|
|
|
|
|
|
"Konkurrenz belebt das Geschäft"
| über eine vom Preis/Leistungsverhältnis bestimmte dezentrale Steuerung der Aufgabenerfüllung zu einer effizienten Verwaltungsstrukturreform
|
Fingerhut, Reinhard |
1995 |
|
|
Verwaltungsmodernisierung in nordrhein-westfälischen Städten
|
Dieckmann, Jochen |
1997 |
|
|
Anforderungen der Politik an die Verwaltungsmodernisierung
|
Pflug, Johannes |
1999 |
|
|
Durch Dialog zu maßgeschneiderten Lösungen
| Zwischenstand der Reform der mittleren Verwaltungsebene in NRW
|
Groth, Ewald |
1999 |
|
|
Der aktuelle Stand der Verwaltungsmodernisierung auf dem Prüfstand
| ein Test mit der Stadt Arnsberg
|
Masser, Kai |
1998 |
|
|
Verwaltungsmodernisierung in Nordrhein-Westfalen
|
Knevels, Wilhelm |
2000 |
|
|
Stadt Wuppertal hat den Umdenkungsprozess eingeleitet
|
Gilles, Maria |
2002 |
|
|
Verwaltungsmodernisierung in Nordrhein-Westfalen
| Thema: Erstes und Zweites Gesetz zur Modernisierung von Regierung und Verwaltung in Nordrhein-Westfalen ; Gesetzestexte
|
Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2000 |
|
|
Was hat es den freien Trägern gebracht? (Bielefeld)
|
Puhlmann, Jürgen |
2002 |
|
|
Was hat sich zwischen öffentlichem Träger und Jugendverbänden geändert? (Dortmund)
|
Erdmann, Wulf |
2002 |
|
|
Mehr Service durch neue Organisationsstruktur
| die Stadt Aachen bietet durch den BauService mehr Kundennähe
|
Zimmermann, Wolfgang; Ullmann, Jürgen |
2000 |
|
|
Die Landeshauptstadt Düsseldorf auf dem Weg zu einem gesamtstädtischen Controllingsystem
|
Löhr, Ulrike; Rattenhuber, Helmut |
2001 |
|
|
Politisch steuern mit dem neuen Haushalt
|
Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement |
2011 |
|
|
Umbau in effiziente, kostengünstige und bürgernahe Behörden soll Schulden des Landes abbauen
|
Wolf, Ingo |
2007 |
|
|
Die Open.NRW-Strategie
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
|
|
"OWL 115 - einfach mehr Service"
| Kreis Lippe gewinnt E-Government-Preis und E-City-NRW-Award 2007
|
Wolf-Hegerbekermeier, Thomas R. |
2007 |
|
|
Verwaltungsreform: Keine unendliche Geschichte
|
Blotevogel, Hans Heinrich |
2006 |
|
|
Rheine auf dem Weg zur dezentralen Ergebnisverantwortung
|
Gravemann, Klaus |
1996 |
|
|
Konzeption des Fachbereichs Gebäudemanagement
| Projekt als wesentlicher Reformschritt der Stadt Sankt Augustin
|
Löhr, Ulrike |
2000 |
|
|
Neue Wege in der Kommunikation und Kooperation
| zum geänderten Verhältnis zwischen Politik - Verwaltung - freie Träger (Kreis Borken)
|
Möllenbeck, Elisabeth |
2002 |
|
|
Westfalen im Europa der Regionen
|
Wielens, Hans |
2002 |
|
|
Kommunales Kennzahlenmanagement am Beispiel von Vermessungs- und Katasterämtern in Nordrhein-Westfalen
|
Boele-Keimer, Gaby Alexandra; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Institut für Geodäsie und Geoinformation |
2008 |
|
|
Das Warsteiner Reformkonzept
| Ansätze für ein integrales Management
|
Werner, Clemens |
1997 |
|
|
Wie eine Stadtverwaltung den Bürgern zurückgegeben werden kann
| Kundenorientierung und Bürgeraktivierung ; Modernisierungskonzept und Projekte der Stadtverwaltung Arnsberg
|
Vogel, Hans-Josef; Voigt, Michael |
1997 |
|
|
Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
|
Klüh, Reiner |
2004 |
|