|
|
|
|
|
|
Der Nordkanal
| Freizeit und Kultur auf Napoleons Spuren
|
Hübner, Franz-Carl |
2004 |
|
|
Kanäle und Schifffahrt
| 1. Aufl |
Will, Martina |
2003 |
|
|
Das Wasserstraßenkreuz Minden
| 1. Aufl |
Deutschland. Wasser- und Schifffahrtsamt Minden |
2003 |
|
|
NRW Kanalhäfen - Netzwerk mit globaler Zukunft
| Auftritt bei der transport logistik in München zeigt erste Erfolge
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2003 |
|
|
Neubau des Stever-Durchlasses im Zuge des Ausbaus der Dortmund-Ems-Kanal-Südstrecke
|
Rode, Ulrich |
2002 |
|
|
Vorschlag für einen neuen Rhein-Maas-Kanal
| eine Alternative zum Eisernen Rhein
|
Neubauer, Lothar |
2002 |
|
|
Isselgraben und Bärenschleuse in Wesel-Obrighoven
|
Majert, Walter |
2002 |
|
|
Wasserwege im Rhein-Maas-Gebiet
| ein historischer Überblick
|
Hantsche, Irmgard |
2002 |
|
|
Altes Schiffshebewerk Henrichenburg
| Museumsführer
| 2. unveränd. Aufl |
Schinkel, Eckhard; Achilles, Fritz Wilhelm; Westfälisches Industriemuseum |
2002 |
|
|
Altes Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop
| [westfälisches Industriemuseum]
| 1. Aufl |
Schinkel, Eckhard |
2002 |
|
|
" ... wegen extension deren allees, und points des vues ..."
| der Bau des Kapuzinerkanals und seine Auswirkungen ; Berichte von 1765 und 1773
|
Müller, Peter |
2002 |
|
|
Das "Flüsschen" Issel und der Isselkanal in Wesel
|
Blomberg, Bernd von |
2002 |
|
|
Der Nordkanal
| das französische Projekt, Rhein mit Maas und Schelde zu verbinden
|
Tamm, Horst |
2002 |
|
|
Das Kanalhaus
| der Nordkanal im Raume Viersens und das Viersener Kanalhaus
|
Tamm, Horst; Brocker, Karl Heinz |
2001 |
|
|
Das Viersener Brückenwärterhaus
|
Tamm, Horst |
2001 |
|
|
Vom Nordkanal zur Fietsallee
| ein regionales Projekt zur Euroga 2002 Plus
|
Hölters, Christoph |
2001 |
|
|
Das Schiff bringt's
| Mittellandkanal und Mittelweser werden ausgebaut ; neue Schleuse in Minden geplant
|
Goller, Silke |
2001 |
|
|
Wasserstraße, Kanale Grande und westfälische Riviera
|
Morisse, Wolfgang |
2001 |
|
|
Die "königlichen Steine" von Herongen
|
Färber, Wilfried |
2001 |
|
|
Herne am Rhein - Kanalgeschichte
|
Hörning, Frank; Sbikowski, Thomas |
2001 |
|
|
375 Jahre Fossa Eugeniana
|
Wietzorek, Paul |
2001 |
|
|
"Ungewöhnliche Probleme mit revolutionierenden Mitteln lösen
| E. Westphals "Lastrohrfloß" für den Massengut-Transport zwischen den "Hermann Göring Werken" und dem Ruhrgebiet
|
Schinkel, Eckhard |
2000 |
|
|
Ein Kanalprojekt von 1764 zwischen Clemenshafen und der Ems südlich von Rheine
|
Breuing, Rudolf |
2000 |
|
|
Wild- und Haustierverluste an Kanälen in Nordrhein-Westfalen von 1988 bis 1997
|
Hartwig, D |
2000 |
|
|
Der Max-Clemens-Kanal zwischen Vosskotten und Wermelt
|
Buddemeier-Ennenbach, Hiltrud |
2000 |
|
|
Der Dortmund-Ems-Kanal
|
Pott, Josef |
2000 |
|
|
Einsatz von Stahlspundwänden für die Ufersicherungen bei der Erweiterung des Mittellandkanals unter Beachtung ökologischer Aspekte
|
Schmidt-Vöcks, Dieter |
2000 |
|
|
Schiffe und Waren auf dem Dortmund-Ems-Kanal
|
Veltmann, Claus |
2000 |
|
|
Der Max-Clemens-Kanal
| Entstehen und Vergehen
|
Wobbe, Alex |
2000 |
|
|
Der Max-Clemens-Kanal
| ein wichtiges Zeugnis der frühen Grevener Verkehrs- und Handelsgeschichte
|
Innemann, Volker |
2000 |
|
|
"Das Leben gestaltet sich hier ganz schön, leider nur das Wetter nicht"
| der Dortmunder Ems-Kanal auf alten Ansichtskarten
|
Eiynck, Andreas |
1999 |
|
|
Kohle Kurs Emden?
