|
|
|
|
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <geogr>: Geographie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <türk>: Türkisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <volkswirt>: Volkswirtschaftslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <kunst>: Kunst
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <philo>: Philosophie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <kathrel>: Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <erziehung>: Erziehungswissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Die Kölner Gymnasien und Realschulen im Ersten Weltkrieg
| Direktorenberichte der königlichen und städtischen höheren Lehranstalten in der Stadt Köln über das Kriegsschuljahr 1914/1915
| 1. Aufl |
Stehr, Eliza; Stehr, Ralf |
2015 |
|
|
Schulunterricht im 1. Weltkrieg
| das Reeser Progymnasium war "Militärberechtigte Unterrichtsanstalt"
|
Heckmann, Helmut |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <russ>: Russisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Das Archigymnasium im 19.Jahrhundert und die Anfänge des Aldegrever-Gymnasiums
| ein Beitrag zur Geschichte der höheren Schulen in Soest
|
Götz, Roland; Westfälische Verlagsbuchhandlung Mocker & Jahn Inh. Ingelore Hagel |
2015 |
|
|
Wie die höhere Bildung nach Haltern kam
|
Schulte-Coerne, Theo B. |
2015 |
|
|
60 Jahre Amos 1955 - 2015
|
Amos-Comenius-Gymnasium (Bonn) |
2015 |
|
|
Diese Mauern können viel erzählen
| das Johanneum in Wadersloh
|
Kellner, Hans-Josef |
2015 |
|
|
Zur Gründungsgeschichte der Aufbauschule in Rüthen
|
Bracht, Hans-Günther |
2015 |
|
|
Streitlust und kritische Wachsamkeit
| fast 60 Jahre PETRINUM - das Schulmagazin
|
Vering, Axel |
2015 |
|
|
Die Wiedereröffnung der Marienschule am 8. Dezember 1945
| vor siebzig Jahren...
|
Gühne, Ekkehard |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <info>: Informatik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <biologie>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <psycho>: Psychologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Alleine geht es nicht mehr!
| Kooperation aus der Sicht eines Kreisarchivs
|
Sturm, Beate |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <evrel>: Evangelische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
| erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen"
|
Beutel, Silvia-Iris |
2015 |
|
|
Inklusion an Gymnasien in NRW
| Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen
|
Kukasch, Katharina |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <franz>: Französisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium
| erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In
|
Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag |
2015 |
|
|
Das Haus der Salesianer Don Boscos in Essen-Borbeck von der Gründung bis zum II. Vatikanischen Konzil
|
Wielgoß, Johannes |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Die Kloster- und Lehrbibliothek des Gymnasiums Petrinum
| historischer Buchbestand jetzt im Museum Haus Hövener in Brilon
|
Schlömer, Carsten |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
100 Jahre Albrecht-Dürer-Gymnasium Hagen
| 1. Auflage |
Jonas, Sylvia; Winter, Frank; Albrecht-Dürer-Gymnasium Hagen |
2015 |
|
|
25 Jahre Städtisches Gymnasium Selm
| Anmerkungen zur Geschichte einer Schule
|
Wittkowski, Joachim |
2015 |
|
|
Geschichte der Höheren Schule Waldniel
| heute St. Wolfhelm Gymnasium
|
Arretz, Walter |
2015 |
|
|
Alltag und Kriegsalltag am Städtischen Gymnasium in der Zeit von 1933-1945
| der Versuch einer Rekonstruktion
|
Baum, Stephan |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Gymnasium Zitadelle der Stadt Jülich, 5. Großes Ehemaligentreffen
| am 29. August 2015
|
Gunia, Wolfgang; Gymnasium Zitadelle Jülich; Förderverein des Gymnasiums Zitadelle der Stadt Jülich |
2015 |
|
|
Bildung stiften
|
Ahrendt, Tanja; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2015 |
|
|
150 Jahre Max Ernst Gymnasium der Stadt Brühl
|
Max-Ernst-Gymnasium der Stadt Brühl |
2015 |
|
|
Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen
|
Stubig, Silviana S. |
2015 |
|
|
Zur Sicherung naturkundlicher Schulsammlungen
| die Überführung der Sammlung des Ostendorf-Gymnasiums Lippstadt nach Münster
|
Tenbergen, Bernd; Rehage, Heinz Otto; Schöllmann, Lothar; Flotmann, Ulrich; Morkramer, Michael |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <gesch/sowi>: Geschichte, Sozialwissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien - Praxistipps für Schulleitungen
|
Schwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin |
2015 |
|
|
Schulseelsorge in St. Michael
| auch in diesem Jahr waren uns diese Glaubensmomente in der Schulseelsorge besonders wichtig
|
Schmidt, Bettina |
2015 |
|
|
The armed man: a mass for peace, Karl Jenkins
| ein Gemeinschaftskonzert für den Frieden veranstaltet durch das Gymnasium Siegburg Alleestraße
|
Caspari, Volker; Menge, Ralf; Gymnasium Siegburg Alleestraße |
2015 |
|
|
Das Leben in allen Facetten
| die Jahresschrift der Fürstenberg-Schulen hat eine lange Tradition
|
Hecker, Norbert |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <physik>: Physik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Give me 8!
