|
|
|
|
|
|
Skandalisierung des Skandals
| Christoph Schlingensief in der Rolle des Intellektuellen
|
|
2019 |
|
|
Christoph Schlingensief
| Avantgarde reloaded
|
Platschka, Ella |
2019 |
|
|
Christoph Schlingensief und die Avantgarde
|
Knapp, Lore; Lindholm, Sven; Pogoda, Sarah; Schlingensief, Christoph; Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG; Christoph Schlingensief und die Avantgarde (Veranstaltung : 2017 : Bielefeld) |
2019 |
|
|
Ikonoklasmus des Spiegelbilds
| Schlingensiefs Selbstprovokation "Bitte liebt Österreich"
|
Wimplinger, Christian |
2019 |
|
|
Talent zur Transparenz
| das Prinzip Positionswechsel ist für Bastian Trost mehr als eine Performance-Spielregel von Gob Squad
|
Wilink, Andreas; Trost, Bastian |
2019 |
|
|
Hape Kerkeling liest Ich bin dann mal weg
| meine Reise auf dem Jakobsweg
| Leicht gekürzte Hörbuchfassung |
Kerkeling, Hape; Kerkeling, Hape; Esser, Arnd; Halberschmidt, Beat; Roof - Music Schallplatten und Verlagsgesellschaft mbH |
2019 |
|
|
Der Komet kommt
| der Notausgang der Angst ist die Albernheit : unterwegs mit dem Komiker und Jazzmusiker Helge Schneider in Brandenburg und Sachsen, wenige Tage vor den Landtagswahlen
|
Schmitter, Elke; Oellerking, Till |
2019 |
|
|
Schlingensiefs ambivalentes Spiel mit Pathos
|
Roth, Helen |
2018 |
|
|
Raum der unüberwindbaren Differenz?
| Christoph Schlingensiefs Arbeit in Afrika und das Operndorf-Residency 2016
|
Bleuler, Marcel |
2018 |
|
|
Foreigners in, foreigners out
| J.M. Coetzee's and Christoph Schlingensief's allegories of migration
|
Mattoscio, Mara |
2018 |
|
|
Flucht
|
Etzold, Jörn; Textem Verlag |
2018 |
|
|
Werkgenealogie und Selbstkritik
| Christoph Schlingensiefs "Kunst und Gemüse. A. Hipler"
|
Ralfs, Sarah |
2018 |
|
|
"zeige deine Wunde"
| Krankheit und Sterben im Spätwerk von Christoph Schlingensief
|
Altenhof, Eliza |
2017 |
|
|
Grenzüberschreitendes Potenzial von Theater bei Schlingensief und der "Schweigenden Mehrheit"
|
Schneider, Barbara |
2017 |
|
|
Sterben lernen: Christoph Schlingensiefs autobiotheatrale Selbstmodellierung im Angesicht des Todes
|
Zorn, Johanna; Narr Francke Attempto Verlag |
2017 |
|
|
Bretter, die kaum Geld bedeuten
| Schauspieler, Sänger und Tänzer führen ein Leben im Rampenlicht : doch wie mühsam der Weg dorthin ist, davon bekommen die Zuschauer wenig mit : über die oft schwierige Arbeitssuche von Künstlern
|
Weik, Sarah |
2017 |
|
|
Der Ausnahmezustand und die Metrik des Alltäglichen
| Christoph Schlingensiefs "Tagebuch einer Krebserkrankung"
|
Ralfs, Sarah |
2017 |
|
|
Sterben lernen: Christoph Schlingensiefs autobiotheatrale Selbstmodellierung im Angesicht des Todes
|
Zorn, Johanna; Narr Francke Attempto Verlag |
2017 |
|
|
Subjekt und Sterben
| Autonomie als ästhetische Kategorie in "Mea Culpa. Eine ReadyMadeOper" von Christoph Schlingensief - und ihr Verlust
|
Schoene, Janneke |
2017 |
|
|
Majestätsbeleidigung
| der Satiriker Jan Böhmermann löst mit einem Sketch über den türkischen Präsidenten Erdoğan eine Staatskrise aus - doch der Skandal hat auch sein Gutes: eine Debatte über die Freiheit der Kunst in Zeiten der Globalisierung
|
Minkmar, Nils |
2016 |
|
|
Darstellende Kunst als ein Willkommen ohne Etiketten
| das internationale mixed-abled Tanztheaterprojekt "Un-Label"
|
Atzpodien, Uta |
2016 |
|
|
Horror als Funktion
| Überlegungen zu Mauricio Kagels "MM51", Stanley Kubricks "Shining" und Christoph Schlingensiefs "Kirche der Angst"
|
Heiniger, Wolfgang |
2016 |
|
|
Der Zertrümmerer
| Jan Böhmermann hat mit seinem Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten eine Staatsaffäre ausgelöst : während die Deutschen ungewohnt heftig über Humor streiten, scheint der Satiriker den Coup als Krise zu erleben
|
Brauck, Markus |
2016 |
|
|
Mehr Leben!
| Christoph Schlingensiefs "Kirche der Angst vor dem Fremden in mir" als Theater der Anerkennung
|
Müller, Frank Max |
2016 |
|
|
"Ich bin ausgelutscht worden"
| SPIEGEL-Gespräch ; ... Hape Kerkeling ... hadert mit seiner TV-Karriere ; er hat sich aus dem Fernsehen zurückgezogen und will nur noch Autor sein ; sein erstes Buch wurde nun verfilmt
|
Kerkeling, Hape; Kühn, Alexander |
2015 |
|