|
|
|
|
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Wie lernt man Führen?
| das didaktische Konzept der Schulleitungsqualifizierung in NRW
|
Schick, Natalie |
2013 |
|
|
Professionalität stärken
| Rahmenkonzept "Staatliche Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen"
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen
| zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen
|
Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel |
2019 |
|
|
Einsatz der Konflikt-Struktur-Analyse (KSA) in der Supervision bei LLS und in der Ausbildung von Beratungslehrern
|
Betz, Dieter |
1990 |
|
|
Wir machen uns auf den Weg!
| LehrerInnenfortbildung zum fächerübergreifenden Unterricht Naturwissenschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Roer, Wilhelm |
1995 |
|
|
Ahauser Fitnessmodell
|
Engels, Rolf |
1986 |
|
|
Die Aktivitäten des Deutschen Sportlehrerverbandes zur Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Balster, Klaus |
1986 |
|
|
Rahmenkonzept "Staatliche Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen" liegt vor
|
Wollenweber, Horst |
1999 |
|
|
Krefelder Lehrer lernen Lesen lehren
|
Herbert-Neitzel, Anita |
1989 |
|
|
Heimlich zähle ich die Jahre bis zur Pensionierung ...
| LehrerInnen in der zweiten Berufshälfte: Erfahrungen mit einem Seminar
|
Bochynek, Barbara |
1993 |
|
|
Fortbildung und Unterstützung für eine erweiterte Selbständigkeit von Schule
| Beispiele aus der nordrhein-westfälischen Lehrerfortbildung
|
Buchen, Herbert; Burkard, Christoph; Eikenbusch, Gerhard |
1995 |
|
|
Optimistisch in die Zukunft
| am 23. und 24. November fand der 52. Mülheimer Kongress statt : nachdem die für den Verband als Standortbestimmung so wichtige Veranstaltung im Jahr 2020 Pandemie-bedingt ausfallen musste, konnte der Kongress nun unter entsprechenden Corona-Schutzvorkehrungen stattfinden - und war ein voller Erfolg
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Das Kollegium fortbilden
| Schulentwicklung durch schulinterne Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Bohnsack, Fritz |
1992 |
|
|
Das Institut für Lehrerfortbildung in Mülheim/Ruhr
| Ziele und Aufgaben
|
Wittstadt, Klaus |
2001 |
|
|
Kultur und Denken
| interkulturelles Lernen am Studienkolleg
|
Dumrese, Luise; Studienkolleg für Ausländische Studierende in Bochum |
1987 |
|
|
Lehrer zwischen Abbruch und Aufbruch im Ruhrgebiet
|
Priebe, Botho |
1988 |
|
|
Volksschulreform und Volksschullehrerfortbildung 1918 - 1933
| e. Beitr. zur Sozialgeschichte d. Lehrerschaft am Beispiel d. Dt. Lehrervereins
|
Jungk, Sabine |
1991 |
|
|
Modell einer landesweiten Lehrerfortbildung
| dargestellt am Beispiel Informationsverarbeitung für kaufmännische Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hambusch, Rudolf |
1987 |
|