| der als 8 geformte Neubau des Gymnasiums in Bochum wurde als Teil des Schulzentrums Bochum-Wiemelhausen mit dem Schulbaupreis NRW 2013 ausgezeichnet
|
Groschwitz, Carmen |
2015 |
|
|
Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden
| drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur
|
Feld, Willi |
2015 |
|
|
Vergleich der Schulstochastik zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
| ein Vergleich des Inhalts und des Aufbaus der Stochastik in der Grundschule und am Gymnasium
|
Leyerer, Manuela |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <grie>: Griechisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <latein>: Latein
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <span>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
GLAS-klar!
| Austausch und Videokonferenzen mit der niederländischen Partnerschule
|
Langela-Bickenbach, Adriane |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <nied>: Niederländisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <Sozio>: Soziologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Zweijahrbuch ...
|
Städtisches Gymnasium Augustinianum Greven |
2015 |
|
|
Die Farben Schwar-Weiß-Rot: Stift Keppel im Ersten Weltkrieg
|
Jehmlich, Dorothea |
2015 |
|
|
Lippe 1848
| ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe
|
Bowitz, Ingo |
2015 |
|
|
25-jähriges Abiturjubiläum 1990 - 2015
|
Noack, Joachim; Gymnasium am Neandertal |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <informatik>: Informatik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Stimmungsmache oder Journalistenpflicht?
| warum Reporter den Mund für die Stummen aufmachen müssen
|
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <chin>: Chinesisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <biologie>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Schweigen und Erinnern
| gegen das Kleinreden
|
Ponsens, Winfried |
2014 |
|
|
Wie das AKO vor 2010 seine Chance, aufzuklären, verspielte
|
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Das AKO und die Politik in Bonn
|
Pass-Weingartz, Dorothee |
2014 |
|
|
Der Theologieunterricht des Adrian Pauli
| Bewahrung der Orthodoxie - Überwindung der Scholastik: mit Coccejus gegen Descartes
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <psycho>: Psychologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Der "Reifevermerk" während des Zweiten Weltkrieges 1939 - 1945
|
Zacharias, Klaus |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <ital>: Italienisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Der Erste Weltkrieg im Spiegel von Schulchroniken
|
Kleine, Stefan |
2014 |
|
|
Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
|
Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung durch Selbstdiagnose und begleitende Lernstandsrückmeldung in Jahrgangsstufe 5 und 6 in Englisch und Mathematik
|
Dreimeier, Willi; Gatz, Dagmar; Ulbricht, Britta |
2014 |
|
|
Förderkonferenzen
|
Scholle, Frank |
2014 |
|
|
Die Professionalisierung der Lehrer 1600-1749
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <literatur>: Literatur
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <recht>: Recht
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Neigungskursmodell - „Interessen erkennen, Talente fördern“
|
Freude-Siering, Irmgard; Kroseberg, Martin |
2014 |
|
|
Unheiliger Berg
| das Bonner Aloisiuskolleg der Jesuiten und die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals
| 1. Aufl |
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Meine Sicht auf das Opfern am Aloisiuskolleg
|
Oetken, Angelika |
2014 |
|
|
Mitschüler sein - heute
|
Mertes, Klaus |
2014 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit
| neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler
|
Petry, Werner; Herstelle, Monika |
2014 |
|
|
Der sozialhistorische und wissenschaftsgeschichtliche Kontext des theologischen Unterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Familie, Schule, Freunde, Kirche - Welt und Werte (Auszug)
|
Maizière, Thomas de |
2014 |
|
|
"Schönen Gruß, habe bestanden"
| Einjährigen- und Abiturientenkarten aus Westfalen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Erlebte Geschichte gegen das Vergessen oder wie man neue Zeitzeugen schafft
|
Haumer, Christian |
2014 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Die erste urkundliche Erwähnung der Warendorfer Lateinschule
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Die geheime Schülerverbindung "Abiturientia"
| von 1887 bis zum Ersten Weltkrieg am Gymnasium Laurentianum Warendorf
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|