|
|
|
|
|
|
Bretter, die kaum Geld bedeuten
| Schauspieler, Sänger und Tänzer führen ein Leben im Rampenlicht : doch wie mühsam der Weg dorthin ist, davon bekommen die Zuschauer wenig mit : über die oft schwierige Arbeitssuche von Künstlern
|
Weik, Sarah |
2017 |
|
|
Der Ausnahmezustand und die Metrik des Alltäglichen
| Christoph Schlingensiefs "Tagebuch einer Krebserkrankung"
|
Ralfs, Sarah |
2017 |
|
|
Sterben lernen: Christoph Schlingensiefs autobiotheatrale Selbstmodellierung im Angesicht des Todes
|
Zorn, Johanna; Narr Francke Attempto Verlag |
2017 |
|
|
Subjekt und Sterben
| Autonomie als ästhetische Kategorie in "Mea Culpa. Eine ReadyMadeOper" von Christoph Schlingensief - und ihr Verlust
|
Schoene, Janneke |
2017 |
|
|
Schlingensiefs ambivalentes Spiel mit Pathos
|
Roth, Helen |
2018 |
|
|
Raum der unüberwindbaren Differenz?
| Christoph Schlingensiefs Arbeit in Afrika und das Operndorf-Residency 2016
|
Bleuler, Marcel |
2018 |
|
|
Foreigners in, foreigners out
| J.M. Coetzee's and Christoph Schlingensief's allegories of migration
|
Mattoscio, Mara |
2018 |
|
|
Flucht
|
Etzold, Jörn; Textem Verlag |
2018 |
|
|
Werkgenealogie und Selbstkritik
| Christoph Schlingensiefs "Kunst und Gemüse. A. Hipler"
|
Ralfs, Sarah |
2018 |
|
|
Der Narr macht Ernst
| Jan Böhmermann hat sich vom Entertainer zum politischen Aktivisten gewandelt, er wurde so zur Ikone der Linken und zur Hassfigur der Rechten - doch wie witzig kann eine moralische Instanz noch sein?
|
Kühn, Alexander; Böhmermann, Jan |
2019 |
|
|
Skandalisierung des Skandals
| Christoph Schlingensief in der Rolle des Intellektuellen
|
|
2019 |
|
|
Christoph Schlingensief
| Avantgarde reloaded
|
Platschka, Ella |
2019 |
|
|
Christoph Schlingensief und die Avantgarde
|
Knapp, Lore; Lindholm, Sven; Pogoda, Sarah; Schlingensief, Christoph; Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG; Christoph Schlingensief und die Avantgarde (Veranstaltung : 2017 : Bielefeld) |
2019 |
|
|
Ikonoklasmus des Spiegelbilds
| Schlingensiefs Selbstprovokation "Bitte liebt Österreich"
|
Wimplinger, Christian |
2019 |
|
|
Talent zur Transparenz
| das Prinzip Positionswechsel ist für Bastian Trost mehr als eine Performance-Spielregel von Gob Squad
|
Wilink, Andreas; Trost, Bastian |
2019 |
|