|
|
|
|
|
|
Louis Kniffler, der Pionier des japanisch-deutschen Handels
|
Spohr, Edmund |
2009 |
|
|
Forscher, Ärzte und ein Düsseldorfer Kaufmann
| zur Geschichte der deutsch-japanischen Beziehungen ; Louis Knifflers Pioniertat vor 150 Jahren
|
Spohr, Edmund |
2009 |
|
|
Die Gestaltung der strategischen Planung in einem internationalen Unternehmen
| das Beispiel HTS International GmbH
|
Wrona, Thomas; Hues, Volker Heinrich |
2008 |
|
|
"Die Zeit der Geschenke ist vorbei"
|
Methfessel, Klaus; Merkel, Helmut |
2008 |
|
|
"Wirren im Orient"
| ein Streiflicht auf das Verhältnis von Exportunternehmen und preußischen Zollbehörden in den 1890er Jahren
|
Kanther, Michael A. |
2008 |
|
|
Internationalisierung durch Masterfranchising am Beispiel des Unternehmens "Studienkreis"
|
Posselt, Thorsten; Maschke, Nils |
2008 |
|
|
Seit über 70 Jahren im Geschäft mit China
| schon 1930 starteten die Firmenvorläufer von Evonik Industries ihre Geschäftstätigkeiten
|
|
2008 |
|
|
Visitenkarte und Türöffner
| NRW.International hat neue Märkte im Blick = Business card and door opener
|
Schmitz, Almut |
2008 |
|
|
Fünf mal fünf Vorteile
|
Grosche, Jürgen; Otte, Ulrich; Iwasaki, Masahiro |
2008 |
|
|
Die IHK macht Unternehmen fit für den Export
|
Adam, Christina |
2008 |
|
|
Basisoptionen internationaler Wettbewerbsstrategien
| Keramag AG
|
Hildebrand, Doris; Toman, Oliver |
2008 |
|
|
Boarding for BRIC
| Wachstumsmärkte im Blick
|
Lühl, Veronika |
2008 |
|
|
Weltweit wachsen
|
Ludewig, Joachim |
2008 |
|
|
Der Aachener Hütten-Aktien-Verein Rothe Erde und der luxemburgische Stahlkonzern ARBED
|
Käding, Michael |
2008 |
|
|
"Freundnachbarschaftliche Beziehungen"
| die IHK Köln und Westeuropa in der Zwischenkriegszeit
|
Soénius, Ulrich S. |
2008 |
|
|
Der Osten boomt
| von Polen bis zur Türkei stehen die Signale auf Aufschwung ; in den neuen Märkten ist Evonik Industries bestens vertreten und erwirtschaftet bereits mehr als eine halbe Milliarde € Umsatz
|
Sanders, Constanze |
2008 |
|
|
Aufbau einer multinationalen Corporate Identity als Bestandteil der Unternehmenspersönlichkeit
| das Beispiel der Henkel-Gruppe
|
Swoboda, Bernhard; Meierer, Markus; Hälsig, Frank |
2008 |
|
|
Ouvrir un point de vente à Düsseldorf et Cologne
| Ed. 2008/2009 |
Nicolas, Régine; Frankreich. Mission Economique (Düsseldorf) |
2008 |
|
|
BRIC-Staaten
| Wachstumsmärkte
|
Ludewig, Joachim |
2008 |
|
|
Deutschlands Exportmeister NRW gehört auch weltweit zur absoluten Spitze
| = Germany's export champion NRW is also in the fore on an international level
|
Mühlberg, Andreas |
2008 |
|
|
In Düsseldorf werden die echten Geschäfte gemacht
| warum die Landeshauptstadt als "Kompetenzzentrum für Internationalisierung" für ausländische Unternehmen so attraktiv ist
|
Roscher, Matthias |
2008 |
|
|
Weltenbummler
| Firmensitz: IHK-Bezirk, Besonderheiten: weltweit aktiv
|
Grosche, Jürgen |
2008 |
|
|
Internationaler Markteintritt von Großhandelsunternehmen in emerging markets
| Metro Cash & Carry in Indien
|
Geigenmüller, Anja |
2008 |
|
|
Internationalisierung einer Fachgeschäftskonzeption
| Douglas AG
|
Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard; Jager, Martin |
2008 |
|
|
Außenwirtschaft kompakt
| Projekte, Analysen, Perspektiven ; Außenwirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen
|
NRW International GmbH (Düsseldorf); Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie |
2007 |
|
|
Warum entdeckt NRW Indien jetzt wieder neu, Frau Thoben?
