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Damit Bildung gelingt, braucht es Veränderung
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Schomaker, Agnes |
2012 |
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Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
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Spindler, Maria |
1996 |
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Graswurzelbewegungen
| At-the-Bottom-Innovationsdiffusionen zwischen Schulen und Lehrkräften in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Niedersachsen und Berlin : Handreichungen und Innovations-Steckbriefe aus einem Lehrforschungsprojekt 2009 bis 2012
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Rürup, Matthias |
2018 |
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Franz Freiherr von Fürstenberg, der Reformer des Gymnasiums
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Peters, Meinolf |
1992 |
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Die "Kultur des Blaumachens" und der Schulzwang nach dem neuen Schulgesetz NRW
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Dünchheim, Thomas |
2007 |
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Die Jugendbewegung, die Reformpädagogik und die Aufbauschule
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Klemens, Ulrich |
1993 |
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Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
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Bernard Overberg und die Reform des Elementarschulwesens im Fürstbistum Münster
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Hanschmidt, Alwin |
1992 |
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Land unter
| kommunale Bildungsversorgung im Zeichen des neuen Schulgesetzes für NRW
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Rösner, Ernst |
2006 |
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Schulkompromiss NRW
| Debatte um Schulstruktur
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Junkers, Fritz |
2011 |
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Schule und Sozialpädagogik
| am Beispiel der neu gegründeten Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen
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Winkel, Rainer |
2002 |
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Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
| Schuljahr ...
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
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Das neue Landesschulgesetz
| die Reform der Schulaufsicht ; neue Aktualität eines alten Themas
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Hebborn, Klaus |
2004 |
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Bischöfliches Generalvikariat Essen
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Nicht, Manfred |
1997 |
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Schulentwicklung in NRW
| Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen
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Rösner, Ernst |
2005 |
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Schulentwicklung - viele Ziele und noch mehr Wege in der Gesundheits- und Präventionsarbeit
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Müsch-Nittel, Karla |
2011 |
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Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
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Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
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Schule als bildungspolitisches Erfahrungsfeld
| das Anliegen der Schulreform von 1968
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Holthoff, Fritz |
1993 |
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Stellungnahme des Landkreistages NRW zum Gesetzentwurf eines zweiten Gesetzes zur Änderung des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (2. Schulrechtsänderungsgesetz)
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Landkreistag Nordrhein-Westfalen |
2006 |
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Änderung des Schulgesetzes für das Land NRW
| (2. Schulrechtsänderungsgesetz)
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Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen Spitzenverbände in Nordrhein-Westfalen |
2006 |
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Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
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Löhrmann, Sylvia |
2015 |
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"Ende der Fahnenstange"
| Anmerkungen zur Schulstrukturreform in Nordrhein-Westfalen
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Rösner, Ernst |
1998 |
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Gemeinsamer Unterricht für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
| Landtag beschließt Gesetz zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
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Hövel, Werner van den |
2013 |
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Die Verbesserung des Unterrichts als Ziel der Novelle des Schulgesetzes
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Habeck, Heinfried |
2006 |
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Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
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