|
|
|
|
|
|
Alles auf Anfang
|
Hardt, Ulrich; Müller, Peter |
2008 |
|
|
Kunden binden in der Kalkstadt
|
Hardt, Ulrich; Maul, Andreas |
2008 |
|
|
Velbert
| Tradition und Moderne Hand in Hand
|
Hardt, Ulrich; Jaeger, Klaus; Rauch, Hans-Jürgen |
2008 |
|
|
Bonner Shopping
| Einkaufsführer ; 300 beste Tipps für: Mode, Beauty, Design
|
|
2008 |
|
|
Gemeinsam für die Innenstadt
| ISG Krumme Straße
|
Schwind, Kati |
2008 |
|
|
Wachstumsschub
| 100 Millionen Euro intestiert: Das CentrO erweitert sich um 300000 Quadratmeter und 700 Arbeitsplätze - Hauptankermieter ist Peek & Cloppenburg
|
Hänig, Marc Oliver |
2008 |
|
|
Genuss + Feinsinn, Düsseldorf for connaisseurs
| GF
|
|
2008 |
|
|
"Eine" neue Generation von Warenhäusern
| der moderne Marktplatz
|
|
2008 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Telgte
| im Auftrag der Stadt Telgte
| März 2008 |
Rönnebeck, Stefan; Kruse, Stefan; Doepner, Johanna; Telgte |
2008 |
|
|
Deutschlands Exportmeister NRW gehört auch weltweit zur absoluten Spitze
| = Germany's export champion NRW is also in the fore on an international level
|
Mühlberg, Andreas |
2008 |
|
|
Festlegung von business improvement districts (BIDs) nach dem Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG-NRW)
| Public-Private-Partnership zur Stärkung von Einzelhandels- und Dienstleistungszentren
|
Wahlhäuser, Jens |
2008 |
|
|
Mettmann
| zusammenwachsen soll, was zusammen gehört
|
Hardt, Ulrich; Kortenhaus, Ernst August; Nowodworski, Bodo |
2008 |
|
|
Einkaufsführer für Senioren in Troisdorf
|
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Beratungsstelle Troisdorf |
2008 |
|
|
Erkrath: Aus 3 mach 1
|
Hardt, Ulrich |
2008 |
|
|
Luxus unterm Lichterbaum
| zur Weihnachtszeit sind hochpreisige Geschenke sehr beliebt
|
Bona, Stefanie |
2008 |
|
|
Die Eröffnung des Forums
| Duisburg blüht auf
|
Kewitz, Hermann |
2008 |
|
|
ISG-Leitfaden
| das Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG NRW) in der praktischen Anwendung
|
Geer, Anja |
2008 |
|
|
Freizeitinfrastruktur und Einzelhandel im Westfälischen Ruhrgebiet
| ausgewählte Beiträge aus dem Projekt Westfalen Regional 2007
|
Grothues, Rudolf; Geographische Kommission für Westfalen |
2007 |
|
|
Standortverlagerungen des Lebensmitteleinzelhandels und ihre Folgen für die Nahversorgung
| eine GIS-gestützte Identifizierung unterversorgter Wohngebiete am Beispiel von Köln-Merheim
|
Baumgarten, Marcus; Zehner, Klaus |
2007 |
|
|
Belebung der Innenstadt durch Shopping-Center
| das Vordringen des Immobilientyps Shopping-Center in den Innenstadtraum bewirkt im Allgemeinen positive Impulse für dessen Einkaufsreputation, zweifelsfrei können aber auch durch den intensivierten Wettbewerb stadtentwicklungspolitisch unerwünschte Entwicklungen eintreten, so z.B. Funktions- und Attraktivitätsverluste bestehender traditioneller Einzelhandelslagen
|
Peppel, Andreas |
2007 |
|
|
Mittendrin statt nur dabei?
| räumliche Steuerung des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen
|
Osterhage, Frank; Akademie für Raumforschung und Landesplanung. Landesarbeitsgemeinschaft Nordrhein-Westfalen; Konferenz für Planerinnen und Planer NRW (12 : 2006 : Essen) |
2007 |
|
|
Neues zu § 34 Abs. 3 BauGB
| Anmerkungen zu OVG Nordrhein-Westfalen, Urteil vom 11.12.2006 - 7 A 964/05 -, BauR 2007, 845
|
Wahlhäuser, Jens |
2007 |
|
|
Bio im Kreis Coesfeld
| ein ökologischer Einkaufsführer ; Klimaschutz beginnt beim Einkaufen
| 1. Aufl |
Fanash, Andreas; Bündnis 90, Die Grünen. Kreisverband (Coesfeld) |
2007 |
|
|
Viel Leinen - wenig Markt?
