60 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Schule für Nachhaltigkeit
| vom Oberstufen-Projektkurs zum Nachhaltigkeitszentrum in Billerbeck
|
Wischerhoff, Oliver; Habbel, Torsten |
2024 |
|
|
Kollegstufenversuch in Nordrhein-Westfalen - das Ende der gymnasialen Oberstufe und der Berufsschulen
|
Blankertz, Herwig |
2022 |
|
|
Modellieren in Prüfungsaufgaben
| Beispiele aus NRW
|
Kaufmann, Stefan-Harald; Roß, Joachim |
2022 |
|
|
lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten
|
Kricke, Meike; Anokhina, Katja |
2021 |
|
|
Zonta-Club rückt stille Heldinnen ins Licht der Öffentlichkeit
| Young Women in Public Affairs Award : Starke junge Frauen engagieren sich ehrenamtlich in Schule und Gesellschaft
|
Robrecht, Sabine |
2020 |
|
|
Zur Beliebtheit des Schulfachs Informatik in der Oberstufe nordrhein-westfälischer Schulen
| ausgewählte Ergebnisse einer Studie zu Einflüssen auf die Wahl von Informatik in der Oberstufe
|
Klinge, Niklas; Thomas, Marco |
2019 |
|
|
Der gymnasiale Bildungsgang wird wieder 9 Jahre dauern
| Aktuelles aus NRW
|
Hövel, Werner van den |
2018 |
|
|
Das Abitur 2016 in Nordrhein-Westfalen
| 10 Jahre Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen - auf gutem Nieveau in das nächste Jahrzehnt
|
Dicken-Begrich, Antonia; Klein, Michael |
2017 |
|
|
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
|
Lau, Ramona; Lübeck, Anika |
2017 |
|
|
Reifeprüfung reloaded
| 10 Jahre Zentralabitur im Fach Deutsch
|
Kauffeldt, Rolf |
2017 |
|
|
Auf neuen Wegen oder in alten Gleisen? Betrachtungen zur Schulpolitik der Evangelischen Kirche von Westfalen im Blick auf die Höheren Schulen in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg
|
Rödding, Gerhard |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in der Sekundarstufe II
| Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2016 |
|
|
Elternbeteiligung in der Phase der Berufs- und Studienorientierung
| Umsetzungsbeispiele aus dem Landesvorhaben "Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule - Beruf in NRW"
|
Pantel, Paul |
2015 |
|
|
Die Bildungsbeteiligung ausländischer und deutscher Schüler/-innen in der Sekundarstufe in Nordrhein-Westfalen
| eine Längsschnittuntersuchung anhand von Aggregatdaten
|
Roth, Tobias; Siegert, Manuel |
2013 |
|
|
Wirkungsmechanismen des selektiven Schulsystems
| welche Steuerungsmechanismen können helfen?
|
Bellenberg, Gabriele |
2013 |
|
|
"Die Kirche zwischen Kreuz und Hakenkreuz"
| ein Thema des Religionsunterrichts der Sekundarstufe II
|
Arends, Anita |
2012 |
|
|
Projektkurse als neue Möglichkeit anwendungsorientierten Philosophierens in NRW
|
Blesenkemper, Klaus |
2012 |
|
|
Zentralabitur im Fach Geschichte
| kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven für die Zukunft am Beispiel Nordrhein-Westfalens 2005-2007
|
Kuhlemann, Frank-Michael |
2008 |
|
|
International-vergleichende Analyse regionaler Schulentwicklung: Yorkshire und Westfalen
|
Zymek, Bernd; Richter, Julia |
2007 |
|
|
Zentrale Prüfungen in Nordrhein-Westfalen
|
Schreven, Marietrud; Bentgens, Wilfried |
2006 |
|
|
Die neue gymnasiale Oberstufe in NRW
| das Modell 9 + 3
|
Sommer, Barbara |
2006 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Montessori-Pädagogik und ihre Umsetzung im Sekundarbereich
| ein Rückblick über 33 Jahre Tätigkeit für die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld
|
Ortling, Peter |
2005 |
|
|
Untersuchungen zu Studienvorstellungen Dürener Schüler(innen) der gymnasialen Oberstufe
|
Engels, Thorsten |
2004 |
|
|
Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen
|
Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold |
2003 |
|