|
|
|
|
|
|
Zur Tourismuswirtschaft im Kreis Olpe (Südsauerland)
|
Henseling, Eckhard |
2000 |
|
|
Verdopplung der Gästezahlen bis 2010
| NRW-Tourismus
|
|
2000 |
|
|
Es geht um politischen Einfluss
| Landesverkehrsverband: Aus schon im Frühjahr?
|
Harmelink, Konrad |
2000 |
|
|
1. Tourismustag Sauerland/Siegerland-Wittgenstein in Attendorn
|
|
2000 |
|
|
Eifel-Touristik-Agentur NRW e.V
|
Freese, E. |
2000 |
|
|
Integration von Naturschutz und nachhaltigem Tourismus
| Besucherlenkung im Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald
|
Scholz, Andreas |
2000 |
|
|
Kooperation Forst - Holz - Tourismus ein zukunftsweisendes Konzept
|
Halbe, Bernhard |
2000 |
|
|
Düsseldorf - eine Stadt lädt ein
| Angebote für Einzel- und Gruppenreisen 2000 = Düsseldorf - invitation from a city
|
Düsseldorf. Werbeamt |
2000 |
|
|
Die Hochstift-Dichterstraße
|
Multhaupt, Hermann |
2000 |
|
|
Das Haus Bocketal - Camping
|
Visse, Reinhard |
2000 |
|
|
Fahrradwanderungen im Kreis Soest
|
Stember, Jürgen |
2000 |
|
|
Touristikzentrale Paderborner Land
| Marketing für eine attraktive Ferienregion
|
Hoffmann, Herbert |
2000 |
|
|
Tourismus in NRW zweitgrößter Arbeitgeber
| in den zurückliegenden zehn Jahren ist die Zahl der Gäste in Nordrhein-Westfalen um fast ein Viertel gestiegen
|
Datzer, Robert |
2000 |
|
|
Von der Achterbahn zum Schnitzaltar
| die Stadt Kalkar mit Naturschönheiten sowie reichem kulturellen Erbe und der Freizeitpark "Kernwasser-Wunderland" stehen touristisch noch weitgehend unvermittelt nebeneinander
|
Lehrer, Martin |
2000 |
|
|
Mit 'Industriekultur' Tourismus fördern?
| Projekt: Sehenswürdigkeiten zwischen Springe und Selbecke
|
Eckhoff, Michael |
2000 |
|
|
2. Tourismustag der Industrie- und Handelskammern in Südwestfalen
| Organisation straffen, gezielter werben, deutlicher profilieren und besser kooperieren
|
|
2000 |
|
|
Modernes Grün für den Kurgast 2000
| wenn Zelte und Blumenbeete der Landesgartenschau in Bad Oeynhausen und Löhne abgeräumt sind, soll das Gelände zur Keimzelle eines neuen Tourismuskonzeptes werden
|
Lehrer, Martin |
2000 |
|
|
Das Beste muss ins Schaufenster
|
Obergfell, Kay |
2000 |
|
|
Miteinander statt gegeneinander
| der Streit zwischen der Stadt Driburg und dem Gräflichen Bad ging nach zwei Jahren zu Ende
|
Naumann, Elfried |
2000 |
|
|
Landerlebnis in Nordrhein-Westfalen
| der Natur auf der Spur
|
Tiu, Doris; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft |
2000 |
|
|
Der Kreis Soest als Touristik-Region
|
Löbbecke, Georg |
2000 |
|
|
Akzente für den Tourismus am Hellweg
| Hellweg-Touristik e.V. zieht nach einem Jahr positive Zwischenbilanz
|
|
2000 |
|
|
Am Tor zum Romantischen Rhein
| Rheinromantik - ein "Gesamtkunstwerk" wird neu entdeckt
|
|
2001 |
|
|
Tourismus und Landschaftsbild
| Zielvorstellungen und Erwartungen des Tourismusgewerbes in Westfalen zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik
|
Frese, Matthias |
2001 |
|
|
Industriekultur mit Profi-Service
|
|
2001 |
|
|
Straffer organisieren, stärker profilieren und besser kooperieren
| 2. Tourismustag in Schmallenberg
|
|
2001 |
|
|
Der Rothaarsteig - Einbindung von Geotopen in ein touristisches Projekt
|
Knoche, Harald |
2001 |
|
|
Märkischer Kreis setzt auf Qualitätstourismus
