|
|
|
|
|
|
Experimenteller Aufbruch in eine neue Pastoral - Ein Foto als Ausdruck einer neuen Ästhetik und Professionalisierung im Kontext der Jugendkirche TABGHA
|
Stams, Elisa |
2021 |
|
|
Lehmbruck - Kolbe - Mies van der Rohe
| künstliche Biotope : artificial biotopes
|
Lehmbruck, Wilhelm; Kolbe, Georg; Mies van der Rohe, Ludwig; Martin, Sylvia; Wallner, Julia; Baudin, Katia; Dinkla, Söke; Guericke, Sintje; Kunstmuseen Krefeld; Georg Kolbe Museum; Museum Haus Lange |
2021 |
|
|
Abraham Ortelius, ein neuer Ptolemaios in Antwerpen?
|
Pöhling, Werner |
2020 |
|
|
Quellen im Landesarchiv NRW (Abteilung Rheinland) zu Heinrich Böll
|
Riener, Karoline |
2023 |
|
|
Nicola Schrudde ; [Glanz der Nacht/Installation für das Lehmbruckmuseum]
| [anlässlich der Ausstellung (Glanz der Nacht, Installation für das Lehmbruckmuseum) ; Duisburg ; 10.02. - 15.04.2012]
|
Schrudde, Nicola; Krajewski, Michael; LehmbruckMuseum |
2012 |
|
|
Die Achse des Bösen - [Carl Emanuel Wolff]
| [anlässlich der Ausstellung "Die Achse des Bösen" von Carl Emanuel Wolff, LehmbruckMuseum, Duisburg, 8. Juli - 27. November 2011]
|
Wolff, Carl Emanuel; Thümler, Claudia; LehmbruckMuseum |
2011 |
|
|
Jutta Freudenberger
| Heidelberger Kunstverein [2006], Stadtmuseum Beckum [2006], Kloster Bentlage Rheine [2007], Märkisches Museum Witten[24.8. - 26.10.2008, Stadtmuseum Siegburg [20.1. - 2.3. 2008], Gustav-Lübcke-Museum Hamm [2009-2010]
|
Freudenberger, Jutta; Caspary, Gundula; Gesing, Martin |
2006 |
|
|
Jutta Freudenberger: Malerei
| Oberfinanzdirektion Münster, Galerie Ulla Sommers, Düsseldorf, 1992
|
Freudenberger, Jutta; Friese, Peter; Vielhaber, Christiane; Deutschland. Oberfinanzdirektion (Münster, Westfalen); Galerie Ulla Sommers (Düsseldorf) |
1992 |
|
|
Vom Abbau überflüssiger Herrschaft
|
Feldhoff, Heiner |
2020 |
|
|
50 von 175
| eine Geschichte der Sparkasse Duisburg und ihrer Vorgänger von 1969 bis 2018 : zusammengestellt aus Anlass ihres 175-jährigen Jubiläums am 4. März 2019
|
Hampel, Dirk-Marko; Sparkasse Duisburg; Sparkasse Duisburg |
2019 |
|
|
Die Duisburger Kriminalpolizei und die "Bekämpfung der Zigeunerplage" 1939 - 1944
|
Lüpke-Schwarz, Marc von |
2006 |
|
|
Gemälde, Wilhelm-Lehmbruck-Museum Duisburg
| Bestandskatalog
| [2., verb. und erg. Aufl.] |
Brockhaus, Christoph; Wilhelm-Lehmbruck-Museum |
1999 |
|
|
Hilfe zur Selbsthilfe
| der Chef eines Vereins für Migrantenförderung hat mehr als zwei Millionen Euro veruntreut - Nordrhein-Westfalens Politik und Finanzbehörden schauten verdächtig lange weg
|
Diehl, Jörg; Latsch, Gunther |
2021 |
|
|
In Memoriam Matthias Lixenfeld
| Komponist, Künstler und Karnevalist
|
Molder, Harald |
2010 |
|
|
Erinnerungen an Rheinhausen
|
Jüres, Ernst August |
1990 |
|
|
Geschichte der Stadt Duisburg
|
Milz, Joseph |
2013 |
|
|
"Hagener Intermezzi" und "Hagener Torso"
| Wilhelm Lehmbrucks problematische Beziehung mit Karl Ernst und Gertrud Osthaus ; eine Dokumentation nach Quellen
|
Mück, Hans-Dieter |
2012 |
|
|
Ein Palast in Duisburg
| die kurze Geschichte eines glanzvollen Kinos
|
Gottlob, Kai; Hausmann, Dirk |
2018 |
|
|
"Oellers und Freunde" - eine Künstlerfamilie heute
| [Gemälde, Skulpturen, Photographien ; Ausstellung: 9. Okt. - 7. Nov. 2010]
|
Kunstverein Linz am Rhein |
2010 |
|
|
Tanz des Lebens
|
Trouwborst, Bettina |
2022 |
|
|
Tatort Duisburg
| Erinnerungen an einen Kult-Kommissar
|
Belz, Erhard; Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler |
2024 |
|
|
Er weiß, was er will
| seit letzter Spielzeit ist Maurice Lenhard Dramaturg für Ballett und Musiktheater an der Rheinoper Düsseldorf Duisburg, davor hat er Gesang studiert und vor allem Zeitgenössisches gesungen : das Porträt eines Künstlers, der noch viel vorhat
|
Kolter, Ulrike; Lenhard, Maurice |
2022 |
|
|
Amtliche Mitteilungen der Pädagogischen Hochschule Ruhr
|
Pädagogische Hochschule Ruhr |
1974 |
|
|
Rheinoperntriptychon
| Seit' an Seit', doch nicht auf Augenhöhe ; gemeinsamer Saisonauftakt mit neuem Führungspersonal am Kölner Opernhaus und an der Deutschen Oper am Rhein
|
Brandenburg, Detlef |
2009 |
|
|
Ensembleglück und Zahlennot
| die Deutsche Oper am Rhein ist noch immer eines der größten Repertoire-Opernhäuser der Republik ; unter Tobias Richter versucht das Haus trotz Finanzproblemen und unterschiedlicher Publikumserwartungen in den beiden Sitz-Städten Düsseldorf und Duisburg künstlerisch Kurs zu halten
|
Keim, Stefan |
2005 |
|