|
|
|
|
|
|
Vom Brunnengelände zum Landeplatz
| d. ehem. landwirtschaftl. Nutzfläche ist Teil d. Landeplatzes Windelsbleiche
|
Schumacher, Hans |
1989 |
|
|
Flughafen in Greven für den EG-Binnenmarkt gerüstet
|
Schniedermann, Werner |
1989 |
|
|
Verkehrsflughafen Paderborn/Lippstadt
|
Mietusch, Wolfgang |
1989 |
|
|
Im Charter ist Lohausen Spitze
| Thema Nr. 1 zur Zeit: d. luftige Schulterschluß mit Köln
|
Houben, Alfons |
1989 |
|
|
Flugplatz-Wahn
|
Rebell, Beates |
1989 |
|
|
Scheibchen für Scheibchen
| Flughafen-Wahn
|
Rebell, Beates |
1989 |
|
|
Bedeutungszuwachs durch Entlastungsfunktion für Lohausen
| Mönchengladbach - e. Regionalflughafen mit Zukunft
|
Kottke, Rudolf |
1989 |
|
|
Verkehrslandeplatz Marl-Loemühle zum Regionalflughafen ausbauen!
|
|
1989 |
|
|
Flughafen Düsseldorf
|
Peters, Hans-Joachim |
1988 |
|
|
Weiter aufwärts
|
Thienel, Rainer |
1988 |
|
|
Bevor sie in die Luft gehen ...
| Geschäftsleute fliegen auf Düsseldorf
|
Mahn, Antje |
1988 |
|
|
Der Flughafen Essen/Mülheim
|
Blaeser-Metzger, Heike |
1988 |
|
|
... zum Beispiel Malta
| vom Flugplatz Dortmund aus in d. Ferne - schnell, unkompliziert u. preiswert
|
Steppat, Hans-Dieter |
1988 |
|
|
Rhein-Ruhr-Flughafen
| internat. Drehscheibe für d. Wirtschaft
|
Kottke, Rudolf |
1988 |
|
|
An der Spitze des deutschen Flugtourismus
| 1988 starteten über 2,5 Mio. Urlauber vom Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf
|
Nehrling, Heinz |
1988 |
|
|
Vom Landeplatz zum internationalen Airport
|
Schniedermann, Werner |
1988 |
|
|
Eine Luftschiffhalle für Groß Reken
| e. Projekt d. Groß-Rekeners Hermann Schwering
|
Inhester, Günther |
1987 |
|
|
Aus der Geschichte des Flugzeuglandeplatzes Haustenbeck
|
Göbel, Walter |
1987 |
|
|
Begehrtes Ausflugsziel in Hünxe
| d. "Flugplatz Schwarze Heide"
|
Schewe, Walter |
1987 |
|
|
Die Stellung Bochums und Dortmunds im Interaktionsfeld des Flughafens Düsseldorf
|
Erzner, Frank |
1987 |
|
|
Am Anfang "Luftfahrt-Provinz"
| seit 60 Jahren Flughafen Düsseldorf; Entwicklung aus kleinen Anfängen
|
Slevogt, Herbert |
1987 |
|
|
Flugtourismus entscheidend geprägt
| Condor flog 8 Mill. Passagiere aus NRW; Schrittmacher für leise Großraum-Jets
|
Kottke, Rudolf |
1987 |
|
|
Sanierungsarbeiten auf dem Flughafen Düsseldorf
|
Hendrich, Heinz |
1987 |
|
|
Flughafen Köln/Bonn - im Dienst einer bedeutenden Wirtschaftsregion
|
Ley, Hanns |
1987 |
|
|
"Bauprojekt Rüster" 1945
| e. Startbahn für Düsenjäger in Lintel
|
Brüning, Günter |
1987 |
|
|
Flugplatz Altena-Hegenscheid ermöglicht günstige Anbindung an Wirtschaftszentren
|
Hache, Volkmar |
1987 |
|
|
Vor 75 [fünfundsiebzig] Jahren: Flugplatzeröffnung am Rande von Essen
|
Rieken, Walter |
1987 |
|
|
Der Wind bestimmt die Richtung
| 85 Jahre Ballonfahrt in Essen
|
Rieth, Hugo |
1987 |
|
|
Regionalluftverkehr ab Dortmund immer aktiver
|
Weibert, Claus-Dieter |
1986 |
|
|
Regionalluftverkehr - Bedeutung für die Wirtschaft
|
Eifler, Gerhard |
1986 |
|
|
Der Regionalluftverkehr in Nordrhein-Westfalen
| Stand: April 1986
|
Nordrhein-Westfalen. Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie |
1986 |
|
|
Startbahn Ruhrgebiet - Dortmund-Wickede
|
Meierling, Günter |
1986 |
|
|
Von Ahden zu den Balearen
| Standort d. Verkehrsflughafens Paderborn/Lippstadt
|
Wesche, Heribert |
1986 |
|
|
Steilflug der Kleinen
|
Kunze, Hans-Peter |
1986 |
|
|
