|
|
|
|
|
|
Vom Pferdefuhrwerk zur Luxuskutsche
| die Lueg-Story
|
Gravius, Manuela; Gizycki, Alexander von |
2006 |
|
|
Optimierte Prozesse für ein mobiles Unternehmen
| ERP-Software ; Mobilität spielt für das Düsseldorfer Unternehmen Maxfield in vieler Hinsicht eine zentrale Rolle
|
|
2006 |
|
|
"Schlachte ich ein dickes, schweres Pferd"
| Anfänge und Entwicklung der Rossschlachtereien im unteren Landkreis Solingen
|
Braun, Reinhold |
2006 |
|
|
75 Jahre Auto Schneider
| aus einer Kfz-Werkstatt entwickelte sich ein namhaftes Hohenlimburger Autohaus
|
Hüning, Erdmute |
2006 |
|
|
Die Fairwandlung
| "power to the Kaffeebauer" - das war einmal ; der faire Handel kommt heute ohne politisches Pathos aus ; "fair genießen", lautet die Devise, und faire Produkte boomen ; davon profitiert auch die Gepa, Europas größtes Fairhandelshaus ; das von kirchlichen Organisationen gegründete Unternehmen verzeichnet zweistellige Wachstumsraten
|
Klös, Ulrike; Zelck, Andre |
2006 |
|
|
Nemo & Co
| Zoo Zajac - Eine Duisburger Erfolgsgeschichte
|
Pickhardt, Mareike |
2006 |
|
|
Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs
| Ungekürzte Taschenbuchausg |
Brandes, Dieter |
2006 |
|
|
BECKER Automobile - dreifach gut
| der Kunde steht im Mittelpunkt - Mehrwert für den Kunden - Dienst, Leistung, Qualität
|
|
2006 |
|
|
Von Speichen und Rädern
| Existenzgründer wagen sich oft in unbekanntes Terrain ; wer ein bestehendes und etabliertes Unternehmen übernimmt, sollte es eigentlich viel leichter haben - denkt man
|
Grosche, Jürgen; Henning, Holger |
2006 |
|
|
Im CentrO des Fortschritts
| mit UMTS Broadband steigt die Übertragungsgeschwindigkeit im UMTS-Netz von Vodafone um mehr als das Vierfache ; im Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen ist die neue Technologie bereits im Einsatz
|
Pöstges, Frank |
2006 |
|
|
Akzeptanz-Untersuchung zum Einzelhandel in Attendorn/Sauerland
| Ergebnisse von Passanten-Befragungen 2005 im Vergleich mit 2003, 2001 und 1999
|
Krajewski, Christian; Löwer, Markus; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Institut für Geographie |
2006 |
|
|
"Die ganze Geschichte der großen Warenhäuser wird lebendig ..."
| die Geschichte des Warenhauses "Gebr. Hartoch A.G."
|
Kramp, Andrea |
2006 |
|
|
Die Gründer der Unternehmensgruppe Tengelmann
| die Familie Schmitz-Scholl
|
Urban, Thomas |
2006 |
|
|
Die dritte Generation
| die Görgens-Gruppe ist eine der großen Modeketten Deutschlands ; das Erfolgsrezept des Familienunternehmens: schnell auf Trends reagieren und intensiv mit den Mitarbeiter kommunizieren
|
Görgens, Berthold |
2006 |
|
|
Ein wenig verwöhnt
| der Plan von KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff, die Einkaufsgesellschaft an das chinesische Handelshaus Li & Fung zu verkaufen, wackelt
|
Sieren, Frank |
2006 |
|
|
Von Wismar bis Essen
| 125 Jahre Karstadt im Zeitraffer
|
Gaßdorf, Dagmar |
2006 |
|
|
Reeder und Kohlenhändler an Rhein und Ruhr
| die Winschermanns
|
Rawe, Kai |
2006 |
|
|
Achtung: Langfinger!
| vor Ladendiebstahl ist kein Einzelhändler gefeit ; ob im Buchladen oder in der Parfümerie, im Lebensmittelgeschäft oder Kaufhaus - die Händler setzen deswegen alles daran, es Dieben so schwer wie möglich zu machen ; den größten Erfolg verspricht ein Strategie-Mix
|
Becker, Kathrin |
2006 |
|
|
"Wir arbeiten am Rande unserer Kapazitäten!"
| die Essener BMW-Niederlassung vereint mehrere, positive Eigenschaften, die inzwischen Synonym für BMW überall auf der Welt geworden sind - sie ist erstens ein beliebter und gefragter Arbeitgeber der Stadt, der auch viele Ausbildungsplätze anbietet, und zweitens gibt es eine derart starke Kundennachfrage nach Fahrzeugen und Service, dass BMW Essen am Rande seiner Kapazität arbeitet
|
Santer, Erik; Schupet, Lothar |
2006 |
|
|
Aus alter Zeit
| 96 Erzählungen über ehemalige Arnsberger Geschäfte, Gaststätten und Firmen aus einer Serie der "Arnsberger Post"
| 1. Aufl |
Hansmann, Volker |
2006 |
|
|
Der Nächste bitte!
| schon wieder wird ein Rewe-Chef geschasst ; Führungsschwäche und alte Seilschaften bedrohen den Lebensmittelriesen
|
Brück, Mario |
2006 |
|
|
Aldi
| Verkaufsmaschine Aldi - der Triumph des Schlichten
|
Mihr, Reiner; Oess, Markus |
2006 |
|
|
Wer Wachstum will, muss verantwortlich handeln
|
Mierdorf, Zygmunt; Hemel, Ulrich |
2006 |
|
|
Von der Bergischen Dampfmolkerei bis zur Firma Busatis
|
Krumm, Hella |
2006 |
|
|
Wer verdient an Weihnachten?
| für den Einzelhandel ist die Zeit vor Weihnachten besonders wichtig, aber nicht nur Verkäufer von Schmuck oder Spielwaren profitieren vom "Fest der Liebe" ; die Reisebüros etwa helfen Weihnachtsflüchtlingen wie Shoppingsüchtigen, ans Ziel ihrer Träume zu kommen, und auch für Hersteller von Dekobändern ist Weihnachten Geschäftssache
|
Becker, Kathrin |
2006 |
|