|
|
|
|
|
|
"Ihr habt aber nette Leute bei euch"
| seit Sommer 2009 wirbt die Rheinbahn mit einer Image-Kampagne, bei der die eigenen Mitarbeiter zu Models wurden. Über Beweggründe, Produktion und Reaktionen sprachen wir mit Georg Schumacher, Leiter der Unternehmenskommunikation der Rheinbahn
|
Schumacher, Georg |
2009 |
|
|
Nachhaltig und vernetzt: Neue KVB-Räder für ganz Köln
|
Anemüller, Stephan |
2021 |
|
|
Der Speisewagen 3101 ist zurück bei der Rheinbahn
|
Eichhorst, Volker |
2019 |
|
|
Neun Stadtbahnbetriebe in NRW kooperieren im spurwerk.nrw
|
Anemüller, Stephan |
2010 |
|
|
Qualität ist ein Baustein unseres Erfolges!
| Qualitäts-Management-System bei der Rheinbahn
|
Eilrich, Wolfgang; Dostal, Rüdiger |
2007 |
|
|
Ein Jahr U-Bahn-Archäologie in Düsseldorf
|
Ihde, Christian; Kupka, Andreas; Reuter, Iris |
2010 |
|
|
Schienenverkehr an Rhein und Ruhr, Teil 1: Eisenbahnknoten Köln und die Entwicklung im Ruhrgebiet / [Autoren dieser Ausg.: Hans-Dieter Andreas ...]
|
Andreas, Hans-Dieter; Wenzel, Berndt |
1998 |
|
|
E-Mobilität in die Fläche bringen
| multimodale Ladeinfrastruktur
|
Schwarze, Jörn; Anemüller, Stephan |
2019 |
|
|
Ein abwechslungsreiches Straßenbahnleben, das noch lange nicht zu Ende ist
| der Essener Triebwagen 1501 auf dem Weg in den zweiten Frühling
|
Ruhnau, Martin |
2018 |
|
|
Großveranstaltungen - Herausforderungen für den ÖPNV
| mehr Sicherheit durch bessere Kommunikation, Videoüberwachung und Simulation
|
Reinkober, Norbert |
2011 |
|
|
Jugendliche setzen auf Bus und Bahn
| FlashTicket im Kreis Unna
|
Brewedell, Dirk; Severin, Frank |
2007 |
|
|
Erfolgreich privat finanzierte ÖPNV-Infrastruktur
| das Beispiel KVB Stadtbahnlinie 5 in Köln
|
Brauer, Tobias |
2017 |
|
|
Ein Mieterticket als Beitrag zur Mobilitätswende?
|
Albrecht, Janna; Welsch, Janina; Herwegen, Michael; Langer, Friederike |
2024 |
|
|
Wie von Geisterhand oder: Das sicherste System gewinnt
| die Wuppertaler Stadtwerke und ihr Aufsichtsrat müssen am 26. September 2002 über die Zukunft der Schwebebahn entscheiden ; dabei stellt sich die Frage, ob ab 2008 Schwebebahnen mit oder ohne Fahrer eingesetzt werden ; um sich ein Bild über das "fahrerlose Bahnsystem" zu machen, reisten Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder der Stadtwerke nach Lyon, wo seit 1991 eine U-Bahnlinie vollautomatisch fährt
|
Nasemann, Silke |
2002 |
|
|
Mülheim mobil
| ein Service zur Verbesserung von Mobilität und Erreichbarkeit
|
Kalwitzki, Klaus-Peter |
2003 |
|