48 Treffer — zeige 1 bis 25:

Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club) | ein Erfahrungsbericht Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin 2022

Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln Sommer, Anne 2021

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung Berscheidt, Marco 2021

Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams Brauweiler, Patrick 2021

Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote Brauweiler, Patrick 2021

Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums Haselmeier, Kathrin 2019

Das EL-DE-Haus in Köln als außerschulischer Lernort für Kinder Kirschbaum, Barbara 2018

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Nachhaltigkeit als Herausforderung für den Hochwasserschutz und die Flächennutzung am Rhein bei Köln | thematische Umsetzung für einen Unterricht mit BNE-Anspruch für Kölner Gesamtschulen | 1. Auflage Hoppe, Christoph; Optimus Verlag 2016

Identitäten in Köln | Foto-Ausstellung im Museum Ludwig Identitäten in Köln; Museumsdienst Köln; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2016

Der NS-Schulsport und seine Umsetzung in Köln Geßmann, Rolf; Prütz, Kim 2015

Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA | ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule Bresges, André; Glutsch, Nina 2015

Herkunftssprachlicher Unterricht in Kölner Museen Benati, Rosella; Trompeta, Michalina; Der Mann, der sogar die Sonne repariert; Von Venedig bis Valencia; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2014

Auf dem Weg zur Integration Görgens, Frank; Smets, Jochen 2014

Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln Knorreck, Bernd 2013

Nächste Stunde: Tanz | am "Genoveva-Gymnasium" in Köln-Mülheim gibt es mit der "Profilklasse Tanz" seit 2006/2007 Tanz als Unterrichtsfach ; im Rahmen des Ganztagsunterrichts hat die Schule damit ein dauerhaftes Angebot etabliert Lehmann, Ulrike; Weber, Bettina; Schuhmacher, Sarah; Sakalli, Esma; Janzen, Jonathan 2013

Der gemeinsame Unterricht im Team-Kleingruppenmodell (TKM) der Gesamtschule Holweide in Köln Kreutz, Ulla 2012

Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide Deckers, Ludger 2012

Das Team-Kleingruppenmodell der Gesamtschule Holweide, Köln Kreutz, Ulla 2011

Rahmenbedingungen und Schulwirklichkeit | Fakten zum katholischen Religionsunterricht im Erzbistum Köln Westemeyer, Christoph 2011

Ein Förderpalast für jede Schule? | unterstützende Förderung und Begabungsförderung Zopes, Hein 2010

Die IGS Köln-Holweide | eine Schule in Teamstrukturen auf dem Weg zur inklusiven Schule Schwager, Michael; Pilger, Daniela 2010

Schulen und Gemeinde nach 1945 Müller, Klaus 2010

Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer durch das Integrierte Lern-, Informations- und Arbeitskooperationssystem ILIAS an der Universität zu Köln Bresges, André; Hoffmann, Stefan 2009

Kölner Mädchen und Jungen entdecken jüdische Spuren ... | Kommt mit! Grünewald, Ingrid; Ernst-Simons-Realschule (Köln) 2009

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW