|
|
|
|
|
|
Die Extertalbahn
| 2. Aufl |
Schütte, Ingrid; Schütte, Werner |
1991 |
|
|
Gebäudezeichnung
| Posten 64
|
Finnemann, Michael |
1991 |
|
|
Die Eisenbahn im mittleren Ruhrtal
| und das Bahnbetriebswerk Bochum-dahlhausen
|
Vogelsang, Harald |
1991 |
|
|
Ruhrgebietsrundfahrt
|
Grieger, Alfred |
1991 |
|
|
Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen
|
Gräber, Arnulf K. |
1991 |
|
|
Die Eisenbahndirektion Essen
|
Müller, Peter J. |
1991 |
|
|
Die Hespertalbahn
| Pferdebahn, Zechenbahn, Museumsbahn
|
Militzer, Jörg |
1991 |
|
|
Das AW Witten
|
|
1991 |
|
|
Eisenbahn und Straße - der Kreis Herford liegt immer am Wege
|
Klüter, Heinz-Ulrich |
1991 |
|
|
Showdown am Breslauer Platz
| e. Bericht
|
Hanemann, Peter |
1991 |
|
|
Dammsanierung
| Lünen - Werne - Münster
|
Bundesbahndirektion Essen |
1991 |
|
|
S-Bahn-Stammstrecke Köln
| Inbetriebnahme am 2. Juni1991
|
Deutsche Bundesbahn |
1990 |
|
|
Interaktive Echtzeitlaborsimulation (HIS) unter Einbeziehung Betroffener am Beispiel eines Umschlagbahnhofes des kombinierten Verkehrs
|
Henning, Klaus; Bohnhoff, Armin; Ochterbeck, Burkhard |
1990 |
|
|
InterRegio - das neue Kapitel des Bahnfahrens
|
Bennemann, Winfried |
1990 |
|
|
Das InterRegio-Zeitalter beginnt im Februar
| Duisburg wird Knotenpunkt für fünf IR-Linien
|
Möller, Hans-Walter; Herdan, Hartmut |
1990 |
|
|
DB-Neubaustrecke Köln-Rhein-Main
| regionale Bedeutung d. NBS-Bahnhofs Limburg/Diez
|
Bauer, Gerhard; Willich-Michaelis, Klaus |
1990 |
|
|
Jahrbuch 1989
|
Eisenbahnclub Rhein-Sieg |
1990 |
|
|
Das Kuckucksei
| Transrapid
|
Sauter, Wilfried |
1990 |
|
|
Magnetbahn "Transrapid" - keine Lösung!?
|
Hesse, Markus |
1990 |
|
|
Schienenverkehr Rhein-Sieg
|
|
1990 |
|
|
Umfeldgestaltung an Bahnhöfen
|
Schauer, Jochen; Schaluda, Werner |
1990 |
|
|
Logistisches Leistungszentrum: DB-Service-Center Letmathe
|
Reese, Wolfgang J. |
1990 |
|
|
Der Grenzlandexpress
|
Kleber, Andreas |
1990 |
|
|
Horstmar
| Gleisplan u. Bahn Regional Gebäudezeichnung Stellwerk "Hf"
|
Bruland, Theo; Finnemann, Michael |
1990 |
|
|
Perspektiven des Schienenverkehrs aus der Sicht des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Kniola, Franz-Josef |
1990 |
|
|
"Schweben wir mal im Luxus"
| d. Transrapid in NRW
|
Majchrzak, Holger |
1990 |
|
|
Fährt der Transrapid von Essen nach Köln?
