|
|
|
|
|
|
Der Schulalltag in Nordrhein-Westfalen verändert sich
|
Hövel, Werner van den |
2006 |
|
|
Systemische Veränderungsprozesse aktiv gestalten
| das Beispiel Schulzusammenlegung an der Jan-Wellem-Schule
|
Heinold, Jörg |
2019 |
|
|
Schulentwicklung und urbaner Strukturwandel
| vergleichende Analyse großstädtischer Schulangebotsstrukturen am Beispiel der Städte Bochum, Münster und Recklinghausen 1995, 2000 - 2005
|
Konrad, Sandra |
2008 |
|
|
Optionen statt starrer Vorgaben
| Vorschläge des Städtetages NRW zur Reform der Schulstruktur
|
Hebborn, Klaus |
2009 |
|
|
Ein Signal gegen die pädagogische Verzagtheit
| Interview mit Prof. Dr. Rainer Winkel über das Projekt einer evangelischen Reformschule
|
Winkel, Rainer; Lost, Christine; Loy, Thomas |
1998 |
|
|
Fortbildung für Schulleitungen
| was kann sie bewirken? ; Ergebnisse der Transferevaluation der Schulleitungsfortbildung in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Bartz, Adolf; Burkard, Christoph; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2002 |
|
|
Engagement, Kreativität und Innovation sind in vielen Schulen schon lange Realität
| bemerkenswerte Beispiele für individuelle Reformansätze
|
Jägersküpper, Klaus H. |
2004 |
|
|
Schulreform im Fürstbistum Münster im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Peters, Meinolf |
1992 |
|
|
Profiloberstufe
| Schwerpunktbildung - fachübergreifendes Lernen - Projektarbeit
|
Huber, Ludwig; Gesamtschule Haspe |
1998 |
|
|
Die neue gymnasiale Oberstufe in NRW
| das Modell 9 + 3
|
Sommer, Barbara |
2006 |
|
|
In Elberfeld kam Humboldts Bildungsidee nicht an
|
Wittmütz, Volkmar |
2004 |
|
|
Das St.-Franziskus-Gymnasium verändert sein Gesicht
| die Schule in den Reformen nach 1968
|
Beller, Angela |
1993 |
|
|
Ohne Unterstützung keine Qualitätsverbesserung
| Zwischenbericht liefert erste Antworten
|
Lohre, Wilfried; Weisker, Katrin |
2007 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur
| pädagogische Schulentwicklung in den Regionen Herford und Leverkusen
| 2. Aufl |
Klippert, Heinz; Lohre, Wilfried |
2000 |
|
|
Fürstin Pauline und die lippischen Schulreformen
| Pädagogik als besonderes Interesse der Fürstin Pauline
|
Arand, Tobias |
2002 |
|
|
Bildungsbarrieren abbauen
| Bündnis "Länger gemeinsam lernen"
|
Lübking, Hans-Martin |
2008 |
|
|
Herner Modell: Schule GmbH & Co. KG
|
Paul, Hans-Joachim |
2001 |
|
|
A West German civil movement in the 1970s: Opposition to the Kooperative Schule in Nordrhein-Westfalen
|
Choi, Jae-Ho |
2023 |
|
|
Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Die Schullandschaft im Ruhrgebiet braucht eine strukturelle Erneuerung
| Plädoyer für längeres gemeinsames Lernen in einer Schule für alle
|
Schumann, Brigitte |
2004 |
|
|
Ludwig Natorps Beitrag zur Bildungsreform
| 1804-1840
|
Jeismann, Karl-Ernst |
1999 |
|
|
Die Visitationsprotokolle Bernard Overbergs von 1783/84 als Grundlage für eine Quantifizierung des Landschulwesens im Niederstift Münster
|
Bölsker-Schlicht, Franz |
2000 |
|
|
Die Landschulreform 1933-1936 im Kreis Lübbecke
|
Wilde, Hanna |
2001 |
|
|
Ausländische Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer
| im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|