|
|
|
|
|
|
60 Jahre Kadlec & Brödlin
| Spezialisten für Schiffselektronik, Kommunikation und Navigation
|
Blankmann, Hermann |
2006 |
|
|
Betrieb startet im September
| feierliche Eröffnung des RegioPort OWL am 1. Juli in Minden
|
Nutsch, Michael |
2019 |
|
|
100 Jahre Neue Ruhrorter Schiffswerft
| Standortfaktor für die Stahl- und Chemieindustrie und den Hafen Duisburg
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2021 |
|
|
Flaggschiff der neuesten Generation
| elektrisches Rurseeschiff ST. NIKOLAUS am Gründonnerstag getauft
|
Granzow, Axel |
2018 |
|
|
EWT: vom Massenguttransporteur zum Allroundlogistiker
| ehemals größte Schubschiffsreederei Europas besteht erfolgreich den Strukturwandel
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2017 |
|
|
Evangelischer Binnenschifferdienst
| Deutsche Seemannsmission Duisburg
|
Wessel, Frank |
2021 |
|
|
Pilotprojekt für Energiewende
| MS INNOGY auf Badeneysee erstes deutsches Ausflugsschiff mit Methanol-Brennstoffzelle
|
Nutsch, Michael |
2017 |
|
|
Vom Rhein zur Nord- und Ostsee
|
Fenzl, Manfred |
1992 |
|
|
Münsters Nummer 1
| Solarkatamaran SOLAARIS seit zwei Jahren im Linienbetrieb erfolgreich
|
Nutsch, Michael |
2014 |
|
|
Mit dem Boot zum Niederrhein
| von Koblenz bis zur Nordsee ; Mittelrhein, Niederrhein, Pannerdens Kanaal, Neder-Rijn, Lek, Nieuwe Maas, Nieuwe Waterweg ; Städte: Vallendar, Neuwied, Brohl, Oberwinter, Bad Honnef, Mondorf, Köln, Hitdorf, Düsseldorf, Duisburg, Wesel, Rees, Emmerich, Tolkamer, Arnhem, Schoonhoven, Rotterdam, Hoek van Holland ; [Koblenz - Rotterdam, 439 km + 3 Schleusen]
| Farb. Ausg |
Squarra, Heinz |
2006 |
|
|
Mehr Schiene und Wasser
| die meisten Transporte zwischen NRW und dem Hafen Hamburg laufen per Lkw : das Kooperationsprojekt "Hamburg-NRW plus" möchte das ändern und setzt auf Bahn und Binnenschiff
|
|
2018 |
|
|
Die Fahrscheine der "Köln-Düsseldorfer"
| im Wandel der Zeit
|
Schenk, Wolfgang |
2011 |
|
|
Enttäuschte Hoffnungen
| Lippe strebte achtmal an die Weser
|
Laue, Günter |
2008 |
|
|
Wasserstraßen-, Hafen- und Logistikkonzept des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr |
2016 |
|
|
Der Nachbau der "Dorstener Aak"
| erlebbar gewordene Geschichte - oder mehr?
|
Lammers, Klaus |
2020 |
|
|
Der Wasserbahnhof auf der Schleuseninsel in Mülheim an der Ruhr
|
Jochims, Frank |
2008 |
|
|
Umfang und räumliche Verteilung des Brennstoffverbrauchs und der Emissionen von Binnenschiffen auf den Wasserstraßen von NRW
|
Renner, Volker |
1999 |
|
|
Dortmund ist nicht Memmingen!
| zur erstmaligen Zulassung von planmäßigem Nachtflugverkehr an Verkehrsflughäfen im Lichte neuerer obergerichtlicher Rechtsprechung
|
Heine, Ralph |
2017 |
|
|
Wege für morgen
| Verkehrswege, Energietrassen, Breitbandnetze und Bildungseinrichtungen: Unsere Infrastruktur ist vielfältig - und oft veraltet
|
Pauler, Holger |
2013 |
|
|
Rhein-Handbuch
|
Brundiers, Karin; Fleischhauer, Gerd |
1994 |
|
|
Rhein droht Ölverschmutzung
| Bilgenentwässerungsverband warnt vor Schildbürgerstreich. -
|
|
1984 |
|
|
Private Investoren willkommen
| Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) im Aufschwung
|
Dünner, Hans-Wilhelm |
2007 |
|
|
Unterwegs in der Luft und zu Wasser
| alternative Verkehrswege
|
Diembach, Thomas |
2000 |
|
|
Schifffahrt und Logistik
|
Hampel, Dirk-Marko |
2020 |
|
|
Das Binnenschiff als wichtiger Partner bei der Massengutbeförderung
|
Müller-Wondorf, Rolf; Bellmer, Karl-Heinz |
2007 |
|