|
|
|
|
|
|
Das Wir-und-die-Knäuel
| "Via Intolleranza II" in Brüssel ; was aus Luigi Nonos hochmoderner Ernsthaftigkeit alles werden kann, wenn Christoph Schlingensief sie mit seinem Leben, seinen Projekten, mit Kolonialismus und Kritik durchkreuzt
|
Diederichsen, Diedrich |
2010 |
|
|
Der Verona-Faktor
| bis zuletzt hat Franjo Pooth darauf gehofft, dass ihn die Bekanntheit seiner Ehefrau doch noch vor der Pleite bewahrt, aber das war eine Illusion ; stattdessen gerät durch Tricksereien in seiner Firma auch Partnerin Verona in ein schiefes Licht ; ein Promi-Paar auf dem Abstieg?
|
Brauck, Markus; Dohmen, Frank |
2008 |
|
|
Der Komet kommt
| der Notausgang der Angst ist die Albernheit : unterwegs mit dem Komiker und Jazzmusiker Helge Schneider in Brandenburg und Sachsen, wenige Tage vor den Landtagswahlen
|
Schmitter, Elke; Oellerking, Till |
2019 |
|
|
Auf der Bühne und vor der Kamera - Kulturschaffende im Münsterland
| = On the stage and in front of the camera - creative artists in the Münsterland
|
Menne, Matthias |
2008 |
|
|
Ich bin dann mal weg
| meine Reise auf dem Jakobsweg
| 13. Aufl |
Kerkeling, Hape |
2006 |
|
|
Ich bin dann mal weg
| meine Reise auf dem Jakobsweg
| Ungekürzte Taschenbuchausg., 14. Aufl |
Kerkeling, Hape |
2010 |
|
|
Christoph Schlingensief
| Erinnerungen, Dokumente und Würdigung
| 1. Auflage |
Jünger, Kurt-Dieter; Karl-Maria Laufen Nachf. Wilhelm R. Kurze |
2022 |
|
|
Ich bin dann mal weg
| meine Reise auf dem Jakobsweg
| 5. Aufl |
Kerkeling, Hape |
2006 |
|
|
Kulturtipps in Gelsenkirchen
|
|
2012 |
|
|
Ich weiß, ich war's
| 1. Aufl |
Schlingensief, Christoph; Laberenz, Aino |
2012 |
|
|
Performativität und Format
| Anmerkungen zu Christoph Schlingensiefs Fernseharbeiten
|
Maubach, Bernd |
2015 |
|
|
Subjekt und Sterben
| Autonomie als ästhetische Kategorie in "Mea Culpa. Eine ReadyMadeOper" von Christoph Schlingensief - und ihr Verlust
|
Schoene, Janneke |
2017 |
|
|
Ein Festspielhaus für Afrika
| Christoph Schlingensiefs Beitrag zur Interkulturalität
|
Scheidgen, Hermann-Josef |
2010 |
|
|
Christoph Schlingensief
|
Kletke, Daniel |
2008 |
|
|
Operndorf bei Ouwagadougou
| in Laongo, einem Dorf im westafrikanischen Burkina Faso, unweit der Hauptstadt Ouwagadougou gelegen, will Christoph Schlingensief "Remdoogo" bauen, eine kleine Gemeinde des Lehrens, Lernens und der Künste - als Festspielhaus für Afrika - oder doch als Selbstverwirklichungsprojekt eines besonders selbstkritischen Gutmenschen?
|
Laages, Michael |
2010 |
|
|
Present absence in Tadeusz Kantor's and Christoph Schlingensief's late performances
|
Schorlemmer, Uta |
2014 |
|
|
Grenzgänge zwischen Kunst und Politik
| Joseph Beuys und Christoph Schlingensief
|
Leupin, Rahel |
2007 |
|
|
Christoph Schlingensiefs autobiographische Inszenierungen
|
Annuß, Evelyn |
2011 |
|
|
Glanzstück Kultur
| an der Ruhr blüht die vitalste und kompakteste Kunstszene der Welt ; hier ist der Beweis
|
Nemeczek, Alfred |
2001 |
|
|
Ich weiß, ich war's
|
Schlingensief, Christoph; Wuttke, Martin |
2012 |
|
|
Stars in Concert
| ein Hauch von Las Vegas
|
|
2003 |
|
|
Ein junger Mäzen initiierte den Aufbruch in die Moderne
| Hagen
|
Keim, Stefan |
2003 |
|
|
Orang Utan Klaus
| Helges Geschichten
| Orig.-Ausg., 1. Aufl |
Schneider, Helge |
2015 |
|
|
Im Lager spielt man Klezmer
| der jüngste Streich des Theatermachers Christoph Schlingensief: ein "Kameradschaftsabend", bei dem Freaks, Huren, Juden und neue Rechte miteinander feiern
|
Broder, Henryk M. |
1999 |
|
|
Folkwang
| Geschichte einer Idee ; Musik, Tanz, Theater
|
Raab, Claus |
1994 |
|