|
Thoben, Christa |
2007 |
|
|
Außenwirtschaft kompakt
| Projekte, Analysen, Perspektiven ; Außenwirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen
|
NRW International GmbH (Düsseldorf); Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie |
2007 |
|
|
Warum wollen Sie mit dem Elefanten tanzen?
|
Mahn, Antje; Eschenbaum, Gerhard |
2007 |
|
|
Die Bedeutung von Mittel- und Osteuropa für die deutsche Wirtschaft aus der Sicht der ThyssenKrupp AG
|
Igelbüscher, Heinrich |
2007 |
|
|
Gut integriert in die Weltwirtschaft
| über 2.400 Niederlassungen deutscher Firmen in der Türkei : das wirtschaftliche Umfeld, auf das ein deutscher Geschäftsmann heute in der Türkei trifft, hat sich in den vergangenen fünf Jahren grundlegend gewandelt
|
Landau, Martin |
2007 |
|
|
Nicht ohne meinen Scout
| Forum.Ost unterstützt OWL-Mittelstand im Osteuropageschäft
|
Narhofer, Gabriele |
2007 |
|
|
Erfolg mit Know-how
| Unternehmen aus der Region Düsseldorf wagen den Schritt nach Indien
|
Grosche, Jürgen; Esser, Paul |
2007 |
|
|
Das chinesische Wirtschaftswunder
| in nur wenigen Jahren ist das Reich der Mitte vom Entwicklungsland zur wichtigen Wirtschaftsregion geworden ; auch die RAG baut ihre Geschäfte mit China kontinuierlich aus
|
Heinzmann, Peter; Kramer, Wieland |
2006 |
|
|
NRW und China
| an einem Strang ziehen
|
|
2006 |
|
|
Boarding for Russia
| das Russland-Kompetenzzentrum öffnet der Region Düsseldorf die Tür zum russischen Markt
|
Mahn, Antje; Maximishin, Sergey |
2006 |
|
|
Meet the Neanderland!
| dem Konsularischen Korps und den Handelsförderern ist der Kreis Mettmann in jedem Jahr eine Reise wert
|
Mahn, Antje; Esser, Paul |
2006 |
|
|
Bedeutung der Türkei für den Außenhandel des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Radmacher-Nottelmann, Nils A. |
2006 |
|
|
Köln und Antwerpen um 1500
|
Pohl, Hans |
2005 |
|
|
Auslandgeschäft als Zugpferd
| Volkswirtschaft
|
Risch, Bodo |
2005 |
|
|
Rohstoffbasis und Absatzmarkt
| die Schwerindustrie des Großherzogtums Luxemburgs und das Aachener Revier
|
Thomes, Paul |
2005 |
|
|
Hin und Her
| warum sich Obi, Deutschlands größte Baumarktkette, nach fünf Jahren entnervt aus dem chinesischen Markt zurückgezogen hat
|
|
2005 |
|
|
Etwas großspurig
| wie die beiden benachbarten Metropolen Köln und Düsseldorf um die Vorherrschaft als China-Standort am Rhein kämpfen
|
|
2005 |
|
|
Made in Lippe - weltweit gefragt
|
Henkel, Andreas |
2005 |
|
|
Aus dem Bergischen in alle Welt
| die Geschichte des Exports im Bergischen Städtedreieck
|
Becker, Kathrin |
2005 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, G. III: Außenhandel Nordrhein-Westfalens ... nach Ländern
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2005 |
|
|
Außenwirtschaft aktuell
|
Industrie- und Handelskammer für das Südöstliche Westfalen; Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen; Industrie- und Handelskammer Siegen |
2005 |
|
|
Erfolg wiederholen
| von ihrer Partnerschaft erhoffen sich Düsseldorf und Chongqing vor allem wirtschaftlichen Nutzen
|
|
2004 |
|
|
Die Strukturförderung der Europäischen Union nach 2006
| Chancen und Risiken für die Kreise in Nordrhein-Westfalen
|
Lühmann, Hans |
2004 |
|
|
Der Musketier
| er war der erste deutsche Unternehmer, den die chinesischen Kommunisten zu ihren Freunden zählten ; auch 30 Jahre später ist Heinrich Weiss, Chef der SMS Group, noch dick im China-Geschäft
|
|
2004 |
|
|
Starthilfe für den Motor "Export"
| was die IHK tut, um den Außenhandel zu fördern
|
Beenen, Jennifer |
2004 |
|
|
Von der Kontinentalsperre über die EU zur WTO
| wenn Grenzen fallen, gewinnt die Wirtschaft
|
|
2004 |
|
|
Zur Bedeutung des Exports für die Ahlener Wirtschaft
| Internationalisierung, ein Motor der Umsatzsteigerung für Ahlener Gewerbebetriebe
|
Henke, Lutz |
2004 |
|
|
Außenwirtschaftsförderung für den Mittelstand
| Angebote in Nordrhein-Westfalen
|
Schaeper, Björn; Rünker, Thomas; Schulz, Anja |
2004 |
|
|
Außenwirtschaft - aber sicher!
