611 Treffer in Sachgebiete > 784062 Lehrerbildung — zeige 101 bis 125:

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele 2018

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Zu Forschendem Lernen befähigen | Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina 2018

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2018

Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster | eine Standortbestimmung Zeuch, Nina; Rott, David 2018

Kartoffeln, Frost und Spartakus | Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen Rossol, Nadine 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

Erlebte Sinnhaftigkeit des Studienprojekts bei Lehramtsstudierenden | Evaluation des Praxissmesters in der Ausbildungsregion Köln Keßler, Catie; Lawan, Kerstin; Metzmacher, Katja; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2018

Kartoffeln, Frost und Spartakus | Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen Rossol, Nadine; be.bra wissenschaft verlag 2018

Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln | eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas 2018

Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL) Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara 2018

Zusammenarbeit gestalten | das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja 2018

Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer 2018

Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Staatsprüfung | (OVP) : Vorbereitungsdienst, Staatsprüfung, Kompetenzen und Standards | Stand: August 2018 Nordrhein-Westfalen 2018

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

Das Praxissemester in der Ausbildungsregion Köln | mit- und voneinander lernen durch erfolgreiche Kooperation (Poster) Boesken, Gesine; Friebe, Christian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2018

Das Professionswissen von Chemiereferendarinnen und -referendaren in Nordrhein-Westfalen | eine Längsschnittstudie Mutke, Stefan; Universität Duisburg-Essen; Logos Verlag Berlin 2017

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA