52 Treffer
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Employer Branding?!
| mit diesem Instrument stellen Unternehmen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld : auch ostwestfälische Firmen nutzen es, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten
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Goller, Silke; Schröder, Merle; Stoll, Heiko |
2023 |
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Nachwuchskräfte gezielt integrieren
| Ankommen im Unternehmen
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Kohlberger, Patrick |
2023 |
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Statt verstecken, Begeisterung wecken!
| demografischer Wandel, Ausbildungsrückgang, Fachkräftemangel: Arbeitgeber stehen vor großen Herausforderungen : über Soziale Medien können sich Unternehmen bei potenziellen Nachwuchskräften präsentieren : wie das geht, zeigte ein Seminar des IHK-Projekts INA
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Tannich, Nora |
2022 |
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Wertvolles Instrument - auch für Händler
| Social-Media-Marketing
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Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten; Stötzel, Lena |
2022 |
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Nachhaltigkeit ist angesagt
| auch bei der Ausbildungssuche wird das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen immer wichtiger : in einem IHK-Webinar erklärten Betriebe, wie sie mit „Green Recruiting“ Nachwuchsfachkräfte finden und halten
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Rosell, Nadine |
2022 |
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Neue Marktplätze
| Daten teilen, um Dienstleistungen oder Produkte zu entwicklen? Die Idee der Plattformökonomie greifen auch immer mehr Unternehmen auf - fünf Beispiele aus Ostwestfalen
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Deibert, Jörg; Goller, Silke; Lück, Uwe; Schröder, Merle; Stoll, Heiko |
2022 |
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Ich will (zurück) ins Münsterland!
| der Service Onboarding@Münsterland unterstützt beim Münsterlanden
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Leiking, Monika |
2022 |
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Faszination Influencen
| Instagram - hunderte Millionen Menschen teilen hier täglich Fotos und Videos mit Familie, Freunden oder gleich der ganzen Welt : ob beim Abendessen im Lieblingsrestaurant, schwer bepackt auf Shoppingtour oder Seele baumelnd im Urlaubsparadies: In Echtzeit werden mit dem Smartphone Augenblicke versendet
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Sommer, Tilo |
2022 |
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Mehr als nur eine Alternative
| Video-Marketing
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Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2021 |
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Social Media Marketing
| wie Unternehmen Instagram & Co. für sich nutzen
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Boss, Daniel |
2021 |
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WESt zeichnet zum sechsten Mal Top-Arbeitergeber im Kreis Steinfurt aus
| Wettbewerb endet mit bisher höchster Beteiligung und neun Auszeichnungen
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2021 |
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Marketingpreis 2019 und Startup-Award #2 verliehen
| der Südwestfälische Marketingpreis 2019 geht an „burgbad“ aus Schmallenberg und der neue Startup-Award #2 wurde an die „Kletterwelt Sauerland“ in Lüdenscheid verliehen
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Marotzke, Thomas |
2019 |
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Ohne Archive geht es nicht!
| Unternehmen machen Geschichte : historische Spurensicherung prägt die Unternehmenskultur, stärkt die Motivation der Mitarbeiter und bereichert die Kommunikation : regionale Wirtschaftsarchive helfen bei der Strategie
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Minneker, Ilka |
2019 |
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Lohnende Leidenschaft
| Imagegewinn, höhere Bekanntheit und Markterschließung – das sind die Hauptmotive für ostwestfälische Unternehmen im Sport-Sponsoring : insgesamt werden darin in Deutschland mehr als 4,5 Milliarden Euro investiert : allein König Fußball profitiert davon mit fast 3 Milliarden Euro
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Meier, André; Deibert, Jörg; Sommer, Tilo |
2019 |
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Warum Markenbildung so wichtig ist
| starke Marken aus der Region : warum brauche ich eine Marke? Das fragt man sich vielleicht als Unternehmer, der weiß: Ich bin ein Weltmarktführer, meine Produkte sind erstklassig – das reicht doch!
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Bösenberg, Anke; Morgenthal, Heinz |
2018 |
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Sexbomben, Girlpower und der Mann mit Erfolg
| Frauen- und Männerbilder in Kölner Werbewelten der späten 1960er Jahre
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Pries, Sascha |
2018 |
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Wir zeigen unsere Schönheit gern - und mehr
| Firmen-Briefbögen aus Werden 1860-1940
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Höffgen, Klaus |
2017 |
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Tue Gutes und rede darüber
| Innovationstreiber Corporate Social Responsibility
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Schwering, Markus G.; Hartmann, Veit |
2016 |
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"Hagen" in Firmennamen
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Bergmann, Jens |
2015 |
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Wer bloggt, der bleibt
| auf Facebook und Co. können Firmen fleißig posten
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Dopheide, Dominik |
2015 |
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Unternehmerische Selbstdarstellung
| Firmenbriefköpfe Bielefelder Unternehmen im 19. und frühen 20. Jahrhundert
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Selheim, Claudia |
2013 |
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Unternehmerische Selbstdarstellung
| Firmenbriefköpfe Bielefelder Unternehmen im 19. und frühen 20. Jahrhundert
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Selheim, Claudia |
2013 |
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"Das Neue ist zu kostbar, um es nicht auszuprobieren"
| das Museum Kunstpalast als Beispiel für gelungene Unternehmenskooperationen
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Wolf, Barbara; Julius, Mechtild |
2012 |
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Mit Westfalen-Lippe gut im Rennen
| Westfalen braucht seine Wirtschaft
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Hinse, Werner; Krüdewagen, Guido |
2011 |
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Markenintegration am Beispiel der Evonik Industries AG
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Haver, Stefan |
2009 |
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