|
|
|
|
|
|
Wir haben sie gefragt
| Diskriminierungserfahrungen von Kölner Schüler/innen im Übergang von der Schule in eine Berufsausbildung
|
AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln; Caritasverband für die Stadt Köln |
2008 |
|
|
Angebote im Übergang Schule/Beruf im Kreis Soest
|
Kreis Soest. Kommunale Koordinierungsstelle |
2016 |
|
|
Gelungener Transfer von Kommune zu Kommune
| immer mehr Städte und Kreise übernehmen Düsseldorfer Bildungswegenavigator
|
Krupop, Frank Stefan |
2022 |
|
|
Der Rebellengeist zwischen den Schulbänken
| die Kölner Schulen zwischen Tradition und Aufbruch
|
Lewejohann, Stefan |
2018 |
|
|
Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg
|
Werner, Dirk |
2003 |
|
|
Rathaus Köln
| Mitbestimmung im Mittelalter und heute
|
Höflich, Priska; Gläser, Kerstin |
2015 |
|
|
Der Medienpass NRW in der Stadtbücherei Ibbenbüren
|
Schnittker, Dagmar; Göring, Eva |
2018 |
|
|
Schulwegcheck-Konzept
| Anwendungsbeispiele
|
Leven, Jens; Leven, Tanja; Elkmann, Carsten |
2015 |
|
|
Der Unfallschüler - eine unbekannte Größe?
|
Mirbach, Anke |
1997 |
|
|
Essen oder nicht
| das Schulmittagessen ist in den Wuppertaler Medien seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 zum großen Thema geworden ; hier eine Zusammenfassung zum Stand der Dinge
|
Nasemann, Silke |
2007 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Schülerliste des Düsseldorfer Lyzeums von August 1813
|
Zimmermann, Heinz |
2003 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Averbeck, Ines; Welling, Stefan; Ruhe, Arne Hendrik |
2015 |
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
"Da kann ich nur sagen: Willkommen im Klub!" - "Mir wurde vorgeworfen, ich wäre zum 'Querdenker' geworden"
| Spiegel-Gespräch: Deutschland sei relativ gut durch die Pandemie gekommen, finden Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Virologe Christian Dorsten : über Schulschließungen waren sie einst uneins - ebenso über den richtigen Zeitpunkt, Entwarnung zu geben : jetzt fürchten sie, dass einige den Sinn der Coronamaßnahmen umdeuten wollen
|
Bredow, Rafaela von; Feldenkirchen, Markus; Lauterbach, Karl; Drosten, Christian |
2023 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Tamaras Welt steht Kopf
| der erste Kinderroman aus der Obstsalatsiedlung
| 1. Auflage |
Schwarzer, Kai Marc |
2017 |
|
|
Zeit für Kinder
| Erfahrungen und Wirkungen eines Patenschaftsprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2011 |
|
|
Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland
| internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog
|
Zaschke, Wolfgang |
2017 |
|
|
Märchenhaftes zwischen Emscher und Ruhr
| Kinder und Jugendliche erzählen ...
|
Klink, Andreas; Nickel, Artur |
2010 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen
| innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche
|
Lüddecke, Julian |
2005 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|