|
|
|
|
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder
| Zwischenbericht über d. Schulversuch in d. Grundschule u. über weitere Versuche in anderen Schulformen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schüler
|
Brabeck, Harry; Schulz-Vanheyden, Elmar |
1990 |
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Israelische Kibbutzschulen und die Bielefelder Laborschule als Schulen der Reformpädagogik
|
Lütgert, Will |
1990 |
|
|
Das Modell des Lehrer-Forschers an der Laborschule
| kritische Rekonstruktion der Folgen seiner Institutionalisierung in der Praxis
|
Döpp, Wiltrud |
1990 |
|
|
Schule als biographische Erfahrung
| die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen
|
Kleinespel, Karin |
1990 |
|
|
Modellversuche zur Förderung der Chancengleichheit
| e. Beispiel für innovative Impulse in d. Bildungspolitik
|
Wiede-Behrendt, Ingrid |
1990 |
|
|
Ein Zipfel der besseren Welt
| Leben und Lernen in der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Rieger, Maria Friederike |
1991 |
|
|
Die Kommune als Lernort
| ein Bericht über den Modellversuch "Schule und Kommune" in Kempen
|
Germes-Dohmen, Ina |
1992 |
|
|
Null-Bock auf Schule
| ein Erfahrungsbericht der Rheinischen Schule für Erziehungshilfe über die Integration von erziehungsschwierigen Kindern in Grund- und Hauptschulen im Kreis Viersen von 1973 - 1991
|
Engelberth, H. J.; Schule für Erziehungshilfe (Kempen) |
1992 |
|
|
Einsichten
| Berichte aus d. Bielefelder Laborschule
|
Lütgert, Will |
1992 |
|
|
Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule
|
Lütgert, Will |
1992 |
|
|
Oberstufenreform der Dorstener Gymnasien - ein Modell?
|
Kerkering, Michael |
1992 |
|
|
Wie Reden stark macht und Handeln verändert
| emanzipator. Mädchen- u. Jungenarbeit an d. Laborschule
|
Wachendorff, Annelie |
1992 |
|
|
Wenn viele sich zusammentun ...
| das Projekt "Nachbarschaftsschule" in Solingen
|
Götte, Zita |
1992 |
|
|
Geregelte Mitbestimmung durch des Schulparlament
| Widar Schule Wattenscheid
|
Krampen, Ingo |
1992 |
|
|
Womit der Rektor der Bielefelder Universität sich auch befassen mußte
|
Rieger, Maria Friederike |
1992 |
|
|
Kunst macht Schule
| d. Bielefelder Modell ist zehn Jahre alt
|
Kamps, Marlies |
1992 |
|
|
"Curriculumwerkstatt"
| wie wird hier produziert u. was wird hier produziert?
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
1992 |
|
|
Hart stoßen sich im Raum die Dinge
| Beobachtungen an d. Laborschule Bielefeld
|
Doepke, Heiko |
1992 |
|
|
Gemeinsame Unterrichtung von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
| Abschlußbericht d. wiss. Begleitung d. Bonner Schulversuchs zum Integrationsklassen-Modell
|
Dumke, Dieter |
1992 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide
| [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer]
|
Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Integration von behinderten Kindern in der Ganztagsschule
|
Klinke, Erwin |
1993 |
|
|
Jahresreader: (Sonder-)Schule als wohnortintegrierte Schule
| [ein Ort, miteinander zu lernen, individuell spezifisch und doch gemeinsam ; zur Ausgangssituation und Zukunftsperspektive der ("Sonder"-)Schulpädagogik ; Vortrag]
|
Begemann, Ernst |
1993 |
|