Flughafen Dortmund-Wickede verbessert Infrastruktur
|
Mönig, Hans |
1986 |
|
|
Regionalluftverkehr in Nordrhein-Westfalen
| zur Luftverkehrskonzeption d. Landes NRW
|
Braun, Erich |
1986 |
|
|
Regionalmarkt Dortmund
|
Jochems, Peter |
1986 |
|
|
Zur Konferenz am Morgen nach München - der Verkehrslandeplatz Dortmund-Wickede
|
Mönig, Hans |
1986 |
|
|
Auch bei 4000 Passagieren wird es nicht zu eng
| Flugsteig C nach 3jähriger Bauzeit vollendet
|
Rietdorf, Bernd |
1986 |
|
|
Perspektiven im Linien- und Charterluftverkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
| Als Ms. gedr |
Bachmann, Klaus; Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt. Hauptabteilung Verkehrsforschung |
1986 |
|
|
Flughafen Düsseldorf
| Start u. Ziel für e. große Region
|
|
1986 |
|
|
Husaren, viel Wind für fliegende Kisten und eine Menge Ärger mit Kies
|
Mathias, Hans Joachim |
1986 |
|
|
Regionaler Flugverkehr aus der Sicht der gewerblichen Wirtschaft
|
Lüring, Ingo |
1985 |
|
|
Regionalluftverkehr aus der Sicht einer regionalpolitischen Interessengemeinschaft
|
Nitsch, Lothar |
1985 |
|
|
Von Köln/Bonn nonstop in alle Welt
|
Römer, Joachim |
1985 |
|
|
Der Regional-/Ergänzungsluftverkehr in der Luftverkehrspolitik des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Nehrling, Heinz |
1985 |
|
|
Flughäfen der Zukunft
| "Düsseldorf wird dazugehören!"
|
Pomsel, Horst |
1985 |
|
|
Fliegen ist für alle da
|
Vielhaber, Christiane |
1985 |
|
|
Französische Besatzung verhalf Dorsten zu einem Flugplatz
|
Mainczyk, Karl Heinz |
1985 |
|
|
Wachsende Bedeutung des Regionalflughafens Paderborn/Lippstadt
|
Wesche, Heribert |
1985 |
|
|
Von Zeppelinbrüdern und Zeppelininnen
| L Z 127 "Graf Zeppelin" über Bocholt
|
Büning, Karl-Heinz |
1985 |
|
|
Faktor für die Wirtschaft - Regionalluftverkehr
| d. Anschluß Ostwestfalens an d. Welt
|
Lüring, Ingo |
1985 |
|
|
Standortvorteil für den Niederrhein
| Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf; [Gespräch mit Hans-Joachim Peters]
|
Peters, Hans-Joachim |
1985 |
|
|
Vom Piloten zum Manager der flüsternden Riesen
| LTU-Chef Wolfgang Krauss in Haan
|
Richter, Alexander |
1985 |
|
|
Der Butzweilerhof 1926
| das Gründungsjahr der Deutschen Lufthansa in Köln
|
Grohs, Bernd |
1985 |
|
|
Bei den Düsseldorfer Fluglotsen
| Hochbetrieb im Tower
|
|
1985 |
|
|
Steigende Nachfrage im regionalen Luftverkehr
|
Eifler, Gerhard |
1985 |
|
|
Lufthansa und ihre Mitarbeiter
|
Molis, Hartmut; Knust-Bentzien, Beate; Kraft, Joachim; Deutsche Lufthansa (Köln) |
1985 |
|
|
Die Situation des Regionalflughafens Paderborn/Lippstadt unter Berücksichtigung des Regional-/Ergänzungsluftverkehrs
|
Wesche, Heribert |
1985 |
|
|
Ein 170-Millionen-Projekt [Hundertsiebzig-Millionen-Projekt] vollendet
| neuer Flugsteig C geht am 15.1.1986 in Betrieb; Linien- u. Urlauberfluggäste unter e. Dach
|
Rietdorf, Bernd |
1985 |
|
|
Deutscher Planungsatlas
|
Mayr, Alois; Reiners, Herbert; Akademie für Raumforschung und Landesplanung |
1985 |
|
|
25 [Fünfundzwanzig] Jahre Luft-Verkehrspolitik in Nordrhein-Westfalen
| oder: warum nun d. Flughäfen in Köln u. Düsseldorf kooperieren (s)wollen. -
|
|
1984 |
|
|
Einstieg in das weltweite Netz. -
|
Polenz, Ruprecht |
1984 |
|
|
Das Ertragstief ist überwunden
| Flughafen Münster/Osnabrück. -
|
Reimann, Karl-Gustav |
1984 |
|
|
Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf
| Verkehrsergebnisse ...