|
Weller, Horst-Günther |
1990 |
|
|
Mit 200 [zweihundert] Stundenkilometern mitten durch Westfalen
| Ausbau d. Strecke Dortmund - Paderborn - Kassel hat begonnen
|
|
1990 |
|
|
Münster - Lünen
|
Kölnberger, Wolfgang |
1990 |
|
|
Umschlagbahnhof Bochum-Langendreer an der Kapazitätsgrenze
| Verkehrsausschuß d. Kammer fordert planmäßigen Ausbau
|
|
1989 |
|
|
Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien
| dargest. am Beispiel d. Magnetbahnsystems Transrapid
|
Rath, Alexander |
1989 |
|
|
Ein Bahnhof im Recycling
| Köln-Gereon wird "rückstandsfrei"
|
Eismann, Reiner |
1989 |
|
|
Die "Obere Ruhrtalbahn" zwischen Hagen und Warburg
|
Pietschmann, Manfred |
1989 |
|
|
S-Bahn Köln
| Bauabschnitt: Stadtgebiet Langenfeld
|
Bundesbahndirektion Köln |
1989 |
|
|
Moderne Eisenbahn
| Verbindungen einer Region ; [Tage der offenen Tür, Brühl-Vochem, 20. - 21. Mai 1989]
|
Berger, Joachim; Köln-Bonner Eisenbahnen-Aktiengesellschaft |
1989 |
|
|
Eisenbahn-Landschaft Westfalen-Lippe
|
Klee, Wolfgang |
1989 |
|
|
Die Bahn auf neuen Wegen
| d. Bedeutung d. Stadt Münster für d. Personenfernverkehrsnetz d. Dt. Bundesbahn wurde zum Sommerfahrplanwechsel 1989 unterstrichen
|
Dietrich, Rainer |
1989 |
|
|
S-Bahn Köln
| Bauabschnitt: Bahnhof Köln Mülheim bis Köln Höhenhaus
|
Bundesbahndirektion Köln |
1989 |
|
|
Magnetschnellbahn-Referenzstrecken
| Hamburg - Hannover; Essen - Bonn; Ergebnisse d. Planung u. Bewertung; Bericht im Rahmen d. Studie Einsatzfelder neuer Schnellbahnsysteme
|
Versuchs- und Planungsgesellschaft für Magnetbahnsysteme (München) |
1989 |
|
|
Eine Marketingkonzeption für den grenzüberschreitenden Güterfernverkehr der Deutschen Bundesbahn
| d. Relation Rhein/Ruhr - Paris
|
Backhaus, Klaus; Meyer, Margit; Hilker, Jörg |
1989 |
|
|
Frachtzentrum Hagen: Bahnstrategie im Güterverkehr gewinnt Profil
|
Reese, Wolfgang J. |
1989 |
|
|
Münsterland-Tips Sommer 1989
|
Evels, Andreas |
1989 |
|
|
Eisenbahn und Straßen - Grundlagen der wirtschaftlichen Entwicklung
|
Rummel, Gerhard |
1989 |
|
|
"Sie haben Anschluß ..."
| Gleiskörper prägen d. Stadtbild; jeder 95. Oberhausener arbeitet "bei d. Bahn"
|
Behrends, Dietrich |
1988 |
|
|
Den Rhein entlang mit dem Airport Express
| = Along the Rhine with the Airport Express
|
Deutsche Lufthansa (Köln) |
1988 |
|
|
Betr. [Betrifft] WLE: Über die Schienenstrecke Sendenhorst - Münster
|
Habeck, Joachim |
1988 |
|
|
Feldbahnen im Münsterland
|
Raddatz, Martin |
1988 |
|
|
Umfangreiche Änderungen im Sommerfahrplan
| d. Bundesbahn am Niederrhein
|
Seidelmann, Wolf-Ingo |
1988 |
|
|
Das S-Bahn-Netz gem. S-Bahn-Bedarfsplan des Landes Nordrhein-Westfalen vom 13.04.1981
| Stand: 01.06.1988 |
Bundesbahndirektion Köln. Hauptabteilung Projekte Bautechnik |
1988 |
|
|
Eisenbahn-Reiseführer für das Bergische Land
|
Grünberg, Volker; Eisenbahnfreunde (Remscheid) |
1988 |
|
|
Von Münster nach Neubeckum
|
Schumann, Michael |
1988 |
|
|
Bahnhof Coesfeld in der Umgestaltung
|
Fellerhoff, Manfred |
1988 |
|
|
Dokumentation über Zustand und Ausstattung von Bahnhöfen und Haltepunkten der DB im Kreis Lippe
|
Kreis Lippe. Amt für Wirtschaft und Verkehr |
1988 |
|
|
Bleibt die Bahn auf der Strecke?
