|
|
|
|
|
|
Gestaltung eines Naturgeländes
|
Heyden, Karl-Heinz |
1997 |
|
|
"Ökologie und Schule"
| Elsa-Brandström-Gymnasium, Oberhausen
|
Risse, Erika; Rolfs, Christine |
1994 |
|
|
Peer Mediation in den Schulen Nordrhein-Westfalens
|
Wichterich, Heiner |
2001 |
|
|
Lernen und Leben in der Tagesschule
| die Laborschule als Beispiel
|
Thurn, Susanne |
2009 |
|
|
Erziehung stärken
| Beispiele und Erfahrungen aus der Schule
|
Becker, Helle; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2002 |
|
|
Über die Anfänge schulischer Touristik am Petrinum
|
Röttger, Hans |
1996 |
|
|
Vom Aschenputtel zur Märchenfee?
| neue Chancen mit der Schulpsychologie in Nordrhein-Westfalen
|
Reichel, Norbert |
2008 |
|
|
Wie eine Homburger Schulgemeinde die Gedenktage des Jahres 1913 feierte
|
Mehlau, Anneliese |
2014 |
|
|
Abenteuer, Saufraß und Flaggenappell
| die "Erweiterte Kinderlandverschickung" der Carl-Humann-Schule in Essen-Steele nach Galltür und Ischgl (1943 - 1945)
|
Mause, Nicole |
2000 |
|
|
Schultanz - vom Workshop über die Arbeitsgemeinschaft zur "Dance Company"
|
Gutsche, Anke |
2011 |
|
|
Physiotherapie im Integrationsversuch
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Henseler, Kalle |
1994 |
|
|
Gebundener Ganztag: ein großer Schub in der Schulentwicklung
| die Realschule Vogelsang in Solingen
|
Meuren, Axel |
2011 |
|
|
Gewalt und Gewaltprävention in der Schule
| Ergebnisse einer Befragung von Schülerinnen und Schülern achter Klassen in Bochum und Herne - zugleich eine Evaluation des Präventions-Projektes "Ohne Gewalt stark" der Bochumer Polizei
|
Feltes, Thomas; Goldberg, Brigitta U. |
2009 |
|
|
Theater
| 500 Jahre Schultheater am Konrad-Duden-Gymnasium Wesel
|
Konrad-Duden-Gymnasium |
1992 |
|
|
Im Schülercafé Mäc Gymi spielen, lernen und sich begegnen
|
Schulte, Rosemarie |
2002 |
|
|
Vor vierzig Jahren
| 166 Wesselinger Schülerinnen und Schüler erleben Berlin und die Mauer
|
Bunk, Helmut |
2003 |
|
|
Sehr geehrter Herr Direktor!
| Feldpostbriefe ehemaliger Schüler der Hindenburg-Schule in Remscheid (1944/45)
|
Kessler, Johannes; Hindenburgschule Remscheid; Hindenburgschule Remscheid: Gemeinschaftsberichte der Hindenburg-Schule |
2003 |
|
|
Handicaps im Schulalltag
| Selbstberichte
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Konrads-Konga-Kannibalen
| der Name dieser jungen Percussionband klingt gefährlich, doch eigentlich sind die elf Mädchen gar nicht so furchteinflößend
|
Driel, Juliane van |
2000 |
|
|
Tanztheater "Des Kaisers neue Kleider"
| Projektwoche an der KGS Marienwasser
|
Schotten, Andrea |
2019 |
|
|
Räume für den Ganztag - Praxisbeispiel Schule am Bagno
|
Dell'Oro, Marco |
2011 |
|
|
Die Wiederentdeckung des Schülertheaters
| e. Erfahrungsbericht zum curricularen Lernbereich Theater in Literaturkursen d. gymnasialen Oberstufe. -
|
Wanke, Helga |
1984 |
|
|
Das Spectacel beginnt ...
| Erinnerungen an die Entwicklung des Schultheaters am Gymnasium Petrinum vor 20 Jahren
|
VoßHenrich, Bernhard |
1999 |
|
|
Theaterarbeit in der Sekundarstufe II des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg
|
Hochstein, Siegfried |
2004 |
|
|
Stark ohne Gewalt
| ein gemeinsames Projekt des Erzbistums Köln und des Diözesan-Caritasverbandes will Kinder und Jugendliche stärken
|
Nasemann, Silke |
2006 |
|