|
|
|
|
|
|
Migranten im Schulwesen in NRW
| Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl., geänderte Fassung |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Festschrift
| Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal 1946-1996
|
Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal |
1996 |
|
|
Rosenmaarschule
| eine Schule als Lebensraum für Kinder
|
Klinke, Erwin |
1994 |
|
|
Stichwort: Oberstufen-Kolleg. -
|
|
1984 |
|
|
Aufnahmeschlüssel und Chancengleichheit am Oberstufen-Kolleg
|
Drexler, Wulf |
1984 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
|
Brüggenkamp, Doris |
1989 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen?
| Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen
|
Horward, Malu; Reuß, Walter |
2006 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
|
2001 |
|
|
Der Startschuss ist gefallen!
| die Gemeinschaftsschule in NRW als eine Schule für alle
|
Körbitz, Achim |
2011 |
|
|
Mehr Erfahrung, weniger Belehrung
|
Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter |
1997 |
|
|
Produktionsschule Unna
| Idee, Konzeption und Umsetzung
|
Dörmann, Herbert; Werkstatt im Kreis Unna |
2008 |
|
|
Verknüpfung der Schule mit ihrem Umfeld ... zum Beispiel Essen
|
Hofmann, Klaus T. |
1986 |
|
|
... schwerer als der Blutbefehl des Herodes
| die Bottroper Sammelschulen in der Weimarer Republik
|
Isfort, Rudolf |
2012 |
|
|
Feiern lernen
| ein Beitrag zur multikulturellen Erziehung und zur Integration von differenten Lebenswelten
|
Aengenvoort, Josef |
1993 |
|
|
Anatomie einer Ganztagsschule
| Abschlußberichte e. wiss. Begleitunters. an Eltern, Schülern u. Lehrern in Mülheim an d. Ruhr
|
Herbig, Manfred |
1984 |
|
|
Schulkinder-Haus
| Projekt-Post ; Hort und Schule unter einem Dach
|
Sozialpädagogisches Institut für Kleinkind- und Ausserschulische Erziehung des Landes Nordrhein-Westfalen |
1995 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| ein Konzept der geschlechterbewussten Pädagogik im Wandel
|
Biermann, Christine |
2005 |
|
|
Augenblicke
| Menschen, Szenen, Impressionen
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Herb, Ernst; Höhmann, Katrin |
1999 |
|
|
Kubus
| ein Modellversuch an Berufsbildenden Schulen und Kollegschulen
|
Jockweg, Günter |
1994 |
|
|
Schulversuch "Grundschule mit Erweitertem Musikunterricht in Bonn-Bad Godesberg-Heiderhof" und seine Weiterführung als "Kooperationsmodell Grundschule-Musikschule in St. Augustin"
|
Klöckner, Dieter |
1996 |
|
|
Für uns kommt nur 1 - 13 in Frage
| Entwicklungsimpulse aus und für PRIMUS Berg Fidel
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW
| "Bremsklotz" oder Katalysator?
|
Dean, Isabel; Beckmann, Laura |
2022 |
|
|
Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2014 |
|
|
Öffnung von Schulen
|
Rixius, Norbert |
2001 |
|
|
Sport im Abitur
| ein Schulfach auf dem Prüfstand
|
Kurz, Dietrich |
2010 |
|
|
Die inklusive internationale PRIMUS-Schule in Münster - zur Einführung in das Konzept
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule
| Vertiefungsstudie zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2010 |
|
|
Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht
| empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule
| der Fall Marius
|
Trippe, Astrid |
2012 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Der Jenaplan als Antwort auf die Schulprobleme unserer Zeit
| aufgezeigt am Beispiel der Peter-Petersen-Schule Köln-Höhenhaus
|
Klinke, Erwin |
1993 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung
| die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
Schulen auf Europa-Kurs
| Berichte - Schulporträts - Untersuchungen zum "Europa-Profil von Gymnasien in freier Trägerschaft (EPG)"
|
Vorsmann, Norbert; Wittenbruch, Wilhelm |
1997 |
|
|
Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule
| Elternarbeit
|
Ridder, Paul |
1993 |
|
|
Schulfriede in NRW!?
| Reichweite des schulrechtlichen Rücksichtnahmegebots bleibt unklar
|
Hartmann, Florian; Zentara, Kai Friedrich |
2011 |
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Lernstatt Paderborn
| Abschlussbericht
|
Michaelis, Raimund; Paderborn |
2005 |
|
|
Autonomie der Schule
| die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Übergangsentscheidungen von Viertklässler_innen im Kontext des Schulversuchs "PRIMUS"
|
Schnell, Irmtraud; Huf, Christina |
2017 |
|
|
Gemeinsame Unterrichtung von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
| Abschlußbericht d. wiss. Begleitung d. Bonner Schulversuchs zum Integrationsklassen-Modell
|
Dumke, Dieter |
1992 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen
| Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs
|
Kiefer, Michael |
2005 |
|
|
Weltliche Schulen in Preußen und im Ruhrgebiet
| Forschungsstand und statistische Grundlagen
|
Breyvogel, Wilfried; Kamp, Martin |
1993 |
|
|
"... daß zwischen Wollen und Tun kein allzu großer Graben bleibt"
|
Wahl, Jürgen; Gebauer-Nehring, Gisela |
1994 |
|
|
Schule & Co
| Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld
|
Hielscher, Susanne |
1999 |
|