|
|
|
|
|
|
Neue Angebote im Haus der Geschichte in Bonn
| Palais Schaumburg und Informationszentrum Föderalismus im Bundesrat
|
Mergen, Simone |
2007 |
|
|
Sprache, Bild und Gesang
| zur Arbeit der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf 1987 bis 2007
|
Genger, Angela |
2007 |
|
|
Kunst für Kinder
| Studenten der Düsseldorfer Universität führen Grundschüler durch das Clemens-Sels-Museum
|
Muhr, Stefanie |
2006 |
|
|
Pädagogische und didaktische Vorüberlegungen zur Burg und Festung Sparrenberg
|
Veldkamp, Michael |
2006 |
|
|
Das Arbeitsfeld der Moyländer Museumspädagogik
|
Buschmann, Jutta |
2006 |
|
|
Neue Wege in der museumspädagogischen Arbeit an Kölner Museen
| das Stationenlernen
|
Rottmann, Karin |
2006 |
|
|
Der Neandertaler
|
Schaffers, Michael |
2006 |
|
|
Zum Konzept des Juniormuseums im Neubau des Kölner Rautenstrauch-Joest-Museums für Völkerkunde
|
Mesenhöller, Peter |
2006 |
|
|
Kunstmuseum Bonn
| Kunstwerke entdecken und selbst gestalten
| 2. Aufl |
Körffer-Fischer, Sonja; Pfefferkorn-Schreiber, Claudia; Kunstmuseum Bonn |
2006 |
|
|
Museumsführer / StadtMuseum Bonn
|
Bodsch, Ingrid; StadtMuseum Bonn |
2006 |
|
|
Wohin mit meiner ganzen Kraft?
| ein Kooperationsprojekt der Krefelder Kunstmuseen und des KREScH-Kinder- und Jugendtheaterzentrums der Stadt Krefeld
|
Janzen, Thomas |
2005 |
|
|
"Nehmen Sie den Faden auf ...!"
| zur Vermittlung "textiler" Themen im Freilichtmuseum
|
Apel, Gefion; Schlimmgen-Ehmke, Katharina; Sternschulte, Agnes |
2005 |
|
|
Mobilität im Rheinland
| das Rheinische Landesmuseum Bonn zeigt sein neues Gesicht
|
Moritz, Anke |
2005 |
|
|
Planen, Sehen, Verstehen
| innovative Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit
| 1. Aufl |
Braun, Michael |
2005 |
|
|
Museumspädagogik im Städtischen Museum
|
Olthoff, Gabriele |
2005 |
|
|
Museumsdienst Köln
| über 40 Jahre Bildungsarbeit in Kölner Museen
|
Noelke, Peter |
2005 |
|
|
Die Darstellung von Bergbau und Bergarbeit in nordrhein-westfälischen Museen
|
Slotta, Rainer |
2005 |
|
|
Modellkooperation zwischen der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl-Oberbantenberg und dem Bergischen Freilichtmuseum Lindlar
| ein Pilotprojekt der Agenda 21 zur Umweltbildung beim Landschaftsverband Rheinland
|
Karthaus, Gero; Osthoff, Kirsten |
2005 |
|
|
Kultur- und Sozialgeschichte der Arbeit in Museen
|
Grütter, Heinrich Theodor |
2005 |
|
|
Museumswochen in Gescher
|
Sonntag, Hendrik |
2005 |
|
|
Aspekte der Barrierefreiheit im Rheinischen Industriemuseum
|
Karabaic, Milena; Ferreau, Christine |
2005 |
|
|
Der Museumspädagogische Dienst
|
Peskes-Wagner, Katharina |
2005 |
|
|
Das "offene Haus": Mueseum heute
| neue "Kundschaft" zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe
|
Eichler, Joachim |
2004 |
|
|
"Kohle, Kalk und Korn"
| Brennwoche im Bergischen Freilichtmuseum
|
Dittmar, Petra |
2004 |
|
|
Welche Rolle spielt Physikdidaktik in der Museumspädagogik?
| Beispiel: Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn
|
Jonas-Ahrend, Gabriela; Rothkirch, Irmgard |
2004 |
|