| von der Urform des Warenaustausches in Bielefeld
|
Maoro-Bergfeld, Bettina |
2007 |
|
|
Einzelhandelsplanung besser "bottom up"
|
Evert, Jürgen |
2007 |
|
|
Kooperationsprojekt "Regionales Einzelhandelskonzept"
| ein Erfahrungsbericht aus der kommunalen Praxis im östlichen Ruhrgebiet
|
Stitz, Jürgen |
2007 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Standort Innenstadt
| Raum für Ideen ; Ladenleerstand ; ein Fachbuch
|
Frauns, Elke |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Bielefeld - 100 Jahre Partner von Herstellern und Verbrauchern
|
Wolf, Reinhard Dieter |
2007 |
|
|
Für Kaiser, Fürst und Vaterland
| Salzuflen zwischen Reichsgründung und Novemberrevolution
|
Wiesekopsieker, Stefan |
2007 |
|
|
"Darf's ein wenig mehr sein?"
| 100 Jahre Einkaufen in Bergkamen
| 1. Aufl |
Scholz, Gabriele; Stadtmuseum Bergkamen |
2007 |
|
|
Der Leinenhändler - der Prototyp des Bielefelder Kaufmanns
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Masterplan Einzelhandel für die Stadt Bochum
| Kurzfassung
|
Hoffmann, Peter; Bochum. Stadtplanungs- und Bauordnungsamt |
2007 |
|
|
Bo me frögger olt ürweall inkopen konn'
| Was und wo konnte man früher in Voerde so alles kaufen?! ; Aus dem Adressbuch Gevelsberg von 1913
|
Bioly, Günter |
2007 |
|
|
Spannung im kreativen Kraftwerk
| in keinem anderen Stadtteil Düsseldorfs regt sich hinsichtlich Kultur, Gastronomie oder Shops mehr als in Flingern, doch wieviel Wandel kann das kreative Biotop in diesem Tempo noch verkraften?
|
|
2007 |
|
|
Rheinischer Kapitalismus 2.0?
| die Königsallee droht zur kühlen Shopping-Meile ohne Identität zu verkommen, der Glitzer-&-Glamour-Laufsteg muss sich neu erfinden ; der Prachtboulevard zwischen Mythos und Neubeginn im "Prinz"-Fokus
|
Baumgarth, Heiko |
2007 |
|
|
Masterplan für den stadtweiten Handel
|
Osterhage, Frank |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Sennestadt - Planung und Wirklichkeit
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Menden (Sauerland)
| November 2007 |
Müller, Jörg; Menden (Sauerland) |
2007 |
|
|
Förderung von gewachsenen Geschäftszentren
|
Rasche, Christof |
2007 |
|
|
Ja, bin ich im Wald hier?
|
|
2007 |
|
|
Halbzeit beim Bau der Bilker Arcaden
| ein Zwischenbericht vom Bilker Bahnhof
|
Hackenberg, Rolf |
2007 |
|
|
10 Jahrzehnte Einzelhandelsverband
|
Schlicht, Udo |
2007 |
|
|
Wohnungsnah - alles da!
| Bilker Mitte mit Arcaden ; in diesem Monat gehen die Bauarbeiten los
|
|
2006 |
|
|
Und es funktioniert doch!
| erfolgreiche IHK-Projekte in Sachen Stadtmarketing in Düsseldorf und im Kreis Mettmann
|
Hardt, Ulrich; Esser, Paul; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Acht für Düsseldorf
| in den Düsseldorfer Stadtteilen engagieren sich die Werbegemeinschaften erfolgreich für ihre Standorte ; das IHK-Magazin stellt acht von ihnen vor
|
Maus, Robert; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Die unendliche Geschichte ... der Bilker Arcaden
|
Paweletz, Helmar |
2006 |
|
|
Angebots- und Akzeptanzanalysen des Einzelhandels in Grund- und Mittelzentren
| Fallstudien Attendorn, Dorsten, Hilden, Hörstel und Nordhorn
|
Heineberg, Heinz |
2006 |
|