|
|
|
|
|
|
Viel Stoff für Imaginationen
|
Bockow, Jörg |
2019 |
|
|
Drensteinfurt in Zeichnungen
|
Blanke, Manfred |
2019 |
|
|
50 aus 500
| Exlibris und Gelegenheitsgrafik von Andreas Raub 2005-2019
|
Raub, Andreas; Tauber, Henry; Fritz, Andrea Gabriele; Utz Benkel (Firma) |
2019 |
|
|
Schrumm-Schrumm, Graphische Ausschreitungen
|
Bültmann, Anna; Haaren, Bettina van; Haaren, Bettina van; Borchers, Patrick; Borchers, Patrick; Dortmunder U |
2019 |
|
|
Bilder und Symbole des Ruhrreviers
| Entstehung, Übernahme und Neugestaltung
|
Weißmann, Lisa |
2018 |
|
|
"Der macht auch Bilder"
| Karlheinz Stockhausen über Musik und Graphik
|
Stockhausen, Karlheinz; Ermen, Reinhard |
2018 |
|
|
Ein Exlibris für Max und Ilse Gompertz
|
Opdenberg, Georg |
2018 |
|
|
Der Kölner Lithograph und Maler Davis Levy Elkan
|
Pracht-Jörns, Elfi |
2018 |
|
|
Konzepte zur Erfassung und konservatorischen Bearbeitung der Ornamentstichsammlung des Museums für Angewandte Kunst Köln
|
Lehmer, Kathrin |
2018 |
|
|
Künstlergrafik in Düsseldorf - die Anfänge in preußischer Zeit
|
Tofahrn, Silke |
2018 |
|
|
Der Comiczeichner Steff Murschetz
|
Radermacher, Renee |
2018 |
|
|
XVIII. Deutsche Internationale Grafik-Triennale Frechen
| 3. Juni 2018 - 24. Juni 2018, Stadtsaal Frechen = XVIIIth German International Triennial of Graphic Art Frechen
|
Graf, Rudolf; Gottschlich, Ralf; Kunstverein zu Frechen; Deutsche Internationale Grafik-Triennale (18. : 2018 : Frechen) |
2018 |
|
|
Nuri Irak
| Malerei, Fotografie, Grafik
|
Irak, Nuri; Belgin, Tayfun; Osthaus Museum Hagen |
2018 |
|
|
Alle Jahre wieder!
| Libori in (aufregenden) Plakaten
|
Gaidt, Andreas |
2018 |
|
|
Nostalgische Betrachtungen
| Neheim - Hüsten - Arnsberg
| 1. Auflage |
Sölken, Josef; Sölken, Josef; F.W. Becker GmbH |
2018 |
|
|
Druckvereinigung Bentlage e.V
| 20 Jahre
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2018 |
|
|
Sehdinge und Schaustücke
|
Gliese, Carsten; Kebeck, Günther; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2018 |
|
|
Ein Kölner in Paris
| Louis F. Peters und die Plakate des Pariser Mai 68
|
Kramp, Mario |
2018 |
|
|
Wilhelm Lembrucks Graphiken und Zeichnungen in der Staatsgalerie
|
Lachmann, Nathalie |
2018 |
|
|
Die Linie als Waffe - Hans Rilkes Mappenwerk "Und die große Stadt fraß Frauen" als Beispiel sozialkritischer Grafik der frühen Weimarer Zeit
|
Herrmann, Stephanie |
2018 |
|
|
Exlibris-Kunst des Rheinlands
| Katalog zur Ausstellung
|
Internationales Exlibris-Zentrum Mönchengladbach |
2018 |
|
|
Die blaue Flamme
| Schlagwetter auf Zeche-Osterfeld
|
Murschetz, Steff |
2018 |
|
|
Kunst vor jedermanns Augen
| der Brühler Sgraffito-Künstler Gerhard Hoffschulz
|
Schultz-Rotter, Wilfried |
2018 |
|
|
Wie Hendrick Goltzius und sein Urgroßvater nach Kleve kamen
| zum Erwerb der Niederrhein-Sammlung des Rheinberger Notars Robert Angerhausen
|
Werd, Guido de |
2017 |
|
|
G. H. Rothe: "Mezzotinto, das bin ich!"
| ein immer wiederkehrendes Motiv ist die Rose mit ihrem Reichtum an Symbolik
|
Masthoff, Eva |
2017 |
|