|
|
|
|
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Auftrag und Chance
| Schule und Unterricht geschlechtersensibel gestalten
|
Glockentöger, Ilke |
2021 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Die "Kultur des Blaumachens" und der Schulzwang nach dem neuen Schulgesetz NRW
|
Dünchheim, Thomas |
2007 |
|
|
Die Weimarer Schulreform
| demokratische Ansätze für wen?
|
Schulte, Martina |
1993 |
|
|
Die Jugendbewegung, die Reformpädagogik und die Aufbauschule
|
Klemens, Ulrich |
1993 |
|
|
Autonomie von Schule und ihre Bedeutung für die rechtliche Stellung des Lehrers
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Schulkompromiss NRW
| Debatte um Schulstruktur
|
Junkers, Fritz |
2011 |
|
|
Land unter
| kommunale Bildungsversorgung im Zeichen des neuen Schulgesetzes für NRW
|
Rösner, Ernst |
2006 |
|
|
Bischöfliches Generalvikariat Münster
|
Schneider, Johannes |
1997 |
|
|
Damit Bildung gelingt, braucht es Veränderung
|
Schomaker, Agnes |
2012 |
|
|
Schulqualität durch Schulberatung
| externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung
|
Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole |
2002 |
|
|
Schulentwicklung konkret
| Beispiele zum Institutionellen Schulentwicklungs-Prozeß (ISP)
| 2., veränd. Aufl |
Kleingeist-Poensgen, Helga; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
|
Spindler, Maria |
1996 |
|
|
Graswurzelbewegungen
| At-the-Bottom-Innovationsdiffusionen zwischen Schulen und Lehrkräften in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Niedersachsen und Berlin : Handreichungen und Innovations-Steckbriefe aus einem Lehrforschungsprojekt 2009 bis 2012
|
Rürup, Matthias |
2018 |
|
|
Rechte und Pflichten der Eltern in der Schule
| das neue Schulgesetz NRW geht auch die Eltern an
|
Jülich, Christian |
2005 |
|
|
Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Zur Bildungs- und Schulpolitik im Königreich Westphalen
|
Krause-Vilmar, Dietfrid |
2009 |
|
|
Franz Freiherr von Fürstenberg, der Reformer des Gymnasiums
|
Peters, Meinolf |
1992 |
|
|
Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Friedrich, Nelly |
1997 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Neue Bestrebungen zur Jenaplan-Pädagogik
| "Petersen" u. d. Überarbeitung d. Richtlinien u. Lehrpläne für d. Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Mayer, Werner G. |
1984 |
|
|
Stellungnahme des Landkreistages NRW zum Gesetzentwurf eines zweiten Gesetzes zur Änderung des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (2. Schulrechtsänderungsgesetz)
|
Landkreistag Nordrhein-Westfalen |
2006 |
|
|
Das Dortmunder Gymnasium und die preußische Bildungsreform
|
Kramer, Sabine |
1993 |
|
|
"Ist nicht der Ackerbau die Seele des Staates?"
| Die Rezeption der Elementarschulreformen Franz von Fürstenbergs und Bernard Overbergs im Emsland
|
Zumholz, Maria Anna |
2007 |
|