|
|
|
|
|
|
Schulreform im Fürstbistum Münster im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Peters, Meinolf |
1992 |
|
|
Schritt für Schritt der Abbau?
| die Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe
|
Lück, Dieter |
1996 |
|
|
Herner Modell: Schule GmbH & Co. KG
|
Paul, Hans-Joachim |
2001 |
|
|
Elementarschulreform in der westfälischen Grafschaft Rietberg im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Hanschmidt, Alwin |
1995 |
|
|
Die Schullandschaft im Ruhrgebiet braucht eine strukturelle Erneuerung
| Plädoyer für längeres gemeinsames Lernen in einer Schule für alle
|
Schumann, Brigitte |
2004 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Der Schulalltag in Nordrhein-Westfalen verändert sich
|
Hövel, Werner van den |
2006 |
|
|
Systemische Veränderungsprozesse aktiv gestalten
| das Beispiel Schulzusammenlegung an der Jan-Wellem-Schule
|
Heinold, Jörg |
2019 |
|
|
Die schulische Entwicklung in den Fokus nehmen
| neue Sichtweise und Strukturveränderung der nordrhein-westfälischen Schulaufsicht am Beispiel der Schulinspektionen
|
Hameyer, Uwe |
2004 |
|
|
Auf dem Weg zur "teilautonomen" Schule?
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Fürstin Pauline und die lippischen Schulreformen
| Pädagogik als besonderes Interesse der Fürstin Pauline
|
Arand, Tobias |
2002 |
|
|
Schulreform von oben
| das Paderborner Elementarschulwesen im 19. Jahrhundert zwischen Tradition und Neuordnung ; Entwicklung, Lehrer, Schullokale
|
Fockele, Theodor |
1995 |
|
|
Dalton Vereinigung Deutschland
|
Günsche, Maria; Schenk, Werner |
2018 |
|
|
In Elberfeld kam Humboldts Bildungsidee nicht an
|
Wittmütz, Volkmar |
2004 |
|
|
Ohne Unterstützung keine Qualitätsverbesserung
| Zwischenbericht liefert erste Antworten
|
Lohre, Wilfried; Weisker, Katrin |
2007 |
|