|
|
|
|
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Regionales Bildungsnetzwerk als Scharnier und Innovationstreiber
|
Kaufmann, Eva |
2022 |
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
Monitoring zur Digitalisierung im Schulbereich
|
Böhm-Kasper, Claudia; Rempe, Markus |
2022 |
|
|
Digitalisierung als pädagogische Herausforderung - (k)eine kommunale Aufgabe?
|
Haußmann, Sybille |
2022 |
|
|
"Die Pfarrer sind die Seele der Schulreform im Herzogthum Westphalen" (Friedrich Adolph Sauer)
| Schulen, Lehrer, Unterricht und Schulaufsicht um 1800 im Gebiet der heutigen Stadt Sundern
|
|
2022 |
|
|
Durchblick mit System
| 10 Jahre Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" (KAoA)
|
Pantel, Paul |
2022 |
|
|
10 Jahre Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss"
| berufliche Orientierung endet nie
|
Koch, Dörthe; Strodtkötter, Nils |
2022 |
|
|
Digitalisierung an den Schulen im Kreis Coesfeld: Interkommunale Netzwerkarbeit weitet sich aus
|
Hanses, Philip; Mohring, Wilfried |
2022 |
|
|
Internationale Schulentwicklung durch EFFORT-A
| ein Erasmus+ Projekt der Lehrkräftefortbildung der Bezirksregierung Arnsberg
|
Kolar, Dirk; Kapsalis, Anna |
2022 |
|
|
"Mind the gap"
| Zertifikatsstudium "Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung" der TU Dortmund, gemeinsam entwickelt von DAPF, IfBQ, IBBW und QUA-LiS
|
Diedrich, Martina; Klein, Günter |
2022 |
|
|
Neufassung von Steuerungsinstrumenten
| Kohärenz mit dem Referenzrahmen Schulqualität NRW
|
Klinger, Ansgar; Koltermann, Saskia |
2022 |
|
|
"Wir sind auf dem richtigen Weg..."
| der PISA-Schock und seine bildungspolitische Verarbeitung in NRW
|
Jungmann, Christel; Bellenberg, Gabriele |
2022 |
|
|
Von Beginn an dabei
| so erleben drei Referenzkommunen "Kein Abschluss ohne Anschluss" im Zuge der Beruflichen Orientierung
|
Strodtkötter, Nils |
2022 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|