48 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club)
| ein Erfahrungsbericht
|
Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin |
2022 |
|
|
Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln
|
Sommer, Anne |
2021 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
Das EL-DE-Haus in Köln als außerschulischer Lernort für Kinder
|
Kirschbaum, Barbara |
2018 |
|
|
Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
Nachhaltigkeit als Herausforderung für den Hochwasserschutz und die Flächennutzung am Rhein bei Köln
| thematische Umsetzung für einen Unterricht mit BNE-Anspruch für Kölner Gesamtschulen
| 1. Auflage |
Hoppe, Christoph; Optimus Verlag |
2016 |
|
|
Identitäten in Köln
| Foto-Ausstellung im Museum Ludwig
|
Identitäten in Köln; Museumsdienst Köln; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2016 |
|
|
Der NS-Schulsport und seine Umsetzung in Köln
|
Geßmann, Rolf; Prütz, Kim |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Herkunftssprachlicher Unterricht in Kölner Museen
|
Benati, Rosella; Trompeta, Michalina; Der Mann, der sogar die Sonne repariert; Von Venedig bis Valencia; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Nächste Stunde: Tanz
| am "Genoveva-Gymnasium" in Köln-Mülheim gibt es mit der "Profilklasse Tanz" seit 2006/2007 Tanz als Unterrichtsfach ; im Rahmen des Ganztagsunterrichts hat die Schule damit ein dauerhaftes Angebot etabliert
|
Lehmann, Ulrike; Weber, Bettina; Schuhmacher, Sarah; Sakalli, Esma; Janzen, Jonathan |
2013 |
|
|
Der gemeinsame Unterricht im Team-Kleingruppenmodell (TKM) der Gesamtschule Holweide in Köln
|
Kreutz, Ulla |
2012 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide
|
Deckers, Ludger |
2012 |
|
|
Das Team-Kleingruppenmodell der Gesamtschule Holweide, Köln
|
Kreutz, Ulla |
2011 |
|
|
Rahmenbedingungen und Schulwirklichkeit
| Fakten zum katholischen Religionsunterricht im Erzbistum Köln
|
Westemeyer, Christoph |
2011 |
|
|
Ein Förderpalast für jede Schule?
| unterstützende Förderung und Begabungsförderung
|
Zopes, Hein |
2010 |
|
|
Die IGS Köln-Holweide
| eine Schule in Teamstrukturen auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Schwager, Michael; Pilger, Daniela |
2010 |
|
|
Schulen und Gemeinde nach 1945
|
Müller, Klaus |
2010 |
|
|
Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer durch das Integrierte Lern-, Informations- und Arbeitskooperationssystem ILIAS an der Universität zu Köln
|
Bresges, André; Hoffmann, Stefan |
2009 |
|
|
Kölner Mädchen und Jungen entdecken jüdische Spuren ...
| Kommt mit!
|
Grünewald, Ingrid; Ernst-Simons-Realschule (Köln) |
2009 |
|