|
|
|
|
|
|
Radfahren mit Gummireifen war verboten
| Folgen der Kriegswirtschaft vor 75 Jahren
|
Bödger, Johannes |
1995 |
|
|
Vom Durchbruch der Wohlstandsgesellschaft und vom Ende des Wachstums 1955 - 1995
|
Briesen, Detlef |
1995 |
|
|
Inflation und Kampf um die Arbeitszeit im Rheinischen Braunkohlenrevier 1924
|
Schüler, Volker H. W. |
1995 |
|
|
Immobilienhändler und Spekulanten
| die sozial- und wirtschaftsgeschichtliche Bedeutung der Großkäufer bei den Nationalgüterversteigerungen in den rheinischen Departements (1803 - 1813)
|
Clemens, Gabriele B. |
1995 |
|
|
Märkische Güter im kölnischen Halingen
|
Schütte, Leopold |
1995 |
|
|
Rellinghausens Aufbruch in die Moderne
|
Schippmann, Hans |
1995 |
|
|
Warum Bundeslandsgeschichte?
| Reflexionen am Beispiel einer "Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte des Rheinlandes und Westfalens 1955-1995"
|
Briesen, Detlef |
1995 |
|
|
Berufe und Industrie in Stadt und Amt Schmallenberg 1804-1883
| eine Gewerbestatistik
|
Bruns, Alfred |
1995 |
|
|
Fünfzig Jahre danach
| Phasen des Wiederaufstiegs nach dem Kriege
|
Nienaber, Rolf H. |
1995 |
|
|
Das Wirtschaftsleben Heinsbergs
|
Henrichs, Christoph |
1995 |
|
|
Das Leben um die Jahrhundertwende
|
Werth, Franz |
1996 |
|
|
"... und dieses alles ist von der Lebensart des gemeinen Volkes zu verstehen ..."
| wirtschaftliche und soziale Grundlagen zur Regierungszeit Carl Theodors in Düsseldorf
|
Fimpeler, Annette |
1996 |
|
|
Vertriebene im wirtschaftlichen Leben Münsters
|
Klein, Joachim; Dierig, Barbara; Dierig, Harald |
1996 |
|
|
Eine unruhige Übergangszeit
|
Kulla, Joachim |
1996 |
|
|
Gedanken zur wirtschaftlichen Entwicklung des Siegerlandes
|
Elkar, Rainer S. |
1996 |
|