| hohe Standortattraktivität durch Tourismusförderung
|
Krause, Michael |
2001 |
|
|
Vom "Luftkurort" zur "Schlafstube von Köln"
| Aspekte der gesellschaftlichen "Modernisierung" 1945 - 1970 am Beispiel der Fremdenverkehrspolitik in der Gemeinde Rösrath
|
Thiemeyer, Guido |
2001 |
|
|
Das Revier rüstet auf: Offensive für den Tourismus auf zwei Rädern
| ein Netz von Servicestationen soll die Attraktivität steigern
|
Spiering, Harald; Heckmann, Ulrich |
2001 |
|
|
Von Pferdegetrappel zu fliegenden Golfbällen
| der Strukturwandel macht auch vor der Landwirtschaft nicht Halt: der Köbbinghof in Möhnesee-Völlinghausen
|
Platte, Hartmut |
2001 |
|
|
Südseestrand am Sauerlandhang
| jeder sechste Sauerland-Gast übernachtet im Medebacher Gran Dorado
|
Elsner, Gerhard |
2001 |
|
|
Veranstaltungs- und Mehrzweckhallen im Rahmen des Event-Tourismus
| empirische Analysen zu Kundenzufriedenheit, Einzugsbereichen und Eventmarketing ; dargestellt anhand der Beispiele Halle Münsterland in Münster, Stadthalle Bremen und Westfalenhallen in Dortmund
|
Uhlendorf, Martin |
2001 |
|
|
Regionale Kooperation als Basis für touristische Entwicklungsprogramme
| dargestellt anhand der Vermarktungsinitiative "Eifeler Köstlichkeiten" und "Eifel zu Pferd"
|
Merk, Roger |
2001 |
|
|
Der Mühlenkreis - eine Region gewinnt Profil
|
Hundt, Werner |
2001 |
|
|
Die Eifel Tourismus (ET) GmbH
| schlagkräftige Regionalagentur der Eifel
|
Endres, Claudia |
2001 |
|
|
Nur mit maßgeschneiderten Konzepten lässt sich die Region touristisch erschließen
| Aufgaben und Ziele der Ruhrgebiet Tourismus GmbH
|
Steiner, Jürgen |
2001 |
|
|
Regionale Betriebe klagen über Wirtschaftslage
| Tourismus
|
|
2001 |
|
|
Freizeitspaß und Industrieskultur
| Tourismus in Vest
|
Schrumpf, Heinz |
2001 |
|
|
Familienurlaub auf dem Lande
| Machbarkeitsstudie
|
Erdmann, Claudia; Mika-Helfmeier, Janina; Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2001 |
|
|
Stoffregen - ein Tischlermeister macht mobil
| wie sich aus einer Tischlerwerkstatt ein modernes Busunternehmen entwickelte
|
Fleddermann, Willi |
2001 |
|
|
Familientourismus in der Eifel
| das Beispiel Kreis Aachen
|
Erdmann, Claudia |
2001 |
|
|
Das Sondervermögen Externsteine
| sind Massentourismus, Denkmalschutz und Naturschutz in Einklang zu bringen?
|
Schneider, Bruno; Braun, Hans Ulrich |
2001 |
|
|
Anforderungen eines landschaftsorientierten Tourismus an die Landwirtschaft in Westfalen
|
Spittler, Rolf |
2001 |
|
|
Untertänigste Grüße
| Ausstellung historischer Ansichtskarten aus der Sammlung Wolfgang Schultz ; Schmallenberg im Januar 1999
|
|
2001 |
|
|
Die etwas andere Art, die Geschichte des Reviers kennen zu lernen
| mit der "Route der Industriekultur" wird touristisches Neuland erschlossen
|
Sprave, Christoph |
2001 |
|
|
Mit dem Katamaran über'n See
| Tourismus am Möhnesee ; auch das "Westfälische Meer" ist dem Wandel der Zeit unterworfen
|
Moers, Martin |
2001 |
|
|
Denkmalpflege und Dorfmarketing - Partner für eine nachhaltige Dorfentwicklung
|
Zanger, Octavia |
2001 |
|
|
Gemeinsam die Zukunft des Ruhrtals gestalten
| Initiative entwickelt Visionen
|
Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2001 |
|
|
Gastgewerbe ging in der Sommersaison nicht baden
| IHK-Tourismusumfrage
|
|
2001 |
|