|
|
|
|
|
|
Etwas großspurig
| wie die beiden benachbarten Metropolen Köln und Düsseldorf um die Vorherrschaft als China-Standort am Rhein kämpfen
|
|
2005 |
|
|
Hin und Her
| warum sich Obi, Deutschlands größte Baumarktkette, nach fünf Jahren entnervt aus dem chinesischen Markt zurückgezogen hat
|
|
2005 |
|
|
Aus dem Bergischen in alle Welt
| die Geschichte des Exports im Bergischen Städtedreieck
|
Becker, Kathrin |
2005 |
|
|
Made in Lippe - weltweit gefragt
|
Henkel, Andreas |
2005 |
|
|
Außenwirtschaft aktuell
|
Industrie- und Handelskammer für das Südöstliche Westfalen; Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen; Industrie- und Handelskammer Siegen |
2005 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, G. III: Außenhandel Nordrhein-Westfalens ... nach Ländern
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2005 |
|
|
NRW und China
| an einem Strang ziehen
|
|
2006 |
|
|
Das chinesische Wirtschaftswunder
| in nur wenigen Jahren ist das Reich der Mitte vom Entwicklungsland zur wichtigen Wirtschaftsregion geworden ; auch die RAG baut ihre Geschäfte mit China kontinuierlich aus
|
Heinzmann, Peter; Kramer, Wieland |
2006 |
|
|
Boarding for Russia
| das Russland-Kompetenzzentrum öffnet der Region Düsseldorf die Tür zum russischen Markt
|
Mahn, Antje; Maximishin, Sergey |
2006 |
|
|
Meet the Neanderland!
| dem Konsularischen Korps und den Handelsförderern ist der Kreis Mettmann in jedem Jahr eine Reise wert
|
Mahn, Antje; Esser, Paul |
2006 |
|
|
Bedeutung der Türkei für den Außenhandel des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Radmacher-Nottelmann, Nils A. |
2006 |
|
|
Warum entdeckt NRW Indien jetzt wieder neu, Frau Thoben?
|
Thoben, Christa |
2007 |
|
|
Außenwirtschaft kompakt
| Projekte, Analysen, Perspektiven ; Außenwirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen
|
NRW International GmbH (Düsseldorf); Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie |
2007 |
|
|
Die Bedeutung von Mittel- und Osteuropa für die deutsche Wirtschaft aus der Sicht der ThyssenKrupp AG
|
Igelbüscher, Heinrich |
2007 |
|
|
Warum wollen Sie mit dem Elefanten tanzen?
|
Mahn, Antje; Eschenbaum, Gerhard |
2007 |
|
|
Nicht ohne meinen Scout
| Forum.Ost unterstützt OWL-Mittelstand im Osteuropageschäft
|
Narhofer, Gabriele |
2007 |
|
|
Gut integriert in die Weltwirtschaft
| über 2.400 Niederlassungen deutscher Firmen in der Türkei : das wirtschaftliche Umfeld, auf das ein deutscher Geschäftsmann heute in der Türkei trifft, hat sich in den vergangenen fünf Jahren grundlegend gewandelt
|
Landau, Martin |
2007 |
|
|
Erfolg mit Know-how
| Unternehmen aus der Region Düsseldorf wagen den Schritt nach Indien
|
Grosche, Jürgen; Esser, Paul |
2007 |
|
|
Die Gestaltung der strategischen Planung in einem internationalen Unternehmen
| das Beispiel HTS International GmbH
|
Wrona, Thomas; Hues, Volker Heinrich |
2008 |
|
|
Internationalisierung durch Masterfranchising am Beispiel des Unternehmens "Studienkreis"
|
Posselt, Thorsten; Maschke, Nils |
2008 |
|
|
"Wirren im Orient"
| ein Streiflicht auf das Verhältnis von Exportunternehmen und preußischen Zollbehörden in den 1890er Jahren
|
Kanther, Michael A. |
2008 |
|
|
"Die Zeit der Geschenke ist vorbei"
|
Methfessel, Klaus; Merkel, Helmut |
2008 |
|
|
Visitenkarte und Türöffner
| NRW.International hat neue Märkte im Blick = Business card and door opener
|
Schmitz, Almut |
2008 |
|
|
Seit über 70 Jahren im Geschäft mit China
| schon 1930 starteten die Firmenvorläufer von Evonik Industries ihre Geschäftstätigkeiten
|
|
2008 |
|
|
Fünf mal fünf Vorteile
|
Grosche, Jürgen; Otte, Ulrich; Iwasaki, Masahiro |
2008 |
|