|
|
2003 |
|
|
Cash am Mekong
| von Marokko über Moskau bis nach Vietnam ; die deutsche Metro AG expandiert in atemberaubendem Tempo ; der Handelskonzern tritt weltweit mit genormten Märkten auf - und paktiert notfalls mit fragwürdigen Regimen
|
Follath, Erich |
2003 |
|
|
Internationale Wirtschaftsverflechtungen der Region "Mittleres Ruhrgebiet"
|
Beeck, Rouven; Industrie- und Handelskammer im Mittleren Ruhrgebiet |
2003 |
|
|
Kölnisches in römischen und lucchesischen Archivalien des späten Mittelalters
| neue Belege für Waren- und Geldverkehr mit Italien
|
Esch, Arnold |
2003 |
|
|
Nordrhein-Westfalen
| ein attraktiver Standort für ausländische Investoren = Overseas trade: North Rhine-Westphalia
|
Nomura, S. E. Issei |
2002 |
|
|
Polen
| traditioneller Handelspartner von Nordrhein-Westfalen = Poland
|
Jaworek, Gabriela |
2002 |
|
|
Republik Lettland und das Land Nordrhein-Westfalen - Partner in einem vereinten Europa
|
Vīķe-Freiberga, Vaira |
2002 |
|
|
Republik Lettland und das Land Nordrhein-Westfalen - Partner in einem vereinten Europa
| [Dokumentation eines "ZEI-Europaforums" mit dem Industrie-Club e.V. Düsseldorf am 15. November 2001]
|
Vīķe-Freiberga, Vaira |
2002 |
|
|
Mit Superkleber nach Feuerland
|
Zurstraßen, Britta |
2001 |
|
|
Zukunftsfähigkeit als Leitbild für die Außenwirtschaftsförderung in NRW
|
Fues, Thomas |
2001 |
|
|
Türöffner auf den Weltmärkten
|
Lanver, Ingo |
2001 |
|
|
Landesinitiative Zukunftsenergien NRW
|
Wieschenkämper, Inge |
2001 |
|
|
Rückenwind, auch für die Kleinen
| Export
|
Burk, Tanja |
2000 |
|
|
Zeitreise in einen vergessenen Winkel Europas
| das Land Nordrhein-Westfalen fördert Wirtschaft in Rumänien
|
Fishman, Robert |
2000 |
|
|
Zement und Beton für Osteuropa
| Readymix AG
|
Schübel, Klaus Dieter |
2000 |
|
|
Aus dem Bergischen in die Welt
| Elektrisola Dr. Gerd Schildbach GmbH & Co. KG
|
Schildbach, Detlef; Schildbach, Oliver |
2000 |
|
|
Erfolg ohne Entsendung
| IBG Industrie-Beteiligungs-Gesellschaft mbH & Co. KG
|
Sattler, Richard |
2000 |
|
|
Der gut vorbereitete "Sprung ins kalte Wasser"
| Brökelmann, Jaeger & Busse GmbH & Co
|
Henrici, Dieter |
2000 |
|
|
Die "andere" Normalität in Indonesien
| Merten GmbH & Co. KG
|
Neumann, Udo |
2000 |
|
|
Hohe Ansprüche
|
|
1999 |
|
|
"Der Euro wird die Europäische Union attraktiver machen"
| Prof. Dr. Erhard Louven, Direktor des Ostasien-Instituts der Heinrich-Heine-Universität
|
Slevogt, Herbert; Louven, Erhard |
1999 |
|
|
Entwicklung und Struktur außenwirtschaftlicher Aktivitäten im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Siegen
|
Wilms, Ernst Helmut |
1999 |
|
|
Die Bedeutung der Transformationsstaaten für den Standort Nordrhein-Westfalen
| eine Analyse der Chancen und Risiken
|
Koll, Robert; Nam, Chang W.; Kiemer, Klaus |
1998 |
|
|
Gemeinsam stark machen auf neuen Märkten
| Auslandsmärkte
|
|
1998 |
|
|
Positionierung des Niederrheins im europäischen Wettbewerb
|
Kilian, Alfred |
1998 |
|
|
Ostasien als Zukunftsmarkt
| auch heimische Unternehmen hören immer öfter den Lockruf aus Fernost