| Kohlenumschlag und Kohlentransport auf dem Dortmund-Ems-Kanal vor 1914
|
Schmidt-Rutsch, Olaf |
1999 |
|
|
Der Dortmund-Ems-Kanal und der Dortmunder Hafen im Strukturwandel der Eisen- und Stahlindustrie
|
Ellerbrock, Karl-Peter |
1999 |
|
|
Der Bau des Dortmund-Ems-Kanals
|
Veltmann, Claus |
1999 |
|
|
Zur wirtschaftlichen Bedeutung der Wasserstraßen Westfalens in der Epoche der Industrialisierung
| eine historisch-kartographische Studie
|
Kunz, Andreas |
1999 |
|
|
Feste feiern, wie sie fallen
| Dortmund in Partystimmung
|
Pommer, Corina |
1999 |
|
|
Die Disziplinierung der Fügsamen
| zur Sozialgeschichte des Dortmund-Ems-Kanalbaus
|
Krabbe, Wolfgang R. |
1999 |
|
|
Schiffe auf dem Dortmund-Ems-Kanal
|
Veltmann, Claus |
1999 |
|
|
Das "Nasse Dreieck" in Bergeshövede
| Entstehung und Entwicklung im Laufe von hundert Jahren
|
Determann, Brunhilde |
1999 |
|
|
Vom Schirrhof Bevergern zum Bauhof Bergeshövede
| das Ende eines alten Namens, das Ende eines Sandsteingebäudes
|
Offenberg, Klaus |
1999 |
|
|
Der Dortmund-Ems-Kanal und der Dortmunder Hafen
|
Rossmann, Rainer |
1999 |
|
|
Ein Kanal für Kohle und Stahl
| 100 Jahre Dortmunder Hafen - 100 Jahre Dortmund-Ems-Kanal
|
Ellerbrock, Karl-Peter |
1999 |
|
|
Der Kanal als Transportweg
| Dortmund-Ems-Kanal eingebunden im deutschen Wasserstraßennetz
|
Altrogge, Christian |
1999 |
|
|
Kanalroute über die Aa ging den "Bach runter"
| altes Planvorhaben wurde nie verwirklicht
|
Offenberg, Klaus |
1999 |
|
|
Einige Anmerkungen zur Beschäftigung niederländischer Arbeiter beim Bau des Dortmund-Ems-Kanals 1892 - 1899
|
Kösters-Kraft, Michael |
1999 |
|
|
Stumme Zeugen einer schlimmen Epoche
| Luftschutzbunker entlang des Dortmund-Ems-Kanals
|
Offenberg, Klaus |
1999 |
|
|
Wer baute den Dortmund-Ems-Kanal?
| über 700 Fremdarbeiter waren in den Jahren von 1894 bis 1899 in Bevergern untergebracht
|
Veltrup, Heinz |
1999 |
|
|
Die Entwicklung des Dortmund-Ems-Kanals am Beispiel der Schleuse Altenrheine
|
Knollmann, Heribert |
1999 |
|
|
Die"Große Schleuse" Bevergern
| mit Technik werden Höhenunterschiede ausgeglichen
|
Wollny, Anna |
1999 |
|
|
Strategisch geplant, praktisch gescheitert
| Wanderung: Fossa Eugeniana
|
Horn, Heinz Günter |
1999 |
|