|
|
|
|
|
|
Jugend, Schule und Protest in Bergisch Gladbach
|
Grosch, Harald |
2018 |
|
|
Mit Holzschuhen über Stock und Stein
| Schulweg und Schulpflicht - ein Dilemma, nicht nur im Amt Bork
|
Gewitzsch, Christel |
2018 |
|
|
Leidenschaft und Forschergeist
| Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden
|
Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
|
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
| 1. Auflage |
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
"Der redet halt so komisch."
| Mehrsprachigkeit, Spracheinstellungen und Sprachideologien in Gesprächen unter Dortmunder Schülerinnen und Schülern
|
Morek, Miriam |
2018 |
|
|
Star - Heiliger - Vorbild
| eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter
|
Eiff, Miriam Sophia von |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die NRW-Sportschule
| chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine; be.bra wissenschaft verlag |
2018 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Die Beschulung schwerbehinderter Kinder
| während der Zeit des Nationalsozialismus und in den ersten Nachkriegsjahren
|
Krause, Herbert; Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Museum ist gar nicht langweilig!
| Gemeinschaftsprojekt: Jugendliche KulturScouts entdecken das Bergische Land
|
Brauer, Sandra |
2018 |
|
|
Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen
|
Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland
| internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog
|
Zaschke, Wolfgang |
2017 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Tamaras Welt steht Kopf
| der erste Kinderroman aus der Obstsalatsiedlung
| 1. Auflage |
Schwarzer, Kai Marc |
2017 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Vom Totenzettel der Johanna Driever im Klever Gebetbuch zum vergessenen Familienzweig in Düsseldorf
|
Driever, Gerd |
2017 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|