| d. Auswirkungen von Streckenstillegungen d. Bundesbahn im ländl. Raum; e. raumzeitgeograph. Unters. am Beispiel d. Strecke Menden-Balve
|
Everling, Petra; Strauß, Susanne |
1988 |
|
|
Wo die gemütliche alte Eisenbahn noch fährt
|
Buschmann, Hanne |
1988 |
|
|
75 [Fünfundsiebzig] Jahre Bundesbahn-Ausbesserungswerk Paderborn
| 1913 - 1988; [130 Jahre Werkgeschichte in d. Paderstadt]
|
Christians, Hermann; Deutsche Bundesbahn. Ausbesserungswerk Paderborn |
1988 |
|
|
Schienenschnellverkehr
| Rahmenkonzept Personenverkehr d. DB für d. Ruhrgebiet
|
Eismann, Reiner |
1988 |
|
|
125 Jahre Bundesbahn-Ausbesserungswerk Witten 1863 - 1988
| Chronik eines AW im Wandel der Zeit
|
Daus, Reinhard; Bundesbahn-Ausbesserungswerk Witten |
1988 |
|
|
Die Extertalbahn
| 60 Jahre elektrische Kleinbahn zwischen Barntrup und Rinteln
|
Schütte, Ingrid; Schütte, Werner |
1987 |
|
|
S-Bahn Köln
| <<Das>> Gleisdreieck Köln-Nippes der S-Bahn-Stammstrecke Köln
|
Bundesbahndirektion Köln. Hauptabteilung Projekte Bautechnik |
1987 |
|
|
DB-Programm Nordrhein-Westfalen
|
Bundesbahndirektion Essen; Bundesbahndirektion Köln |
1987 |
|
|
Untersuchungen zur DB-Strecke Wesel-Bocholt
| (Kursbuch-Strecke 311)
|
Scherrer, Günter; Hübner, Klaus; Haake, Susanne; Bocholt |
1987 |
|
|
Rahmenkonzept Schienenschnellverkehr im Ruhrgebiet
| Personenverkehr; Beschluß d. Verbandsversammlung d. Kommunalverb. Ruhrgebiet vom 23. Nov. 1987
|
Kommunalverband Ruhrgebiet |
1987 |
|
|
Silberpfeil
| Vereinszeitschrift der Köln-Bonner Eisenbahn-Freunde e.V
|
Köln-Bonner Eisenbahn-Freunde |
1987 |
|
|
Schienen statt Strassen
| Möglichkeiten zur Aktivierung der Zweigstrecken Siegen-Bad Laasphe-Marburg und Erndtebrück-Bad Berleburg
|
Ladda, Peter |
1987 |
|
|
Dokumentation über Zustand und Ausstattung von Bahnhöfen und Haltepunkten der Deutschen Bundesbahn im Kreis Lippe
|
Kreis Lippe. Amt für Wirtschaft und Verkehr |
1987 |
|
|
Erreichbarkeitsanalysen für die Zentren im Ruhrgebiet im Personalfernverkehr der Deutschen Bundesbahn
| Vergleich d. Ist-Zustandes mit d. Auswirkungen d. Aus- u. Neubau-Maßnahmen
|
Horn, Klaus |
1987 |
|
|
Die Rhedaer Bahn
| eine Lippstädter Eisenbahngeschichte oder: Lippstadts Traum von der grossen Nord-Süd-Verbindung ; 100 Jahre Eisenbahnlinie Münster-Rheda-Lippstadt (der Abschnitt Lippstadt-Rheda)
|
Scheler, Anna; Scheler, Ullrich; Heimatbund Lippstadt |
1987 |
|
|
10 [Zehn] Jahre Hammer Eisenbahnfreunde
| preuß. Schnellzugwagen wurde vor d. Verschrotten gerettet
|
|
1987 |
|
|
Einbindung Mittelwestfalens in das Schienennetz der Zukunft
| Schienenschnellstrecke Dortmund - Kassel
|
Buchwald, Werner von; Weibert, Claus-Dieter |
1987 |
|
|
Schienenschnellstrecke Dortmund - Kassel
| Einbindung Mittelwestfalens in d. Eisenbahnnetz d. Zukunft
|
Buchwald, Werner von; Weibert, Claus-Dieter |
1987 |
|
|
Zug um Zug gut informiert
| TRAST-Informationssystem von mbp für d. Ruhrkohle-AG
|
|
1987 |
|
|
Ein Knoten, der hält
| Düsseldorf "strunzt" mit seinem Weltstadt-Bahnhof
