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Was glaubst Du?
| Weltreligionen in Grevenbroich : eine Zeitreise mit der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis-Neuss
| 1. Auflage |
Coenen, Helmut; Coenen, Helmut; Coenen, Helmut; Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss |
2016 |
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Nur nicht hochschaukeln!
| die öffentliche Debatte nach den Kölner Ereignissen erfordert Deeskalation
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Dicke, Klaus |
2016 |
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Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen
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Schweizer, Karoline |
2016 |
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30 Jahre DITIB-Moschee in Ahlen
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Feischen, Christian |
2016 |
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Extremistischer Salafismus als Jugendkultur
| Sprache, Symbole und Style
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2015 |
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Wie wollen wir leben?
| gelebte Utopien: Protest, Engagement, neue Wohn- und Lebensformen
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Paulus, Julia |
2015 |
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Muslime in Recklinghausen
| Geschichte, Gemeinden und Institutionen
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Baş, Elif; Gzaderi-Kaddim, Nadia |
2015 |
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Wieviel Islam gehört zu Deutschland?
| Integrationserfahrungen junger und alter Menschen in einer säkular geprägten Gesellschaft am Beispiel des Ruhrgebiets : Publikation zum Forschungsprojekt
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Berger, Boris; Bonner Akademie für Forschung und Lehre Praktischer Politik |
2015 |
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Der Dschihad und der Islam
| Lamya Kaddor arbeitet als Lehrerin für Islam-Unterricht in Dinslaken-Lohberg, fünf ihrer ehemaligen Schüler gingen nach Syrien ; ihre Erfahrungen beschreibt sie in einem Buch ; ein Vorabdruck
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Kaddor, Lamya |
2015 |
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Interreligiöse Begegnungen in der Werler Moschee
| Eröffnung des Hauses am Kurfürstenring vor 25 Jahren
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Thomalla, Eva |
2015 |
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Die Werler Moschee - 25 Jahre muslimisches Gebetshaus
| ein Einlick in das muslimische Gebetshaus
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Yigit Nedim |
2015 |
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Zukunft im Dialog
| die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. (CIG)
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Lemmen, Thomas |
2015 |
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Herr Simsek, der Prophet und die Gelantine
| es waren Kinder von Einwanderern, die in Paris ein Massaker gegen die Pressefreiheit anrichteten ; es sind auch Kinder von Einwanderern, die nach Syrien gehen, um dort für einen islamischen Staat zu kämpfen ; junge Menschen, die nicht nur die Werte ihrer Geburtsländer mit Füßen treten – sondern auch die Werte des Islam ; als vorbeugendes Mittel gilt der islamische Religionsunterricht, den es in NRW seit zwei Jahren gibt ; ist es der richtige Weg?
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Pinetzki, Katrin |
2015 |
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Extremistischer Salafismus als Jugendkultur
| Sprache, Symbole und Style
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2015 |
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Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
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Kiefer, Michael |
2015 |
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