|
|
|
|
|
|
H-Bahn Dortmund
| Fahrweg und Haltestellen der erweiterten Anlage
|
Hillmer, Adolf; Marek, L. |
1994 |
|
|
Projekt "StromFahrer" in Dortmund
| DSW21 ergänzt seine Flotte bis Mitte 2022 mit 30 elektrisch angetriebenen Gelenkbussen
|
|
2021 |
|
|
Viel mehr als ein Verkehrsunternehmen
| DSW21 - 150 Jahre für Dortmund
|
|
2007 |
|
|
NRW-weite Haltestellenkartierung für intermodale Fahrplanauskunft
| Planung und technische Umsetzung eines deutschlandweit einzigartigen Projektes
|
Merten, Frank; Haub, Carsten |
2004 |
|
|
Kennzahlen
| Geschäftsjahr ...
|
Stadtwerke (Hamm (Westf)) |
2011 |
|
|
Durchgängig gut informiert
| positive Erfahrungen mit der neuen Mobilitäts-App für Aachen
|
Dohmen, Claus; Standke, Frank |
2014 |
|
|
Haltestellenfahrpläne für Haushalte - ein Pilotprojekt in Köln
|
Sarikaya, Mehmet Hasan; Dörkes, Christian |
2006 |
|
|
Weiterentwicklung und mögliche Anwendungsbereiche von Erreichbarkeitsanalysen
|
Fritz, Franziska; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2020 |
|
|
SWK MOBIL. Nahverkehr in Krefeld und Umgebung
|
Bertels, Tim |
2022 |
|
|
Der öffentliche Personennahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
| Organisations- und Finanzierungsstrukturen, Kooperationsformen, Herausforderungen
|
Beckmann, Fabian |
2015 |
|
|
MoSiM Wermelskirchen
| Mobilitätssicherung und sichere Mobilität älterer und mobilitätseingeschränkter Menschen
|
RVK | Regionalverkehr Köln GmbH |
2016 |
|
|
Jugendliche "Fahrzeugbegleiter"
| ein Erfolgsprojekt der BOGESTRA macht Schule
|
|
2001 |
|
|
Der Weg zur Arbeit – Pendlerströme in Nord-Westfalen
| Struktur, Entwicklung und regionalpolitische Schlussfolgerungen
|
Risch, Bodo; Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen |
2009 |
|
|
Mit Wasserstoff zur Dekarbonisierung
| wer A sagt, muss auch B sagen - übertragen auf die Energiewende heißt das: Wer sich für die vollständige Dekarbonisierung der deutschen Wirtschaft bis 2050 ausspricht, der muss auch Wasserstoff in seine Überlegungen einbeziehen, denn selbst wenn wir über grünen Strom erhebliche Teile der deutschen Volkswirtschaft dekarbonisieren können, gibt es dennoch Bereiche, für die grüne Elektronen nicht ausreichen - in der Stahlwirtschaft, der Chemie- und der Zementindustrie oder in Raffinerien brauchen wir auch grüne Moleküle, auch im Verkehrssektor kann Wasserstoff eine wichtige Rolle übernehmen
|
Wittig, Marcus |
2021 |
|
|
Erst simulieren, dann fahren
| Köln optimiert Fahrpläne ; Erfahrungen mit einem Betriebssimulationsprogramm
|
Reinarz, Walter; Drechsler, Michael; Klemenz, Marc-Andre |
2006 |
|
|
Drei Monate lang Probe fahren
| mit "Schnupper-Abos" gewinnen die Bogestra Fahrgäste
|
Bramhoff, Karl |
2003 |
|
|
Klein, aber oho!
| sie erschließen Wohngebiete, durch die kein "großer Bus" passt ; die Quartierbuslinien der Wuppertaler Stadtwerke
|
Burmeister, Jürgen |
2006 |
|
|
Geplante bzw. beschlossene, aber nicht realisierte Strecken der Vestischen Kleinbahnen in den 1920er Jahren
|
Risse, Thomas |
2015 |
|
|
VRR motiviert Bürger zum Einsteigen und Mitreden
| Verbund startet offenen Dialog über Nahverkehrsthemen
|
Heger-Mehnert, Coco; Märker, Oliver |
2014 |
|
|
Nord-Süd-Stadtbahn Köln
| ein nachhaltiges ÖPNV-Infrastrukturprojekt für die Zukunft
|
Meyer, Gudrun |
2011 |
|
|
Die elektrischen Straßenbahnen in Rheinland und Westfalen
| Barmen-Heckinghausen/Wichlinghausen, Barmen, Zahnradbahn Bochum-Herne/Gelsenkirchen : ausgeführt von Siemens & Halske
| Nachdruck |
|
2023 |
|
|
Neun Stadtbahnbetriebe in NRW kooperieren im spurwerk.nrw
|
Anemüller, Stephan |
2010 |
|
|
E-Mobilität in die Fläche bringen
| multimodale Ladeinfrastruktur
|
Schwarze, Jörn; Anemüller, Stephan |
2019 |
|
|
KVB erneuert ihre Bus-Flotte um ein Viertel
| insgesamt 53 neue Busse bieten höheren Fahrgastkomfort und steigenden Umweltvorteil
|
Schroeteler, Karl; Esser, Norbert; Hasler, Peter; Anemüller, Stephan |
2013 |
|
|
Nachhaltig und vernetzt: Neue KVB-Räder für ganz Köln
|
Anemüller, Stephan |
2021 |
|