|
|
|
|
|
|
Adreßbuch Film & Fernsehen Nordrhein-Westfalen
|
|
1994 |
|
|
Innovations-Avantgarde im Ruhrgebiet
| = Avant-garde innovation in the Ruhr region
|
Immich, Georg |
2003 |
|
|
"O, grüß dich Gott, Westfalenland!"
| regionale Raumkonstruktionen in zwei "Heimatfilmen" aus Westfalen
|
Köster, Markus |
2014 |
|
|
Polizeiruf 110 - La Paloma
|
Stark, Ulrich; Rothkirch, Margot; Lindow, Martin; Stritzel, Oliver; Sawatzki, Andrea; Westdeutscher Rundfunk Köln |
2008 |
|
|
Filmreihe "Thomas Mann im Rex-Kino"
| 1. Mai bis 1. Juni 2011 im Rex-Filmtheater (Bonn)
| 1. Aufl |
Büning-Pfaue, Hans; Deutsche Thomas-Mann-Gesellschaft. Ortsverein Bonn-Köln |
2011 |
|
|
"Verläßliche, tüchtige Vorführerin sucht zum 1.9.1917 Dauerstelle!"
| Film und Kino in Köln während des Ersten Weltkriegs
|
Schoor, Irene; Kranen, Marion |
2014 |
|
|
From death to life
| Wim Wenders, autobiography, and the natural history of cinema
|
Choe, Steve |
2014 |
|
|
Der Mann ohne Nerven
| Harry Piel: ein Kino-Mythos wird wiederentdeckt
|
Willhardt, Rolf |
1993 |
|
|
Die Begabten
| sie schaffen ihre eigene Welt - auf der Bühne, hinter der Kamera und am Mikrofon oder im Atelier : wir haben Talente bis Mitte 30 in NRW entdeckt und sie gefragt, woran sie gerade arbeiten
|
Wilink, Andreas; Trouwborst, Bettina; Lisakowski, Vera; Stadel, Stefanie; Kühlem, Max Florian |
2024 |
|
|
"Ich ziehe das Autobiographische brutal durch"
| [die Filmemacherin Birgit Hein und ihre "Unheimlichen Frauen"]
|
Hohenberger, Eva; Jurschick, Karin; Hein, Birgit |
1993 |
|
|
Publikumsbefragung bei den 39. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen 1993
|
Marissen, Norbert; Oberhausen (Rheinland). Amt für Statistik und Wahlen |
1993 |
|
|
Mehr als nur Werbung!
| Zum Industriefilm der rheinisch-westfälischen Stahlindustrie von den Anfängen im Wilhelminischen Kaiserreich bis zu den Wirtschaftswunderjahren der jungen Bundesrepublik Deutschland
|
Rasch, Manfred |
2004 |
|
|
Was vom Tage übrig bleibt
| dem Leben bei seinen Verwandlungen zusehen: die 38. Duisburger Filmwoche - ein Querschnitt durch das dokumentarische Programm
|
Wilink, Andreas |
2014 |
|
|
Und der Himmel ist weit
| das Dokumentarprogramm der 34. Duisburger Filmwoche öffnet den Horizont
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
Horst Schimanski auf Heimatsuche
|
Berner-Zumpf, Daniela |
2019 |
|
|
Literaturverfilmung als Wahrnehmungsprozeß narrativer Texte
| Analyse von Verfilmungen ausgewählter Werke Heinrich Bölls anhand eines wahrnehmungstheoretisch fundierten Modells
|
Nam, Wan-Seok |
1998 |
|
|
Filme als Quellen der Landeszeitgeschichte
| Annäherungen und Einblicke aus westfälischer Perspektive
|
Köster, Markus; Kersting, Franz-Werner |
2020 |
|
|
Der zweite Blick
| Prosper/Ebel - Chronik einer Zeche und ihrer Siedlung
|
Voss, Gabriele |
2021 |
|
|
Filmstadt Mülheim a. d. Ruhr
| Achtung, Achtung, hier spricht das FIlmbüro!
