491 Treffer in Sachgebiete / Sachsystematik / 784062 Lehrerbildung, zeige 1 bis 25:

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Zu Forschendem Lernen befähigen | Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Schürer,Sina; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie 2018

Zusammenarbeit gestalten | das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja 2018

Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte 2018

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL) Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara 2018

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele 2018

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Die Initiation in die schulische Praxis | Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer 2018

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext | Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina 2017

Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium an der Universität zu Köln Gantefort, Christoph; Michalak, Magdalena 2017

Die Seminarschule des Lehrerseminars in Olpe | Annäherungen an eine unbekannte Schule und das Schülerverzeichnis des Schuljahres 1911/12 Klapheck, Klaus 2017

Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein Wattenberg, Horst 2017

Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie | zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld Golus, Kinga 2017

"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!" | studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete 1 ausgewählt
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA