|
|
|
|
|
|
Masterplan Einzelhandel
|
Lünen |
2009 |
|
|
"Zierden der Stadt"
| zur Geschichte der Kauf- und Warenhäuser in Hagen
|
Bessler-Worbs, Tanja |
2009 |
|
|
Tax free shopping guide, Düsseldorf
|
|
2009 |
|
|
Ladenmiete im Handel stabil
| die Mietpreise für Ladengeschäfte im Einzelhandel sind in den letzten beiden Jahren im IHK-Bezirk Siegen relativ stabil gelieben : Mietpreissteigerungen hat es in den beiden Kreisstädten Siegen und Olpe bei den Mieten für Ladenlokale in sehr guten Lagen gegeben sowie in den Kommunen Lennestadt, Freudenberg, Neunkirchen und Wenden
|
|
2009 |
|
|
Tax free shopping guide, Cologne
|
|
2009 |
|
|
Mit Liebe für Kunst im Handwerk
| das Geschäft von Marie Paffrath
|
Volmer, Ruth |
2009 |
|
|
Einzelhandels- und Zentrenkonzept Bad Lippspringe
|
Haensch, Wolfgang; Drees & Huesmann Planer |
2009 |
|
|
D-Luxe
| das Lifestyle-Magazin
|
|
2008 |
|
|
Einzelhandels- und Zentrenkonzept Rheinbach
|
Denstorff, Robin; Weber, Berit |
2008 |
|
|
Von Haus zu Haus. Beobachtungen zu Hausierern der Region im 19. und 20. Jahrhundert
|
Rögge, Annegret |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
| Ergebnisse von Passanten-Befragungen 2007 im Mittelzentrum Attendorn/Sauerland um Vergleich mit früheren Untersuchungen
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
Ein Magnet für Wülfrath
|
Hardt, Ulrich; Singh, Christiane; Lorenz-Allendorff, Barbara |
2008 |
|
|
Heiligenhaus baut seine Innenstadt um
|
Hardt, Ulrich |
2008 |
|
|
Die "Indienstnahme" von Gemeinden bei der Festlegung von Raumordnungszielen
| Anmerkungen zur (fehlenden) Zielqualität des § 24a LEPro NRW
|
Reidt, Olaf; Wahlhäuser, Jens |
2008 |
|
|
Ratingen
| mit neuem Schwung
|
Hardt, Ulrich; Frohns, Uwe Karl; Rehmann, Frank |
2008 |
|
|
Impulse für Mettmann
|
Hardt, Ulrich; Ratajczak, Peter |
2008 |
|
|
Öko-Stadtplan Düsseldorf
| Bio auf einen Blick
|
|
2008 |
|
|
Hilden
| Verkehrsknotenpunkt im Rheinland
|
Hardt, Ulrich; Kurowsky, Hans-Joachim |
2008 |
|
|
Neues vom Marketing
|
Ludewig, Joachim |
2008 |
|
|
Akzeptanz der Einkaufsstadt Attendorn aus Kundensicht
|
Krajewski, Christian |
2008 |
|
|
CityGuide Köln, Bonn
| die Einkaufsstraßen der Rheinmetropolen
| Stand: September 2008 |
Wollny, Nadine; Kemper's Jones Lang LaSalle Retail GmbH (Düsseldorf) |
2008 |
|
|
Erfolg dank Branchenmix
| zehn Jahre City Galerie
|
|
2008 |
|
|
Business improvement districts - ein Modell für Deutschland?
| Ein Vergleich zwischen der Umsetzung des Modells in Hamburg und in Nordrhein-Westfalen
|
Neubert, Anne |
2008 |
|
|
Oberhausen überdacht
| Europas größte "Shopping-Mall"
|
Gravius, Manuela |
2008 |
|
|
Alles auf Anfang
|
Hardt, Ulrich; Müller, Peter |
2008 |
|
|
Kunden binden in der Kalkstadt
|
Hardt, Ulrich; Maul, Andreas |
2008 |
|
|
Velbert
| Tradition und Moderne Hand in Hand
|
Hardt, Ulrich; Jaeger, Klaus; Rauch, Hans-Jürgen |
2008 |
|
|
Bonner Shopping
| Einkaufsführer ; 300 beste Tipps für: Mode, Beauty, Design
|
|
2008 |
|
|
Gemeinsam für die Innenstadt
| ISG Krumme Straße
|
Schwind, Kati |
2008 |
|
|
Wachstumsschub
| 100 Millionen Euro intestiert: Das CentrO erweitert sich um 300000 Quadratmeter und 700 Arbeitsplätze - Hauptankermieter ist Peek & Cloppenburg
|
Hänig, Marc Oliver |
2008 |
|
|
Genuss + Feinsinn, Düsseldorf for connaisseurs
| GF
|
|
2008 |
|
|
"Eine" neue Generation von Warenhäusern
| der moderne Marktplatz
|
|
2008 |
|
|
Deutschlands Exportmeister NRW gehört auch weltweit zur absoluten Spitze
| = Germany's export champion NRW is also in the fore on an international level
|
Mühlberg, Andreas |
2008 |
|
|
Festlegung von business improvement districts (BIDs) nach dem Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG-NRW)
| Public-Private-Partnership zur Stärkung von Einzelhandels- und Dienstleistungszentren
|
Wahlhäuser, Jens |
2008 |
|
|
Mettmann
| zusammenwachsen soll, was zusammen gehört
|
Hardt, Ulrich; Kortenhaus, Ernst August; Nowodworski, Bodo |
2008 |
|
|
Einkaufsführer für Senioren in Troisdorf
|
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Beratungsstelle Troisdorf |
2008 |
|
|
Erkrath: Aus 3 mach 1
|
Hardt, Ulrich |
2008 |
|
|
Luxus unterm Lichterbaum
| zur Weihnachtszeit sind hochpreisige Geschenke sehr beliebt
|
Bona, Stefanie |
2008 |
|
|
Die Eröffnung des Forums
| Duisburg blüht auf
|
Kewitz, Hermann |
2008 |
|
|
ISG-Leitfaden
| das Gesetz über Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGG NRW) in der praktischen Anwendung
|
Geer, Anja |
2008 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Telgte
| im Auftrag der Stadt Telgte
| März 2008 |
Rönnebeck, Stefan; Kruse, Stefan; Doepner, Johanna; Telgte |
2008 |
|
|
Freizeitinfrastruktur und Einzelhandel im Westfälischen Ruhrgebiet
| ausgewählte Beiträge aus dem Projekt Westfalen Regional 2007
|
Grothues, Rudolf; Geographische Kommission für Westfalen |
2007 |
|
|
Standortverlagerungen des Lebensmitteleinzelhandels und ihre Folgen für die Nahversorgung
| eine GIS-gestützte Identifizierung unterversorgter Wohngebiete am Beispiel von Köln-Merheim
|
Baumgarten, Marcus; Zehner, Klaus |
2007 |
|
|
Belebung der Innenstadt durch Shopping-Center
| das Vordringen des Immobilientyps Shopping-Center in den Innenstadtraum bewirkt im Allgemeinen positive Impulse für dessen Einkaufsreputation, zweifelsfrei können aber auch durch den intensivierten Wettbewerb stadtentwicklungspolitisch unerwünschte Entwicklungen eintreten, so z.B. Funktions- und Attraktivitätsverluste bestehender traditioneller Einzelhandelslagen
|
Peppel, Andreas |
2007 |
|
|
Mittendrin statt nur dabei?
| räumliche Steuerung des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen
|
Osterhage, Frank; Akademie für Raumforschung und Landesplanung. Landesarbeitsgemeinschaft Nordrhein-Westfalen; Konferenz für Planerinnen und Planer NRW (12 : 2006 : Essen) |
2007 |
|
|
Neues zu § 34 Abs. 3 BauGB
| Anmerkungen zu OVG Nordrhein-Westfalen, Urteil vom 11.12.2006 - 7 A 964/05 -, BauR 2007, 845
|
Wahlhäuser, Jens |
2007 |
|
|
Viel Leinen - wenig Markt?
| von der Urform des Warenaustausches in Bielefeld
|
Maoro-Bergfeld, Bettina |
2007 |
|
|
Bio im Kreis Coesfeld
| ein ökologischer Einkaufsführer ; Klimaschutz beginnt beim Einkaufen
| 1. Aufl |
Fanash, Andreas; Bündnis 90, Die Grünen. Kreisverband (Coesfeld) |
2007 |
|
|
Einzelhandelsplanung besser "bottom up"
|
Evert, Jürgen |
2007 |
|
|
Kooperationsprojekt "Regionales Einzelhandelskonzept"
| ein Erfahrungsbericht aus der kommunalen Praxis im östlichen Ruhrgebiet
|
Stitz, Jürgen |
2007 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Standort Innenstadt
| Raum für Ideen ; Ladenleerstand ; ein Fachbuch
|
Frauns, Elke |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Bielefeld - 100 Jahre Partner von Herstellern und Verbrauchern
|
Wolf, Reinhard Dieter |
2007 |
|
|
"Darf's ein wenig mehr sein?"
| 100 Jahre Einkaufen in Bergkamen
| 1. Aufl |
Scholz, Gabriele; Stadtmuseum Bergkamen |
2007 |
|
|
Der Leinenhändler - der Prototyp des Bielefelder Kaufmanns
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Für Kaiser, Fürst und Vaterland
| Salzuflen zwischen Reichsgründung und Novemberrevolution
|
Wiesekopsieker, Stefan |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Der Ruhr-Park in Bochum - das größte Shopping-Center Deutschlands
|
Heineberg, Heinz |
2007 |
|
|
Masterplan Einzelhandel für die Stadt Bochum
| Kurzfassung
|
Hoffmann, Peter; Bochum. Stadtplanungs- und Bauordnungsamt |
2007 |
|
|
Bo me frögger olt ürweall inkopen konn'
| Was und wo konnte man früher in Voerde so alles kaufen?! ; Aus dem Adressbuch Gevelsberg von 1913
|
Bioly, Günter |
2007 |
|
|
Spannung im kreativen Kraftwerk
| in keinem anderen Stadtteil Düsseldorfs regt sich hinsichtlich Kultur, Gastronomie oder Shops mehr als in Flingern, doch wieviel Wandel kann das kreative Biotop in diesem Tempo noch verkraften?
|
|
2007 |
|
|
Rheinischer Kapitalismus 2.0?
| die Königsallee droht zur kühlen Shopping-Meile ohne Identität zu verkommen, der Glitzer-&-Glamour-Laufsteg muss sich neu erfinden ; der Prachtboulevard zwischen Mythos und Neubeginn im "Prinz"-Fokus
|
Baumgarth, Heiko |
2007 |
|
|
Masterplan für den stadtweiten Handel
|
Osterhage, Frank |
2007 |
|
|
Einzelhandel in Sennestadt - Planung und Wirklichkeit
|
Engels, Henrike |
2007 |
|
|
Förderung von gewachsenen Geschäftszentren
|
Rasche, Christof |
2007 |
|
|
Ja, bin ich im Wald hier?
|
|
2007 |
|
|
Halbzeit beim Bau der Bilker Arcaden
| ein Zwischenbericht vom Bilker Bahnhof
|
Hackenberg, Rolf |
2007 |
|
|
10 Jahrzehnte Einzelhandelsverband
|
Schlicht, Udo |
2007 |
|
|
Einzelhandelskonzept für die Stadt Menden (Sauerland)
| November 2007 |
Müller, Jörg; Menden (Sauerland) |
2007 |
|
|
Wohnungsnah - alles da!
| Bilker Mitte mit Arcaden ; in diesem Monat gehen die Bauarbeiten los
|
|
2006 |
|
|
Und es funktioniert doch!
