2318 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 236 bis 335:

Erinnerung wach halten. HEIMATSUCHER e.V. bildet Schüler*innen zu Z(w)eitzeug*innen aus Fricke, Charlotte 2018

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

Geschichtsunterricht mit Zeitzeugen Kürten, Monika von; Preuß, Andreas 2018

Energiewende macht Schule, AZ 32027/01 | Kommunikation der Energiewende an und mit Schulen in Nordrhein-Westfalen | 2018 Dreher, Martina; Lohmann, Sandra; Schramm, Sebastian; Ille, Rada; Lobstädt, Tobias; Sidorenko, Valeria; Adam, Mario 2018

Alles auf Anfang | die Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen hatte lange einen schlechten Ruf ... Görgens, Frank 2018

Kreis Höxter hat flächendeckend die meisten Lernwerkstätten in Deutschland | vom Projekt zur bundesweiten Vorreiter-Region Döring, Lena 2018

Vom Erlebnis, mit den eigenen Händen zu arbeiten | das Projekt ERNA vermittelt Schülern Wissen über Ernährung und Nachhaltigkeit Dawid-Töns, Anka 2018

Das EL-DE-Haus in Köln als außerschulischer Lernort für Kinder Kirschbaum, Barbara 2018

Abitur, Kunst. Gymnasium, Gesamtschule NRW | Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen 2018

Der Klosterkrug in Marienmünster Völker, Karl 2018

Meine Erinnerungen an Lehrerjahre in der Volksschule Roxel | wie Volksschulkinder in einem stadtnahen westfälischen Bauernhof ihrem jungen Lehrer zu einer erfolgreichen Berufslaufbahn verhalfen : "E pälzer Bub kriet e Lehrerstell' do owe in Weschtfale!" Weitzel, Franz 2018

SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten | Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag 2018

Vom Wesen und Wert des Lateinischen in einer globalisierten und digitalisierten Welt | Heinrich Bones Abiturrede anno 1867 Rembiak, Michael 2018

Bilder gestern und heute - Ortsansichten im Wandel der Zeit Enning, Clara; Grams, Jürgen 2018

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2018

Heterogenität im Geographieunterricht | Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen Langer, Stephan; Universität zu Köln 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

Inklusive Schulkultur: Das Miteinander gestalten | Angebote zur Unterstützung von Schulen durch die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) Adelt, Eva; Laux, Silke 2018

Es ist vollbracht | ein sehr subjektiver Bericht über einen Gaesdoncker Lehrer, der aufbrach, sich einen neune Chemieraum zu bauen Harnisch, Udo 2018

Grenzenlos lernen in der Euregio Rhein-Waal | das deutsch-niederländische Schulaustauschprojekt Nachbarsprache & buurcultuur Boonen, Ute K.; Jentges, Sabine; Sars, Paul 2018

Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen Muckel, Stefan 2018

Mintatlas Schulte, Frank P. 2018

Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936 | Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen Bracht, Hans-Günther 2018

EuropaKreuze | ein Kunstprojekt von Schülerinnen und Schülern als Beitrag zu einer europäischen Gedenkkultur Gerhards, Albert 2018

Bones "heimlicher Lehrplan" | pädagogisches Programm und humanistisches Weltbild Zerwas, Marco 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Unterrichtsveranstaltungen und Aktionsangebote für Düsseldorfer Schulen Düsseldorf. Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz; Düsseldorf. Umweltamt 2018

Wie zufrieden sind die muslimischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit dem islamischen Religionsunterricht an einer Realschule in NRW? | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Kavak, Nabi 2018

Das Sprach- und Bewegungscamp an der Universität Duisburg-Essen | bewegtes Lernen mit allen Sinnen Lakehal, Siham; Mavruk, Gülsah; Kaulvers, Jana 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Curriculare Verankerung der Beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines Bildungsplans in NRW Loy, Sarah 2018

Kriteriengeleitete Untersuchung von Zentralabituraufgaben aus Bayern und NRW im Bereich der Analysis Bauer, Sebastian 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

"Erkennung durch Handeln" - Praxisforschung der Laborschule an der Universität Bielefeld Thurn, Susanne 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Wie Gaesdonck eine "Gute Schule" sein wird oder jetzt schon ist | Anmerkungen zum Medienkonzept Bergers, Rudolf 2018

Religious education and dialogue in contextual perspective | a comparative case study in Hamburg and Duisburg (Germany) Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe 2018

Die Villa Buth in Jülich-Kirchberg - Zwischenstation zum Holocaust | ein Projektkurs am Heilig-Geist-Gymnasium Würselen Ohrndorf, Timo 2018

"Wann sehen wir uns wieder?" | Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur" Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine 2018

