|
|
|
|
|
|
Schlosspark Stammheim - Kunst 2017
|
Rebbelmund, Romana; Schlosspark Stammheim (Köln); Initiative Kultur Raum Rechtsrhein |
2017 |
|
|
Stadt, Haus, Raum: je mehr Bindungen man schafft, desto relevanter wird ein Projekt
| ein Interview mit Volker Staab
|
Rethfeld, Stefan; Staab, Volker |
2017 |
|
|
Architektur als Sequenz
| ein Rundgang durch das Museum in 30 Stationen
|
Rethfeld, Stefan |
2017 |
|
|
Museum mit Raumbedarf
| von der Nachkriegszeit über die 1960/70er-Jahre zum Neubau
|
Krause, Jürgen |
2017 |
|
|
Museumsarchitektur und Sammlung
| Einführung
|
Arnhold, Hermann |
2017 |
|
|
Auf zu neuen Höfen
| vom Wettbewerb 2004/05 zur Umsetzung
|
Rethfeld, Stefan |
2017 |
|
|
Die langen Schatten der Vergangenheit
| eine kritische Betrachtung von Hildebrand Gurlitts Lebensweg
|
Hoffmann, Meike |
2017 |
|
|
Wirtschaftswerte/Museumswerte
|
Jansen, Gregor; Kunsthalle Düsseldorf |
2017 |
|
|
"Wechsel und Bewegung halten das Haus attraktiv."
|
Stadel, Stefanie; Bezzola, Tobia |
2017 |
|
|
1937. Die Aktion "Entartete Kunst" in Düsseldorf
|
DuBois, Kathrin; Kunstpalast Düsseldorf; Kunstpalast Düsseldorf; Kunstpalast Düsseldorf |
2017 |
|
|
"Monetissimo! Aus den Tresoren des Münzkabinetts"
| LWL-Museum für Kunst und Kultur, Münster
|
Kötz, Stefan |
2017 |
|
|
Der Gurlitt-Komplex
| Bern und die Raubkunst
|
Meier, Oliver; Feller, Michael; Christ, Stefanie; Chronos Verlag |
2017 |
|
|
Zwei Bürgerleben in der Öffentlichkeit
| die Brüder Fritz Thyssen und Heinrich Thyssen-Bornemisza
|
Taillez, Felix de; Ludwig-Maximilians-Universität München |
2017 |
|
|
Das Kind im Exlibris
| Katalog zur Ausstellung
|
Internationales Exlibris-Zentrum Mönchengladbach |
2017 |
|
|
Ein Stück Wuppertal in Bremen
| in den Bremer Museen Böttcherstraße, zu dem auch das Paula-Modersohn-Becker-Museum gehört, werden derzeit 17 Arbeiten aus Wuppertal gezeigt
|
Nasemann, Silke |
2017 |
|
|
Kirchhoff, Klee und die Anderswelt
|
Discher, Sibylle |
2017 |
|
|
Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017
|
Tuchard, Sofia; Grönert, Alexander |
2017 |
|
|
"Mir ist die Kunst alles, ich bin der Kunst nichts"
| die Sammlung Flechtheim in der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
|
Dascher, Ottfried |
2017 |
|
|
Duett mit Künstler/in
| Partizipation als künstlerisches Prinzip: 21. Mai - 3. September 2017, Museum Morsbroich, Leverkusen; 27. September 2017 - 4. Februar 2018, 21er Haus Wien = Duet with artist : participation as artistic principle
|
Heinzelmann, Markus; Heinzelmann, Markus; Kreuzer, Stefanie; Kreuzer, Stefanie; Rollig, Stella; Köhne, Axel; Köhne, Axel; Watts, Richard J.; Watts, Astrid; Museum Morsbroich; 21er Haus |
2017 |
|
|
Ein-Blick in die Provenienzforschung
|
Bures-Kremser, Kim; Gansohr-Meinel, Heidi |
2017 |
|
|
Interview with Gil Bronner
| Revised 2nd edition |
Russ, Barbara; Russ, Barbara; Weniger, Sabrina |
2017 |
|
|
2x2 Forum für Outsider Art
| eine europäische Plattform in Deutschland für Kunstateliers, Galerien, Museen und Kunstprojekte ; eine Dokumentation zu den Kunstmessen, Vorträgen, Diskussionen und Workshops 2013/2015/2017 = 2x2 forum for outsider art : a European platform in Germany for art studios, galleries, museums and art projects ; a documentary about the art fair, lectures, discussions and workshops 2013/2015/2017
|
Inckmann, Elisabeth; Alexianer Münster GmbH |
2017 |
|
|
Fast wie im richtigen Leben
| 14. November 2017 bis 4. März 2018
|
Museum Ostwall im Dortmunder U |
2017 |
|
|
Die Sammlung, Michael Fischer-Art: Michael Fischer-Art
| [Katalog]
|
Fischer-Art, Michael; Essers, Jürgen; Städtisches Museum Schloss Rheydt |
2017 |
|
|
Eine graphische Revolution
| der italienische Farbholzschnitt des 16. Jahrhunderts
|
Ketelsen, Thomas; Kraus, Nina Marlene; Kraus, Nina Marlene; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud. Graphisches Kabinett |
2017 |
|