| erfolgreiche IHK-Projekte in Sachen Stadtmarketing in Düsseldorf und im Kreis Mettmann
|
Hardt, Ulrich; Esser, Paul; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Acht für Düsseldorf
| in den Düsseldorfer Stadtteilen engagieren sich die Werbegemeinschaften erfolgreich für ihre Standorte ; das IHK-Magazin stellt acht von ihnen vor
|
Maus, Robert; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Die unendliche Geschichte ... der Bilker Arcaden
|
Paweletz, Helmar |
2006 |
|
|
Angebots- und Akzeptanzanalysen des Einzelhandels in Grund- und Mittelzentren
| Fallstudien Attendorn, Dorsten, Hilden, Hörstel und Nordhorn
|
Heineberg, Heinz |
2006 |
|
|
Welt-Info
|
|
2006 |
|
|
Vollendet und verkauft
| Einkaufszentrum Arkaden steigert Münsters Anziehungskraft
|
Krüdewagen, Guido |
2006 |
|
|
Die Wiege stand in Oberbilk
| die Kölner Straße ist ein Beispiel für erfolgreiches Stadtteilmarketing, das hier auch seinen Ursprung hat
|
Hardt, Ulrich; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Kommunale Einzelhandels- und Zentrenkonzepte, zentrale Versorgungsbereiche
| eine Umfrage unter den Städten und Gemeinden des Landes NRW ; Ergebnisüberblick zur Umfrage
|
Osterhage, Frank |
2006 |
|
|
Akzeptanz-Untersuchung zum Einzelhandel in Attendorn/Sauerland
| Ergebnisse von Passanten-Befragungen 2005 im Vergleich mit 2003, 2001 und 1999
|
Krajewski, Christian; Löwer, Markus; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Institut für Geographie |
2006 |
|
|
Stadtansichten
| für das Wohl der Stadt müssen viele Akteure an einem Strang ziehen
|
Biedendorf, Ulrich; Esser, Paul; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Wirtschaftskraft "50 plus"
| die Generation 50 plus als interessante Zielgruppe - auch für den bergischen Einzelhandel
|
Becker, Kathrin |
2006 |
|
|
Virtueller Stadtbummel in Essen-Werden
| ein Stadtteilportal ermöglicht "E-Business für Kleine"
|
Somplatzki, Ralf; Sachtleben, Rolf |
2006 |
|
|
Dem Erlebnis-Shopping gehört die Zukunft
| das CentrO ist auch nach zehn Jahren eine Erfolgsstory
|
Kawohl, Helmut |
2006 |
|
|
Holzauktion auf Baakenhof
|
Mellen, Werner |
2006 |
|
|
Kommunale Einzelhandels- und Zentrenkonzepte, zentrale Versorgungsbereiche
| eine Umfrage unter den Städten und Gemeinden des Landes NRW ; Ergebnisüberblick zur Umfrage
|
Osterhage, Frank |
2006 |
|
|
Flächenerweiterung im Einzelhandel
|
Blümer, Stefan |
2006 |
|
|
"Ich sage deshalb gern: Der liebe Gott muss ein Klever sein"
| für ihn ist Kleve sowohl ein geschichtliches Juwel wie eine attraktive Einkaufsstadt
|
Ververs, Heinz; Raudszus, Maria |
2006 |
|
|
Die Innenstadt soll leben
| Demnächst wieder auf zum Einkaufsbummel in Duisburg!
|
Bommann, Wilhelm; Kewitz, Hermann |
2006 |
|
|
Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Werne mit Schwerpunkt Nahversorgung
|
Kruse, Stefan; Müller, Antje; Werne |
2006 |
|
|
"Puschen, Pölter, Chummiwurst"
| [Erinnerungen an Lemgoer Geschäfte in den 50er und 60er Jahren]
|
Schlömer, Elke; Verein Alt-Lemgo |
2005 |
|
|
3. Dortmunder Agenda-Kongress "Zeit zu Fairem Handel(n)"
| am 18. September 2004 im Depot Dortmund
|
Jänsch, Helga; Dortmund. Agenda-Büro; Dortmunder Agenda-Kongress (3 : 2004 : Dortmund) |
2005 |
|
|
Der grosse Schnäppchenführer Fabrikverkauf Nordrhein-Westfalen
| 300 starke Marken in 1 Band ; jetzt mit Einkaufsgutscheinen
|
Möller, Armin E.; Koblischke, Maria |
2005 |
|
|
Wie viel Handel verträgt die City?
| Einzelhandel sorgt sich um großflächige Ansiedlungen
|
Frye, Thomas |
2005 |
|
|
Geisterbuden den Kampf angesagt
| Stadt Moers - Leerstandsmanagement
|
Pizmoht, Rudolf |
2005 |
|
|
Der Heringsbändiger
| ein Geschäftsmann aus Lage berichtet
|
Briese, Rudolf; Stille, Petra |
2005 |
|
|
Meckenheim
| Familien- und Einfkaufsführer, Bürgerinformation
|
|
2005 |
|
|
Landesplanerische Beurteilung des großflächigen Einzelhandels
| eine Untersuchung am Beispiel des nordrhein-westfälischen Landesrechts
|
Bureiasi, Achmed El |
2005 |
|
|
Ökostadt-Report
| Fakten, Neuigkeiten, Aufklärung, Trends
|
Ökostadt Rheinland e.V. |
2005 |
|
|
Neue Räume für den Einzelhandel
| warum unsere Innenstädte umgebaut werden müssen
|
Haack, Andree |
2005 |
|