|
Hack, Matthias |
1997 |
|
|
Arbeitsbericht über den Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen
| 12. März 1997, Wuppertal
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr; Aussenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen (11 : 1997 : Wuppertal) |
1997 |
|
|
Arbeitsbericht über den Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen
| 22. Mai 1996, Dortmund
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr; Aussenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen (10 : 1996 : Dortmund) |
1996 |
|
|
Wirtschaftskontakte sind weiter ausbaufähig
| Deyang, China
|
|
1996 |
|
|
Hinweise und Tips für Auslandsgeschäfte
| 5. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr |
1996 |
|
|
Warum Unternehmen im Osten investieren
|
Risch, Bodo |
1996 |
|
|
Bayer and Company in the United States
| German dyes, drugs, and cartels in the progressive era
|
Reimer, Thomas Martin |
1996 |
|
|
10. Außenwirtschaftstag NRW in Dortmund
|
Kussel, Roland |
1996 |
|
|
Finanzierungshilfen für Auslandsgeschäfte
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr |
1996 |
|
|
Firmenpool verspricht Hilfe bei Geschäftskontakten
| China-Geschäft
|
|
1996 |
|
|
Chancen nutzen - Brücken bauen
| das Beratungsprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen für die Russische Förderation und andere GUS-Staaten
|
|
1996 |
|
|
Münster als regionale Drehscheibe für fairen Handel mit der Dritten Welt?
|
Hannay, Ursula; Gieselmann, Thomas |
1995 |
|
|
Wirtschaftsgespräch Nordrhein-Westfalen - Japan
| 3. März 1995, Wuppertal = Nichi-Doku-Keizai-Taiwa-Norutorain-Vesutofārenshū-to-Nihon
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr; Wirtschaftsgespräch Nordrhein-Westfalen - Japan (1995 : Wuppertal) |
1995 |
|
|
Deutsch-chinesische Wirtschaftsbeziehungen und Großunternehmen 1933 bis 1939
| im Blickpunkt I.G. Farbenindustrie AG und Eisengroßhandlung Otto Wolff
|
Merker, Peter |
1995 |
|
|
Die ganze Welt im Blick
| IHK-Außenwirtschaft
|
Haarbeck, Ingrid |
1995 |
|
|
Wirtschaftskooperation zwischen Mülheim an der Ruhr, Essen, Oberhausen - MEO - und der Präfektur Nagasaki
| Bilanz 1990 - 1994
|
Region MEO, Mülheim an der Ruhr, Essen, Oberhausen |
1995 |
|
|
Heimische Hersteller von Designprodukten nehmen den Fernen Osten ins Visier
| Wanderausstellung "German Design - Made in NRW" in Taiwan, Japan und Südkorea
|
Ferber, Jens |
1995 |
|
|
Arbeitsbericht über den Aussenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen
| 8. Februar 1995, Köln
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie; Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen (9 : 1995 : Köln) |
1995 |
|
|
Remscheider im Regenwald
| das Engagement der Brüder Mannesmann in Peru
|
Wessel, Horst A. |
1995 |
|
|
Verlockende Angebote aus Nigeria
| Betrugsversuche
|
Vorgerd, Petra |
1994 |
|
|
Faire Partner
|
|
1994 |
|
|
Außenhandel - Statistisches Informationssystem
| 7. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
1994 |
|