|
|
|
|
|
|
In alle Himmelsrichtungen
| Eisenbahnknotenpunkt Duisburg ; zu Beginn des Jahres hat beispielsweise der KV-Spediteur Hangartner - Spezialist für Nord-Süd-Verbindungen - seine NRW-Zentrale nach Duisburg verlegt
|
Kaler, Marina von |
2005 |
|
|
Die wirtschaftliche Entwicklung des Dortmunder Hafens im Spiegel des Güterumschlags
|
Kitowski, Karin |
1999 |
|
|
Größer und smarter
| Teichmann Gruppe meistert Großumbau an 50 t Containerkran für Contargo im Hafen Neuss
|
Nutsch, Michael |
2019 |
|
|
Agentur schickt duisport in die Wüste
| eine Pyramide aus Containern? ; mitten in der Wüste? ; nein - keine Fata Morgana, sondern ein Bildmotiv aus der neuen Werbekampagne des "Duisport"
|
Pfeiffer, Ute |
2005 |
|
|
Die Stadt, der Rhein und neue Quartiere am Wasser
|
Fischer, Kai |
2020 |
|
|
NRW Kanalhäfen verstärken Kooperation
| gemeinsamer Marketing- und Internet-Auftritt zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2004 |
|
|
50 Jahre Eisenbahn und Häfen
| Jubiläum der größten Werksbahn der Montanindustrie
|
Tempel, Norbert |
1999 |
|
|
Strom-Tankstellen für duisport
| wertvoller Beitrag für eine umweltfreundlichere Binnenschifffahrt im Hafen Duisburg
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2019 |
|
|
Neues Kombiterminal auf der Zielgeraden
| Dortmunder Hafen im September und Oktober vier Wochen nicht mit dem Schiff erreichbar
|
Dünner, Hans-Wilhelm; Nutsch, Michael |
2012 |
|
|
Der Düsseldorfer MedienHafen
| Kunst, Kommunikation und Kreativität
| 10., überarb. Aufl |
Kerkmann, Uwe; Düsseldorf |
2013 |
|
|
Lieferkette ohne Lücken
| 30 Jahre Container-Terminal Dortmund: das Wachstum geht weiter
|
Nutsch, Michael |
2019 |
|
|
Weltgrößter Binnenhafen will wachsen - auch auf der Schiene
| Hinterland-Drehscheibe Duisburger Hafen
|
Staake, Erich |
2008 |
|
|
Logistikschwerpunkt wird gestärkt
| ECT baut Container-Terminal in Duisburg-Ruhrort
|
|
1998 |
|
|
duisport wird auch 2018 die 4-Mio.-TEU Marke knacken
| SUT Interview mit duisport Chef Erich Staake
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2019 |
|
|
Hafenbahn Hamm auf Expansionskurs
| neue Aktivitäten im Schienengüterverkehr
|
Schumann, Michael |
2010 |
|
|
"Ein Beispiel: Innenhafen Duisburg"
|
Steffen, Dieter |
1995 |
|
|
Haltbar und effizient
| Konecranes überzeugt am Terminal Minden mit dem HVT Reachstacker
|
Heying, Martin |
2021 |
|
|
Zur Schiffbarkeit des Kölner Hafens: Wrackteile römischer Flachbodenschiffe in der Rinne zwischen Stadt und Rheininsel
|
Hermanns, Marcus Heinrich; Höpken, Constanze; Mitschke, Sylvia |
2014 |
|
|
Das Revier bleibt immer flüssig
| 845 Meter Unabhängigkeit ; von der Weiche 141 der "Duisport"-Gleisanlagen bis zum Prellbock der neuen Kesselwagen-Entladeanlage auf dem Gelände des Total-Mineralölunternehmens in Neuenkamp sind es keine 1.000 Meter - und dennoch, die knappe Schienenstrecke bietet riesige Vorteile
|
Kewitz, Hermann; Haberzettl, Wolfgang |
2006 |
|
|
Der Hafen im Spannungsfeld von Verkehrs- und Stadtentwicklung
| Neuorientierung an veränderte Rahmenbedingungen
|
Rademacher, Horst |
1996 |
|
|
DB Logistics und Duisport entwickeln gemeinsam KV-Drehscheibe
|
Bartels, Christoph; Jürgens, Sebastian; Staake, Erich |
2007 |
|
|
Masterplan Schiene für See- und Binnenhäfen stärkt Duisburg
| die Deutsche Bahn AG, Vertreter des Landes Nordrhein-Westfalen und der Duisburger Hafen AG stellten Anfang Dezember 2007 in Duisburg die Pläne für die nordrhein-westfälischen Binnenhäfen innerhalb des "Masterplans Schiene Seehafen-Hinterland-Verkehr" vor ; dabei spielt der Ausbau des Duisburger Hafens eine führende Rolle
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2008 |
|
|
Dichte und Vielfalt
| Umwidmung des Deutzer Hafens in Köln
|
Röhrig, Andreas |
2017 |
|
|
"Der Bauch der Städte"
| zur Bedeutung des Dortmunder Hafens für die Getreideversorgung des Ruhrgebiets vor dem Ersten Weltkrieg
|
Teuteberg, Hans Jürgen |
1999 |
|
|
Wirtschaftswunder-Zapfstation
| das Tanklager für Flüssigtreibstoffe auf dem Düsseldorfer Hafengelände
|
Liptau, Ralf |
2021 |
|