Historisches Lernen an der KGS Bechen Inkmann, Kerstin 2018

"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"? | Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19 Hanke, Barbara 2018

"Mit Pia und Paul über den Kreis Olpe" | ein Plädoyer für den Einsatz im Grundschul-Unterricht Schulte, Klaus 2018

Heinrich Bones zweibändiges "Deutsches Lesebuch für höhere Lehranstalten" | der Beitrag eines katholischen Pädagogen zur Kulturgeschichte der Erziehung im 19. Jahrhundert Burghardt, Klaus 2018

Forschungsworkshop der Jahrgangstufen 8 und 9 des Gymnasiums Petrinum im Museum Haus Hövener | Brilon 1918-1933 - über die Demokratiebewegung im Sauerland Schlömer, Carsten 2018

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

HEIMATSUCHER e.V | Schoah-Überlebende heute Eisenhardt, Vanessa 2018

Rutger Bouman aus Weeze | Lehrer-Eminenz und Schulbuchautor : im Fokus seines Lehr- und Lesebuchs von 1845 Sanders, Gregor 2018

Star - Heiliger - Vorbild | eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter Eiff, Miriam Sophia von 2018

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Breitbandkonzept für die Beckumer Schulen | "Lernen im digitalen Wandel" – Gute Schule 2020 | Stand: Oktober 2017 Beckum 2017

Theorie und Praxis der Münsteraner Montessori-Pädagogik Holtstiege, Hildegard 2017

Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke Buchalle, Barbara; Niggemann-Werth, Marita 2017

In der Spur von Konzil und Synode | Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn Krombusch, Gerhard 2017

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

Gedenk' des Krieges: Kriegerdenk- und Mahnmale in Wesel als Ausdruck der Geschichte Steffans, André 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen | fachliche und fachdidaktische Perspektiven | 1. Auflage, Oktober 2017 Heinrichs, Petra 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas 2017

Schulbistum.de - eine kollaborative Plattform zur Gestaltung von Schulentwicklungsprozessen und Unterricht Klein, Philipp 2017

Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773 | erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

"Wir müssen alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt" | die letzten Zeitzeugen erinnern uns an ihre Zeit in Auschwitz Eichinger, Michael 2017

Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017 Lange, Klaus 2017

Austausch als Gewinn | Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017 Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum 2017

Regionale Denkmäler als Orte des Lehrens und Lernens - zur Kooperation des Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen mit dem Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe Held, Anja 2017

Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster Tielkes, Monika 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Der Baum der philosophischen Einsicht | philosophischer Unterricht in Nordrhein-Westfalen – Bestände und Perspektiven Blesenkemper, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Landtag. Fraktion Bündnis 90, Die Grünen 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Textilkunst an der Laborschule Bielefeld | Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren Thurn, Susanne; Wieczorek, Monika; Debus Pädagogik Verlag 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Rechtschreibung individuell fördern und Erfolge ermöglichen | der Rechtschreibwettbewerb am Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel (NRW) Bär, Stefanie; Bär, Andreas; Keller, Tobias 2017

Every student succeeds? Going to school in the USA & Germany | individuelle Förderung an der Waddell Language Academy in Charlotte, USA & dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim, Deutschland Springob, Jan; Bongartz, Christiane 2017

Variationen des Drehtürmodells in NRW | Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie Greiten, Silvia 2017

Zur Entwicklung des Unterrichtsfaches Türkisch an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen Hillebrand, Ulrich 2017

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen | (RISU-NRW) ; Biologie, Chemie, Physik, Technik/Arbeitslehre, Hauswirtschaft, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

"Wollen wir unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben?" Hüsges, Per 2017

Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori Oswald, Paul 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Schulen, Lehrer, Unterricht und Schulaufsicht um 1800 im Gebiet der heutigen Stadt Sundern/Sauerland Neuhaus, Werner 2017

Chancen der Lokalgeschichte für das Collegium Augustinianum Gaesdonck Haumer, Christian 2017

Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW Çelik, Özcan; Leidinger, Paul 2017

Gott und die Welt. Religion macht Geschichte | Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2016/2017 : 154 Beiträge aus Münster Stadtarchiv Münster 2017

Gegen das Vergessen - Brücken in die Zukunft bauen | Spurensuche: Recklinghausen 1933-1945 : Anmerkungen zu einem Ausstellungsprojekt im Unterricht der Stufe 13 (1986) Möllers, Georg 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Islamischer Religionsunterricht an nordrhein-westfälischen Schulen | pädagogische und integrationspolitische Dimensionen Uslucan, Hacı-Halil 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Bergehalden als potenzielle Ziele von Schülerexkursionen Wetterau, Eva Maria 2016

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA