|
|
|
|
|
|
NRW Kanalhäfen verstärken Kooperation
| gemeinsamer Marketing- und Internet-Auftritt zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2004 |
|
|
NRW-Binnenhäfen punkten mit Holzlogistik
| SPC-Konzept zur Beseitigung der Waldschäden durch den Orkan "Kyrill"
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2007 |
|
|
Die traditionelle Schifffahrts-, Hafen- und Handelsstadt
| Mülheim an der Ruhr als Initiatorin eines von der Europäischen Union geförderten transnationalen Hafenkooperationsnetzwerkes
|
Schallwig, Ulrich |
2008 |
|
|
"Ein Beispiel: Innenhafen Duisburg"
|
Steffen, Dieter |
1995 |
|
|
Haltbar und effizient
| Konecranes überzeugt am Terminal Minden mit dem HVT Reachstacker
|
Heying, Martin |
2021 |
|
|
Fackeltour in die Historie
| Besucher erkunden Dortmunds Hafen bei Nacht
|
Beushausen, Gregor |
2014 |
|
|
Lieferkette ohne Lücken
| 30 Jahre Container-Terminal Dortmund: das Wachstum geht weiter
|
Nutsch, Michael |
2019 |
|
|
duisport wird auch 2018 die 4-Mio.-TEU Marke knacken
| SUT Interview mit duisport Chef Erich Staake
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2019 |
|
|
Wirtschaftsfaktor Binnenhafen
| 100 Jahre Hafen Düsseldorf
|
Rademacher, Horst |
1996 |
|
|
DB Logistics und Duisport entwickeln gemeinsam KV-Drehscheibe
|
Bartels, Christoph; Jürgens, Sebastian; Staake, Erich |
2007 |
|
|
Masterplan Schiene für See- und Binnenhäfen stärkt Duisburg
| die Deutsche Bahn AG, Vertreter des Landes Nordrhein-Westfalen und der Duisburger Hafen AG stellten Anfang Dezember 2007 in Duisburg die Pläne für die nordrhein-westfälischen Binnenhäfen innerhalb des "Masterplans Schiene Seehafen-Hinterland-Verkehr" vor ; dabei spielt der Ausbau des Duisburger Hafens eine führende Rolle
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2008 |
|
|
In alle Himmelsrichtungen
| Eisenbahnknotenpunkt Duisburg ; zu Beginn des Jahres hat beispielsweise der KV-Spediteur Hangartner - Spezialist für Nord-Süd-Verbindungen - seine NRW-Zentrale nach Duisburg verlegt
|
Kaler, Marina von |
2005 |
|
|
Klein aber fein
| Krefelder Container Terminal KCT der neska ist regionaler Wachstumsmotor
|
Nutsch, Michael |
2020 |
|
|
Der Hafen im Spannungsfeld von Verkehrs- und Stadtentwicklung
| Neuorientierung an veränderte Rahmenbedingungen
|
Rademacher, Horst |
1996 |
|
|
Das Revier bleibt immer flüssig
| 845 Meter Unabhängigkeit ; von der Weiche 141 der "Duisport"-Gleisanlagen bis zum Prellbock der neuen Kesselwagen-Entladeanlage auf dem Gelände des Total-Mineralölunternehmens in Neuenkamp sind es keine 1.000 Meter - und dennoch, die knappe Schienenstrecke bietet riesige Vorteile
|
Kewitz, Hermann; Haberzettl, Wolfgang |
2006 |
|
|
Zehn Jahre Containerumschlag im Hafen Minden
| MEW investiert mit dem Regioport zielgerichtet in moderne Infrastruktur
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2012 |
|
|
Hafenbahn Hamm auf Expansionskurs
| neue Aktivitäten im Schienengüterverkehr
|
Schumann, Michael |
2010 |
|
|
Zur Schiffbarkeit des Kölner Hafens: Wrackteile römischer Flachbodenschiffe in der Rinne zwischen Stadt und Rheininsel
|
Hermanns, Marcus Heinrich; Höpken, Constanze; Mitschke, Sylvia |
2014 |
|
|
Die 3. Kraft am Rhein
| Düsseldorf und Neuss fusionieren zu Neuss-Düsseldorfer Häfen
|
Blankmann, Hermann |
2003 |
|
|
Neues Kombiterminal auf der Zielgeraden
| Dortmunder Hafen im September und Oktober vier Wochen nicht mit dem Schiff erreichbar
|
Dünner, Hans-Wilhelm; Nutsch, Michael |
2012 |
|
|
Logistikschwerpunkt wird gestärkt
| ECT baut Container-Terminal in Duisburg-Ruhrort
|
|
1998 |
|
|
Grundsteinlegung zum ECT Duisburg Terminal
|
|
1999 |
|
|
Weltgrößter Binnenhafen will wachsen - auch auf der Schiene
| Hinterland-Drehscheibe Duisburger Hafen
|
Staake, Erich |
2008 |
|
|
Binnenhäfen im Wandel
| Logistikdrehscheibe, Kreativspeicher und Erlebnisgastronomie ; zwei Beispiele aus dem Ruhrgebiet
|
Juchelka, Rudolf; Schulte-Derne, Friedrich |
2008 |
|
|
Von Claudius bis Antonius Pius(?)
| zur Baugeschichte des Xantener Hafens
|
Selke, Valeria; Franke, Regina |
2018 |
|