|
|
|
|
|
|
So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule |
2005 |
|
|
Schulprogrammarbeit in NRW
|
Kanders, Michael |
2004 |
|
|
Gut gemeint?
| Rüttgers' Schulgesetz und seine Widersprüche
|
Blomert, Peter |
2006 |
|
|
Auch der Nachmittag ist für Bildung offen
|
Menzel, Matthias |
2004 |
|
|
Hände weg vom Schulsystem!
|
Brambach, Ulrich |
2006 |
|
|
Die Reform der Oberstufe des Gymnasiums und der Schulneubau am Hemberg
| 1961-1984. -
|
Muthmann, Gustav |
1984 |
|
|
"Ich verbiete euch zu gehorchen"
| Lemgo: Schulaufruhr in den 50er Jahren
|
Wende, Frank; Brandes, Volkhard; Steinweg, Reiner |
1983 |
|
|
Zur "Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule"
|
Günther, Henning |
1989 |
|
|
Statistische Daten und Kennziffern zur Inklusion ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen aus quantitativer Sicht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Schulreform von oben
| das Paderborner Elementarschulwesen im 19. Jahrhundert zwischen Tradition und Neuordnung ; Entwicklung, Lehrer, Schullokale
|
Fockele, Theodor |
1995 |
|
|
Überfachliches Lernen als neue Ordnung des Lernens?
| kritische Anmerkungen zur Denkschrift von NRW
|
Rekus, Jürgen |
1997 |
|
|
Auf dem Weg zur "teilautonomen" Schule?
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Schulreformen durch Johann Wilhelm Nehm
| Herdecker setzte sich für Verbesserungen ein ; (reformbedürftiges Volksschulwesen)
|
Sollbach, Gerhard E. |
1994 |
|
|
Die schulische Entwicklung in den Fokus nehmen
| neue Sichtweise und Strukturveränderung der nordrhein-westfälischen Schulaufsicht am Beispiel der Schulinspektionen
|
Hameyer, Uwe |
2004 |
|
|
Schulreform durch Lehrerbildung
| zur Professionalisierung der Lehrerschaft in Westfalen um 1800
|
Hanschmidt, Alwin |
2005 |
|
|
"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"?
| Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19
|
Hanke, Barbara |
2018 |
|
|
Die Regierungsverordnung für die "Deutschen- und Trivialschulen" von 1801 und die Bildungsreform im Fürstbistum Münster
|
Töns, Ulrich |
2016 |
|
|
Ante Portas - die doppelten Abiturientenjahrgänge
| was kommt auf Abiturienten und Nichtabiturienten in Nordrhein-Westfalen zu?
|
Klinger, Ansgar |
2011 |
|
|
Schritt für Schritt der Abbau?
| die Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe
|
Lück, Dieter |
1996 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin |
2021 |
|
|
Schulen gründen - eine große Herausforderung
| Gelingensbedingungen für eine erfolgreiche Errichtung neuer Schulen
|
Ladleif, Christian |
2012 |
|
|
Schulreformpläne und Schulverbesserungsmaßnahmen am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Mark und auf dem Gebiet der heutigen Stadt Hagen
|
Sollbach, Gerhard E. |
2002 |
|
|
Elementarschulverhältnisse im Niederstift Münster im 18. Jahrhundert
| die Schulvisitationsprotokolle Bernard Overbergs für die Ämter Meppen, Cloppenburg und Vechta 1783/84
|
Hanschmidt, Alwin; Bölsker-Schlicht, Franz |
2000 |
|
|
Erlebnisse in der Schule 1941-42
|
Heine, Sophia |
2018 |
|