249 Treffer in Sachgebiete / Sachsystematik / 784040 Schulformen — zeige 1 bis 25:

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

Türkiye ve Almanya'da Demokratik Eğitimin Potansiyeli | Uluslararası Ölçekte Yönetilen ve Öğrencilerle Öğretmenler Açısından Değerlendirilen Konular : gerekçe refah devletine kaçış : Giriş ve Derleme Zaschke, Wolfgang 2018

Zum Profil katholischer Schulen in Nordrhein-Westfalen | das Besondere der katholischen Schulen im Vergleich zu öffentlichen Schulen Middendorf, William 2018

Schulen in Beckum | ein Wegweiser für Eltern Beckum 2018

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta 2017

Bildung und Betreuung von Anfang an | Kindertagespflege, Kindergarten, Ganztagsschule | 8. Auflage 09/2017 Siegburg 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Vereinssport und Schulsport im Ganztag | Hauptsache Bewegung : da Kinder und Jugendliche aufgrund der Schulsituation immer weniger Zeit im Verein aufbringen können, haben die Vereine aktiv den Zugang zur Ganztagsschule gesucht - mit Erfolg Ackermann, Susanne; Feyerabend, Birte 2017

Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland | internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog Zaschke, Wolfgang 2017

Gemeinsam lernen - gemeinsam aufwachsen | viel Gutes nach eins : ausgehend vom dem Bedarf nach mehr Betreuung für Schüler/innen hat das Land seit Einrichtung der ersten Ganztagsschulen in NRW vor 14 Jahren zusätzliche Bildungsoptionen geschaffen Hegener, Pia; Reichel, Norbert 2017

Lerne zu denken - nicht Gedachtes! | Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs Jurak, Inga; Retemeier, Lukas 2017

Evaluation der NRW-Sportschulen | Abschlussbericht Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Grajczak, Gregor; Segets, Michael; Steinmann, Maja Annika; Symanzik, Tino 2017

Ausgangsbedingungen und Entwicklungschancen eines Reformmodells | der Schulversuch Gemeinschaftsschule in Nordrhein-Westfalen Averbeck, Kai; Weischenberg, Julia; Holtappels, Heinz Günter 2017

10 Jahre OGS Vinhovenschule in Willich-Neersen | Spaß danach : aus den drei offenen Ganztagsschulen der Stadt Willich ist seit 2005 trotz finanzieller Engpässe ein umfassendes Betreuungsangebot für sämtliche Grundschulkinder geworden Koall, Petra 2017

In der Spur von Konzil und Synode | Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn Krombusch, Gerhard 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Lau, Ramona; Lübeck, Anika 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta 2017

Schulischer Ganztag - gebunden und offen | Dreierpack : Schulunterricht ergänzt durch Freizeitangebote, dazu ein Mittagessen und verlässliche Betreuung - diese Mischung hat der NRW-Ganztagsschule in mehreren Varianten zum Erfolg verholfen Hamacher, Claus 2017

Die katholische Bekenntnisschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen zur Rechtslage und Argumentationshilfen Katholische Kirche. Erzdiözese Köln, Hauptabteilung Schule, Hochschule 2007

Rahmenbedingungen der Ganztagsbetreuung | alle gern dabei : durch Unterstützung von Ganztagsschul-Konzepten hilft das Land den Kommunen bei der Betreuung schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher, wobei der Rechtsrahmen immer noch lückenhaft ist Fallack, Jan 2017

Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin | Qualität und Quantität unter schwierigen Bedingungen sichern Clauß, Sandra 2017

Schulen in Schwalmtal 1815-2015 Horrick, Hubert van 2016

Grundschule... und dann? | welche weiterführende Schule ist richtig für mein Kind? : Ratgeber für die richtige Wahl der Schulform in Nettetal | Dritte Auflage Rose, Heike; Nettetal 2016

Weiterführende Schulen in Westfalen Wittkampf, Peter 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete 1 ausgewählt
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA