457 Treffer in Sachgebiete > 784014 Schulversuche — zeige 101 bis 125:

Sport im Abitur | ein Schulfach auf dem Prüfstand Kurz, Dietrich 2010

Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure Hollenbach, Nicole 2009

Damit Schule Sinn macht | Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz. Bildung braucht Zeit und Raum. Bildung braucht Teilhabe. Bildung braucht Vielfalt Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen 2009

Ein weiter Weg zur interreligiösen Bildung | islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache? Gebauer, Klaus; Böth, Gunhild; Fleischhauer-Niemann, Gabriele 2009

Damit Schule Sinn macht | Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz ; Bildung braucht Zeit und Raum ; Bildung braucht Teilhabe ; Bildung braucht Vielfalt Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen 2009

Lehrerforschung: das Konzept von Hartmut von Hentig Groeben, Annemarie von der 2009

Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Ausgangskonzept und heutige Praxis Keuffer, Josef; Klewin, Gabriele 2009

Lehrerforschung: Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Döpp, Wiltrud 2009

Lernen und Leben in der Tagesschule | die Laborschule als Beispiel Thurn, Susanne 2009

Künstlerpatenschaften für Kindergärten und Kindertagesstätten Bericht zur Evaluation Kramer, Christine; Düsseldorf 2009

"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig | = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin 2009

Schulische Erfahrungsräume: Laborschule und Oberstufen-Kolleg | = School-spaces for experience: laboratory school and "Oberstufen-Kolleg" Kruckis, Hans-Martin 2009

Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg | 1. Aufl Ascheberg 2009

Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht | empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand Hollenbach, Nicole 2009

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2009

Auswirkungen der Busschule auf Verkehrssicherheit und Mobilitätsverhalten von Kindern und Jugendlichen | eine Evaluation Langescheid, Tanja; Leven, Jens; Gerlach, Jürgen 2008

Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule | Medienkompetenz und Medienerziehung ; zur empirischen Überprüfung eines Modellversuchs Rauscher, Michael S. 2008

Kindesschutz als schulische Aufgabe | Regelungen im Schulgesetz Nordrhein-Westfalen Hoffmann, Birgit 2008

Produktionsschule Unna | Idee, Konzeption und Umsetzung Dörmann, Herbert; Werkstatt im Kreis Unna 2008

Schulsportforschung exemplarisch | das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW Kamper, Svenja; Seyda, Miriam 2008

Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer | Schuljahr ... Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Demokratische Architektur? | zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld Thormann, Ellen 2007

Sinus-Transfer NRW | Impulse zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; Programm Sinus-Transfer, Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Schulentwicklung und Lehrerbildung | das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Terhart, Ewald 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA