arbeit ist auch Vertrauens-Arbeit
| Frauen im Düsseldorfer Kulturleben (4): Elke Zimmer, Galeristin u. Sprecherin von 25 Individualisten. -
|
Gotsche, Helga |
1984 |
|
|
Poetische Landschaft
| 11x Zumthor in den Lipper Bergen
|
Weiß, Klaus-Dieter |
1999 |
|
|
Bork, Beuys und die Wächter
| Bork - ein Brennpunkt für Bildende Kunst? Diese Einschätzung mag erstaunlich sein, ist aber mit gutem Willen durchaus nachvollziehbar
|
Höpping, Barbara |
2022 |
|
|
Kinder des Olymp
| Kölner Künstler
|
Smolik, Noemi |
1988 |
|
|
Kunst im Sozial-Institut
| ein Kunstspaziergang durch das Katholisch-Soziale Institut der Erzdiözese Köln
|
Nitsche, Hans |
2007 |
|
|
Interview mit Hann Trier
|
Lueg, Gabriele; Trier, Hann |
1985 |
|
|
Köln, die Stadt als Kunstwerk
| Stadtansichten vom 15. - 20. Jh
| 2. Aufl |
Borger, Hugo; Zehnder, Frank Günter |
1986 |
|
|
Journal der Kunsthochschule für Medien Köln
|
Kunsthochschule für Medien Köln |
2014 |
|
|
Hans Grothe
| Liebhaber bildender Künste
|
Ziecke, Martin |
1988 |
|
|
Kunstpolitik und Ausstellungspraxis im Nationalsozialismus
| zur Chronologie mit Beispielen für Westfalen
| 2., erw. Aufl. d. gleichnamigen Aufsatzes |
Hoeck, Hans-Jürgen |
2016 |
|
|
Ibrahim Mahama - coal market
|
Mahama, Ibrahim; Hensolt, Thomas; Emschertal-Museum (Herne); Emschertal-Museum (Herne); Wienand Verlag |
2018 |
|
|
Herforder Kunstverein. -
|
Herforder Kunstverein |
1984 |
|
|
Brühler Kunstverein. -
|
Markard, Caspar |
1984 |
|
|
Künstler im Rhein-Sieg-Kreis
| wer sie sind u. was sie machen
|
Kunstverein für den Rhein-Sieg-Kreis |
1984 |
|
|
40 Stühle unterwegs - für eine Kultur, in der jeder Mensch Platz hat
| ein Lesebuch zum Rückblicken, Vordenken, Nachmachen
|
Ahrens, Sabine; Ahrens, Sabine; Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft |
2009 |
|
|
Das Niveau braucht keinen Euter
| Wehe wenn d. Mäzen abspringt
|
Hartmann, Robert; Gütlein, Rudolf; Allgemeiner Freundes- und Förderkreis für Junge Kunst im Atelier Schloß Benrath; Atelier Schloß Benrath (Düsseldorf) |
1983 |
|
|
Knaurs Kulturführer in Farbe Der Rhein
|
Mehling, Marianne; Hertlein, Joachim |
1990 |
|
|
Künstler sehen Neuss und den Neusser Hafen
|
Tauch, Max |
1988 |
|
|
Kölns wachsende Attraktivität als Kunstschauplatz
| Kunst machen, Kunst zeigen u. Kunst kaufen. -
|
Pohlen, Annelie |
1984 |
|
|
2017 - Maia Urstad
| Stadtklangkünstler Bonn : city sound artist Bonn
|
Seiffarth, Carsten; Steffens, Markus; Urstad, Maia; Beethovenstiftung für Kunst und Kultur (Bonn) |
|
|
|
Moderne Kunst in der Krefelder Pax-Christi-Gemeinde
|
Peschken, Hans Dieter |
1984 |
|
|
Bürgerkreis macht sich für die Kunst stark
| kleines Haus mit großer Wirkung. -
|
Schöttler, Gisela |
1984 |
|
|
Vom Aufreger zum Aushängeschild
|
Lehmann, Martin |
2012 |
|
|
Schilder-Veddel
| bildende Künstler im Frankenberger Viertel; Ausstellung Museum Burg Frankenberg Aachen, 12.7. - 6.9.1992
|
Museum Burg Frankenberg; FORUM e.V. (Aachen) |
1992 |
|
|
2011 - Erwin Stache
| Stadtklangkünstler Bonn : city sound artist Bonn : Klangkunst & Öffentlichkeit
|
Seiffarth, Carsten; Steffens, Markus; Stache, Erwin; Beethovenstiftung für Kunst und Kultur (Bonn) |
|
|
|
Künstlerleben in Düsseldorf
| Künstlerhandbuch
|
Alberg, Werner |
1991 |
|
|
Treibhaus für die Kunst
| d. Aufblühen d. kulturellen "Provinz"
|
Ruhrberg, Karl |
1990 |
|
|
Kunst und Kultur in Westfalen
|
|
2010 |
|
|
Das Verhältnis der Geschlechter
| [16. Febr. - 27. März 1989, Bonner Kunstverein]
|
Jochimsen, Margarethe; Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäre Frauenforschung und -studien |
1989 |
|
|
"Liebliche Hügel und fruchtbare Täler"?
| Rheinansichten im Großbritannien d. 17. u. 18. Jh
|
Rubinstein, Gregory M. G. |
1992 |
|
|
Die Kunst-Metropole blutet aus!
| e. sehr persönl., sehr zornige Bilanz; Düsseldorfs verpaßte Chancen
|
Meister, Helga |
1992 |
|