|
|
|
|
|
|
Die Lernkultur an der Laborschule im Urteil ihrer Schüler(innen)
| ein Vergleich mit dem Regelschulsystem
|
Wischer, Beate |
1999 |
|
|
Lehrerinnen forschen
| ein Blick in die Curriculum-Werkstatt
|
Hollbrügge, Birgit; Kraaz, Ulrike |
1997 |
|
|
Schulalltag in der Stufe II [zwei] der Laborschule
| (3. u. 4. Schuljahr) ; eine Dokumentation
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
|
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Das Design der Studie: Offenheit und methodische Kontrolle
|
Kleinespel, Karin |
1996 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig
| = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig
|
Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin |
2009 |
|
|
Wie Reden stark macht und Handeln verändert
| emanzipator. Mädchen- u. Jungenarbeit an d. Laborschule
|
Wachendorff, Annelie |
1992 |
|
|
Hydraulik, Stechuhr, Ermessensspielraum ...
| was Laborschüler u. ihre Betreuungslehrer im Praktikum lernen können. -
|
Groeben, Annemarie von der |
1984 |
|
|
Altersmischung in der Schule
| voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
1999 |
|
|
Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann
|
Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Wem nützt eine solche Versuchsschule?
| Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen
|
Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1997 |
|
|
Hartmut von Hentigs Schul - und Bildungsvorstellungen und deren Umsetzung an der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Schmidt, Sebastian |
2008 |
|
|
Der Mathematikunterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen
|
Brunner, Martin; Krauss, Stefan |
2005 |
|
|
Die Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Der Startschuss ist gefallen!
| die Gemeinschaftsschule in NRW als eine Schule für alle
|
Körbitz, Achim |
2011 |
|
|
Familienfreundlich durch Ganztag
|
Glöckner, Albert |
2005 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
Aufnahmeschlüssel und Chancengleichheit am Oberstufen-Kolleg
|
Drexler, Wulf |
1984 |
|
|
Stichwort: Oberstufen-Kolleg. -
|
|
1984 |
|
|
Rosenmaarschule
| eine Schule als Lebensraum für Kinder
|
Klinke, Erwin |
1994 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
|
Brüggenkamp, Doris |
1989 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen?
| Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen
|
Horward, Malu; Reuß, Walter |
2006 |
|