|
Flughafen Düsseldorf GmbH |
1984 |
|
|
Typische Bosse sind die wenigsten. -
|
Polenz, Ruprecht |
1984 |
|
|
Der Zeitfaktor entscheidet. -
|
Polenz, Ruprecht |
1984 |
|
|
Startvorteil für die Region
| Flughafen Münster/Osnabrück. -
|
Schemann, Rolf |
1984 |
|
|
Die Geschichte der Deutschen Lufthansa
| 1926 - 1984
| 3., verb. Aufl |
Wachtel, Joachim; Bittner, Werner; Rebenich, Gerd; Deutsche Lufthansa (Köln) |
1984 |
|
|
Neue Start- und Landebahn des Regionalflughafens Südostwestfalen eröffnet
| Landesverkehrsminister kündigt Durchtarifierung für Fluglinien nach Paderborn/Lippstadt an. -
|
|
1984 |
|
|
Flughafen Münster/Osnabrück im Aufwind. -
|
Schemann, Rolf |
1984 |
|
|
Flughafen Köln-Bonn
|
Ley, Hanns; Flughafen Köln-Bonn GmbH |
1984 |
|
|
Start und Ziel für Linien- und Urlauberflugverkehr. -
|
|
1984 |
|
|
Erste Erfahrungen aus dem laufenden Pilotprojekt "Netzwerksystem Ethernet in einem Großunternehmen"
|
Kinder, Klaus |
1984 |
|
|
Schwarze Zahlen beim Flughafen Düsseldorf. -
|
Kaufhold, Karl; Peters, Hans-Joachim |
1984 |
|
|
Problemloser Start in den Urlaub
| d. neue Flugsteig bringt gleichen Komfort für alle Passagiere. -
|
Wiesenberger, Fritz |
1984 |
|
|
Lippstädter Flugtage 1911/1912
| 20 000 Menschen sahen d. Flug d. Zeppelins "Viktoria Luise" zu. -
|
Austenfeld, Heinrich |
1984 |
|
|
Die innerdeutsche Flugverbindung Köln/Bonn - Frankfurt
| Verkehrsströme, Einzugsbereiche u. Veränderungen durch e. verkehrsorganisator. Innovation. -
|
Hogefeld, Wolfgang |
1984 |
|
|
Verkehrslandeplatz Dortmund-Wickede
| neue Chancen für d. östl. Ruhrgebiet
|
Weibert, Claus-Dieter |
1983 |
|
|
Flughafen Düsseldorf benötigt dringend eine Ausweichbahn für den Start- und Landeverkehr
|
|
1983 |
|
|
Landesentwicklungsplan IV
| "Gebiete mit Planungsbeschränkungen zum Schutz vor Fluglärm"
|
|
1983 |
|
|
Polizei und Luftfahrt
|
Ganse, Fritz |
1983 |
|
|
Flughafen Düsseldorf braucht die parallele Ausweichbahn
|
|
1983 |
|
|
Ruhr - Isar - Ruhr in acht Stunden
|
Dapprich, Gerd |
1983 |
|
|
Flugmagazin NRW
| der Ratgeber für Flugreisen und mehr ... ; mit aktuellen Flugplänen
|
|
1968 |
|
|
Kölner Luftfahrtgeschichte
|
Faßbender, Bernhard |
|
|
|
Erstes Luftschiff startet in Mülheim vor 50 Jahren
|
Hesselmann, Frank-Rainer |
|
|
|
Wie viel Luftverkehr braucht die Metropole Ruhr?
| Wissenschaftliche Vergleichsstudie international führender Metropolregionen
| Kurzfassung |
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
|
|