|
Fürst, Christian |
2022 |
|
|
"Filmkultur" in NRW
|
Klinger, Joachim |
1994 |
|
|
Wewelsburg Castle, nazi-inspired occulture, and the commodification of evil
|
Kingsepp, Eva |
2022 |
|
|
Köln - Feminale 1994
|
Hallensleben, Silvia |
1994 |
|
|
Strukturwandel in stehenden Kulissen: Schimanskis Blicke auf das Ruhrgebiet
|
Scholz, Sebastian |
2010 |
|
|
"Es soll wirken in der Welt"
| die Filmstiftung NRW ist 20 Jahre alt ; ein Rückblick und ein Ausblick
|
Wilink, Andreas; Müller, Petra |
2011 |
|
|
Im Winter des Fühlens
| die 37. Duisburger Dokumentar-Filmwoche ist "Im Bilde" und sucht in Lebensgeschichten die persönliche Vorgeschichte
|
Wilink, Andreas |
2013 |
|
|
"Fast zehn Fragen"
|
Grosche, Erwin; Lätzel, Martin |
2011 |
|
|
Film & Schokolade
| Stollwercks Geschäfte mit lebenden Bildern
|
Loiperdinger, Martin |
1999 |
|
|
Jibberisch für Anfänger
| Deutschland, ein Heimatmärchen ; der Film "Almanya" macht aus der Geschichte türkischer Gastarbeiter eine wundervolle Komödie
|
Dürr, Anke; Şamdereli, Yasemin; Şamdereli, Nesrin |
2011 |
|
|
Die Mauer muss weg
| der Regisseur und Dramatiker Nuran David Calis will kein Multi-Kulti-Troubleshooter sein, doch er glaubt an die gesellschaftliche Kraft der Kunst
|
Laages, Michael; Calis, Nuran David |
2007 |
|
|
Ruhrgebiet
| auf der Suche nach den Anfängen der Kinematographie im rheinisch-westfälischen Industriegebiet
|
Hofmann, Paul |
1992 |
|
|
Spieglein, Spieglein ...Wer ist Größte im ganzen Land?
| NRW streitet um die Filmkultur
|
Wilink, Andreas |
2005 |
|
|
Splitter des Spiegels Realität
| Streifzug durchs Programm der 52. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen
|
Wilink, Andreas |
2006 |
|
|
"Wir machen kein Wohlfühlfestival
| zehn Fragen, gestellt von Andreas Wilink, an den Direktor der Kurzfilmtage, Lars Henrik Gass
|
Wilink, Andreas; Gass, Lars Henrik |
2004 |
|
|
Die Welt im Auge
| verbotene Blicke, erlaubtes Sehen: der Filmemacher , Medientheoretiker und Sammler Werner Nekes wird 60
|
Wilink, Andreas; Stollarz, Patrik |
2004 |
|
|
Offen für Träume
| Streifzug durch das Programm der 30. Duisburger Filmwoche "Sehen ist Denken"
|
Wilink, Andreas |
2006 |
|
|
Friedrich Wilhelm Murnau
| 1. Aufl |
Gehler, Fred; Kasten, Ullrich; Murnau, Friedrich Wilhelm |
1990 |
|
|
Pole Position bei den Shorties
| die Internationalen Kurzfilmtage auf dem Weg ins nächste Jahrtausend
|
Gass, Lars Henrik; Schmitz, Michael |
1999 |
|
|
"Über alles in der Welt"
| Filme für Kinder und Jugendliche in der NS-Zeit, gezeigt in den Kinos des Kreises Iserlohn
|
Wehner, Walter |
2021 |
|
|
"Schimmi aus Hamborn"
|
Kühn, Andreas |
2014 |
|
|
Portrait eines Sammlers
| the other side of Werner Nekes
|
Terpak, Frances |
1996 |
|