|
Max, Jochen R. |
1986 |
|
|
Perspektiven des kombinierten Ladungsverkehrs der Bahn
|
Zöller, Klaus P. |
1986 |
|
|
Die Hambachbahn
| e. Grubenanschlußbahn für d. Tagebau Hambach
|
Henning, Dieter |
1986 |
|
|
Die Bundesbahn am Niederrhein
| e. Dokumentation; Krefeld - Kleve - Kranenburg, Duisburg - Moers - Xanten - Kleve, Mönchengladbach - Dalheim
|
Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands. Ortsverwaltung Niederrhein |
1986 |
|
|
Der Schrankenwärter - Beruf ohne Zukunft
| Bundesbahn setzt ganz auf Technik
|
Richter, Alexander |
1986 |
|
|
Erinnerungen an fast elf Jahre intensive Bemühungen um die Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Main-Strecke
|
Schneider, Erich |
1986 |
|
|
Der Uerdinger Schienenbus
| Nebenbahnretter u. Exportschlager
|
Löttgers, Rolf |
1985 |
|
|
Auswirkungen der Bundesbahnpolitik auf Ostwestfalen
|
Herold, Thomas; Pällmann, Wilhelm |
1985 |
|
|
Die unbegreifliche Strategie auf der Schiene
| kein Jubel zum Jubiläum; 100 Jahre Eisenbahn im Berg. Land; moderner Modellversuch
|
Aschauer, Stefan |
1985 |
|
|
Modernes Schienennetz für das Ruhrgebiet
|
Eifler, Gerhard |
1985 |
|
|
Neue Schnellverbindung Dortmund-Siegen-Weidenau-Frankfurt zum Sommerfahrplan 1985
| DB entwickelt neues Konzept IC 85; Aufwertung d. Ruhr-Sieg-Strecke durch erstes Zugpaar mit IC-Standard
|
Lessenich, Rainer |
1985 |
|
|
Verbreiterung der Hohenzollernbrücke macht Fortschritte
|
Rumpf, Kurt |
1985 |
|
|
Bau eines Gleisanschlusses zum Brennelement-Zwischenlager in Ahaus
|
Bohn, Eckhard |
1985 |
|
|
Waggons im Werk
| d. Ausbesserungswerk Paderborn
|
Weidelich, Friedhelm |
1985 |
|
|
Rheda-Wiedenbrück und die Sennebahn
| von Rheda nach Wiedenbrück
|
Weber, Dietmar |
1985 |
|
|
Zukunft der Bundesbahn in Südostwestfalen
| Gedanken zur "Bahn von morgen"
|
Buchwald, Werner von |
1985 |
|
|
Die Bedeutung des ostwestfälischen Raumes für die Bundesbahndirektion Essen
|
Kiesow, Werner |
1985 |
|
|
Zügig von und nach Ostwestfalen
| d. Angebot d. Dt. Bundesbahn
|
Dahn, Winfried |
1985 |
|
|
Vom 16. [sechzehnten] Dezember an hat der Hauptbahnhof zwei Seiten
| nach mehr als 5 Jahren Bauzeit Grund zum Feiern
|
Neisser, Hans-Joachim |
1985 |
|
|
Hochbauten der Eisenbahn im Rheinland zwischen 1837 und 1914
|
Krings, Ulrich |
1985 |
|
|
Kombinierter Verkehr
| Aufbau u. Entwicklung im Kammerbezirk
|
Gramm, Klaus |
1985 |
|
|
BOREG
| d. Wiedergeburt d. Schienenverkehrs
|
Strötzel, Jürgen |
1985 |
|
|
Sanierung der Bahnsteighalle Köln Hbf
| von d. Planung bis zum heutigen Stand d. Ausführung
|
Gerhards, Karl |
1985 |
|
|
Neue Qualität im Fernverkehr
| Dortmund u. Hamm erfahren Stärkung als Schienenverkehrszentren
|
Weibert, Claus-Dieter |
1985 |
|
|
Lufthansa-Airport-Express
|
Deutsche Lufthansa. Basis Frankfurt am Main (Köln) |
1984 |
|
|
Die Strecke Münster-Lippstadt. -
|
Evels, Andreas |
1984 |
|
|
Letzter Zug Coesfeld-Rheine. -
|
Schröder, Clemens |
1984 |
|
|
Fototips
| Rheine-Coesfeld. -
|
Evels, Andreas |
1984 |
|